Hinteradabdeckung, Blinkergläser

  • Hallo,
    1. Hat jemand von euch erfahrungen mit der Carbon-Hinterradabdeckung für die Duke II?
    Bilder von Gesamtansicht und aus der nähe wären :sensationell: , eines gabs hier ja schon...
    Und wie is die qualität?
    Zahlen sich die 100€ aus?
    2. Weiß wer wo ich günstig weiße blinkergläser für meine Dukettn herbekomm? Der Kerl beim Faber sagte mir, dass es die nicht gibt
    und dass ich die komppletten blinker der SD kaufen müsse um diese dann dranzubaun...


    mfg Pablo!

  • Zitat

    Original von kai16
    2. Weiß wer wo ich günstig weiße blinkergläser für meine Dukettn herbekomm?


    die neueren dukes haben doch alle weisse blinkergläser ... ich weiss aber nicht genau ab welchen modelljahr ...
    unsere 02er hatte das auf alle fälle auch schon ....

  • Zitat

    Original von kai16


    ... Der Kerl beim Faber sagte mir, dass es die nicht gibt
    und dass ich die komppletten blinker der SD kaufen müsse um diese dann dranzubaun...


    mfg Pablo!


    Das is ein ausgesprochener Blödsinn, die gibt es sehr wohl einzeln.


    Da is z.B. die Bestellnummer für hinten links: 58414028100 und Kosten tut das pro Stück € 3,80.


    Damit kannst der Schlaftablette beim Ersatzteilverkauf ein bissl auf die Sprünge helfen. Und ned vergessen, beim Faber gibts -15% auf alles und was auf Lager is sogar -25% weil der ja mit ende des Jahres keine KTM-Vertretung mehr ist.


    Ich hab die Dinger im Sommer wegen Sturz auch dort neu gekauft, da war der ned so zickig. :sehe sterne:

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Zitat

    Original von DukeMan
    Das is ein ausgesprochener Blödsinn, die gibt es sehr wohl einzeln.


    Da is z.B. die Bestellnummer für hinten links: 58414028100 und Kosten tut das pro Stück € 3,80.


    DukeMan :daumen hoch:


    Es gibt nur 2 Versionen der Blinkergläser
    Duke2 bis 2001er und 2005er - 2006er-> LEUCHTHAUBE LINKS & RECHTS 98 58414028000 3,80 € -> oranges Blinkerglas


    Duke2 - 2002er - 2004er-> LEUCHTHAUBE LINKS & RECHTS 02 58414028100 3,80 € -> weißes Blinkerglas plus orangen Einsatz


    Anmerkung: alle 4 Gläser sind die gleichen!! -> kein Unterschied zwischen vorne/hinten bzw. links/rechts

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • also das stimmt so nicht ganz...


    die gläser haben unten eine kleine ausnehmung für ev. kondenswasser bzw. zum trockenen.


    also sind vorne rechts bzw. hinten links austauschbar (bzw. vo li - hi re)

  • Zitat

    Original von Rollo
    also das stimmt so nicht ganz...


    die gläser haben unten eine kleine ausnehmung für ev. kondenswasser bzw. zum trockenen.


    also sind vorne rechts bzw. hinten links austauschbar (bzw. vo li - hi re)



    *zustimm*


    deswegen sind die blinker auch immer für "vorne links - hinten rechts" und "vorne rechts - hinten links"

  • Hi Pablo,


    ich fahre die Hinterradabdeckung schon einige Tkm. und es gibt keine Probs.


    Gruß Holger

  • Hallo Holger,
    hört sich gut an!
    hast du vielleicht einpaar fotos ausverschiedenen perspektiven die du online stellen könntest?


    MfG Pablo!


  • Liebe MARIOS UND ROLLOS ich widerspreche jetzt nur ungern, aber


    die vier Binkergläser sind gleich und haben den (Wasserablauf-) Ausbruch oben und unten
    nur die Blinkergehäuse gibts in 2 Versionen (vo/li &hi/re bzw vo/re & hi/li) mit dem Ausbruch unten!


    Und nur wo sich Ausbruch vom Glas und Ausbruch vom Gehäuse decken entsteht ein Loch (-> nur unten) :motz: :motz:-> Ablauföffnung:prost: :prost:


    Und die vier Binkergläser sind doch gleich :zwinker:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    Und die vier Binkergläser sind doch gleich



    das kann aber irgendwie nicht sein .... ausser die gläser haben keinen durchbruch ...


    ansonsten wäre der durchbruch bei zwei blinkern oben ... das hätte sicher einen schönen aquarium effekt .... :lautlach:


  • einmal probiere ich es noch:
    bei den Gehäusen der Blinker gibt es zwei verschiedene Versionen, damit, wenn das Gehäuse montiert wird, der Ablauf-ausbruch immer unten sein kann.
    Die Blinkergläser haben oben und unten einen Ausbruch - deshalb sind alle 4 gleich (es gibt auch nur eine Teilenummer - egal ob vorne hinten rechts oder links - Produktionskosten!!!!), nur wird beim Montieren des Glases (Glas wird ja ein paar mm in das Gehäuse gesteckt - die Beiden überlappen sich) jeweils der obere Ausbruch im Glas vom Gehäuse vedeckt (verschlossen weil im Gehäuse an dieser Stelle kein Ausbruch ist!), weshalb nur unten ein Loch entsteht!!


    Wennst nicht glaubst aufschrauben und gucken (man sieht es sogar im verbauten zustand!!) :motz:
    Aber du bist entschuldigt, da es bei den orangen Gläsern schwerer zu sehen ist - und so viel ich weiß hast du nur solche!!! :zwinker:


    Und es gibt wenig Sachen an der Duke die so gleich sind wie die vier Binkergläser! :lautlach:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    Und es gibt wenig Sachen an der Duke die so gleich sind wie die vier Binkergläser! :lautlach:



    ich glaube ich habs jetzt kapiert ... ansonsten frag ich einfach noch mal nach .... :lautlach:

  • okay, okay - hast ja recht, high flow


    (lediglich die schwarzen blinkergehäuse sind vo-re und hi-li gleich und andersrum) NICHT die blinkergläser.

  • Zitat

    Original von kai16
    1. Hat jemand von euch erfahrungen mit der Carbon-Hinterradabdeckung für die Duke II?
    Bilder von Gesamtansicht und aus der nähe wären :sensationell: , eines gabs hier ja schon...


    Ich habe zwar nur die normale hinterradabdeckung von der duke 1 dran, das sollte aber das selbe sein denke ich mal, das ganze sitzt und passt eigendlich perfekt.



    Gruss
    Maik