Ver-Kaufsberatung

  • ...................... ich werde mir keine KTM zulegen sondern massiv "abrüsten" auf eine alte F650GS Dakar...............

    .......Verräter !!! :zorn: :zwinker: :zwinker:


    Statt der Bähemwäh ne KTM 690 Enduro ????? :denk: Die hat wenigstens Schmackes und ein gutes Fahrwerk.....

  • Ruck zuck biste gesperrt Alex ;-) Nee, ist mir auch klar, so ne 690 wäre fein. Die 650 ist ja eigentlich keine BMW sondern ne Rotax, das macht die Kiste so geil. Nachdem wie gesagt meine Frau und mein Älterer Dakars fahren, hab ich da Erfahrung. Mit unbegrenztem Geld würde ich die R behalten, aber die Erfahrung zeigt, dass wir nur noch wenige Kurztouren im Jahr machen, sondern eher eine vierwöchige Reise pro Jahr, meist in recht abgelegene Ecken; in zwei oder drei Jahren evt. auch mal 6 Monate bis Vladiwostok... Zwei Reisedampfer sind da einfach falsch und nachdem meine Frau mit der Dakar für sich das perfekte Mopped gefunden hat und ich sie auch immer gerne fahre, ist die Entscheidung gut und erleichtert das Reiseleben mit technisch identischen Moppeds praktisch ungemein. Ich kann die Dakar ja als R lackieren.... ;-) Würde :titten: nicht selbst fahren, wäre die R für uns beide perfekt, aber dass sie selbst fährt, ist letztlich auch total entspannend.
    Lass' uns trotzdem bald mal auf ein Weissbier treffen; kannst mir ja ne halbe Stunde Vorsprung geben ;-) Oder ich kauf mir doch noch ne Sumo. hab bisher Probefahrten vermieden, um mich nicht anzufixen.
    Beste Grüsse
    Chris


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • So, weg isse und ein bißchen traurig bin ich :tröst: . Wir sind uns zwischen 7.000 und 8.000 Euro einig geworden; eine Menge Zubehör ist bei mir geblieben und kann jetzt gekauft werden; die Liste mit Bildern ist im Verkaufsbereich.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.