Code der schwarzen Farbe der Seitenteile 1050

  • Beabsichtige über die Wintermonate einige Farbänderungen an meiner 1050 machen zu lassen. das orangene Tankcover, die grauen Blinkerdreiecke sowie die beiden grauen Tankschutzteile sollen schwarz Glanz lackiert werden.


    Weiss jemand von Euch den Farbcode der schwarzen Tankseitenteile der 1050?

  • Hallo,


    oder Du sparst Dir das Geld fürs lacken und kaufst Dir das Tankcover der 1090 Adventure R. Kostenpunkt 67 Euro und ein paar Cent.
    Das sollte auch passen, denke ich. Von 1050 zur 1190 gehts ja auch usw.


    Hier ist die Teilenummer: 6030803000030
    Tank cover black 17


    Ich denke das sollte der gleiche Farbton sein. Aber kann Dir das natürlich nicht garantieren.
    Ansonsten zur Händler vorbei gehen und ein Stück Seitenteil deiner 1050 mitnehmen, wenn eine 1090 R dort steht.


    Gruß
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von LongJohn ()

  • Stimmt, denke der Lacker wird auch nicht günstiger sein. Stellt sich die Frage, ob das Ding lackiert ist oder auch nur eingefärbtes Plastik in Hochglanz ist. Bin auch am überlegen, die Seitenteile mit Klarlack überzeihen zu lassen.

  • Ich denke das ist durchgefärbtes Plastik. Das ist doch auch der Fall bei den Teilen der 1050 oder? Die Decals sind dann nur aufgeklebt und lassen sich entfernen, wenn ich mich nicht irre? Wie zum Beispiel bei deinen Seitenteilen?

  • Kommt mir aber etwas billig vor, nicht falsch verstehen!
    Aber wir reden hier von KTM und deren Pastikteile... freut mich wenn es so ist..... :sensationell:

  • Ich finde, dass Tankcover ausutauschen, ist die günstigste, haltbarste und schnellste Möglichkeit die Optik zu verändern. Plastik zu lackieren ist nicht so einfach. Klar, wird klappen, jedoch an Stellen wie dem Tank, wo immer gerne mal die Jacke oder ein Tankrucksack dran scheuert etc, ist der Lack schneller ab als einem Lieb ist.
    Die Blinkerdreiecke an meiner 1050er habe ich foliert. War zwar eine fummelige Arbeit, kann sich aber sehen lassen, die Tankpads werde ich mit Sprühfolie umgestalten.
    Ich bin heute eh in der Nähe vom Händler und frag mal nach was das Cover kostet.
    Guter Tipp
    Schöne Grüße -Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhri OB ()

  • ich habe hier beste Erfahrung gemacht mit Sprühfolie (und zwar nur mit "Plastidip" - andere fand ich nicht besonders gut) Du musst nur einige Schichten sehr dünn auftragen. Einzige Vorarbeit ist, für eine fettfreie Fläche zu sorgen.
    Hält bei mit am Blinkerdreieck bereits seit 15tkm.


    DerGerry

    DerGerry

  • Was hast du für eine Folie genommen?


    Ich habe Folie über Amazon gekauft, die kam von TipTop Carbon. Das Material ist Oracal, sieht gut aus und lässt sich gut verarbeiten. Die Blinkerdreiecke gingen jetzt so halbwegs zu Folieren, beim Tank habe ich aufgegen. Orange hat auch was...
    Gerry: Danke für den Tip, ich werde es mir merken :Daumen hoch:

  • Kommt mir aber etwas billig vor, nicht falsch verstehen!
    Aber wir reden hier von KTM und deren Pastikteile... freut mich wenn es so ist..... :sensationell:

    Ja das stimmt, aber das liegt zb am Vergleich mit den 1190 Plastikteilen. Diese sind teilweise beklebt und dann mit Klarlack überzogen.
    Das macht einen gewaltigen Unterschied! Das andere wird nur unlackiertes gefärbtes Plastik sein.

  • Tank cover black 17


    6030803000030
    67,18 €, original 1090 für ADV R 2017, passend auch für 1050[/quote]


    Danke für die Info, ich habs echt nicht geschafft...
    :nein:

  • Tank cover black 17


    6030803000030
    67,18 €, original 1090 für ADV R 2017, passend auch für 1050


    Danke für die Info, ich habs echt nicht geschafft...
    :nein:
    Kein Problem, die VK-Preise sind ja online einzusehen für die original Ersatzteile.

  • Ich krame den alten Post nochmal raus.

    Wo bekommt man die Tankabdeckung für 67 €?


    Ich finde nur 150 € online.


    Danke

  • Da seint KTM die Preise für einige Teile fett erhöht zu haben.. Die Scheinwerfermaske 6030800100033 auch :Daumen runter:

    Überhaupt alle unlackierten Verkleidungsteile der 1050/1090, die ich überprüft habe, wurden teilweise doppelt, teilsweise vier mal so teuer.

    Way to go, KTM.:achtung ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von motophil ()