Scheinwerfer Folieren

  • hi,
    möchte mein scheinwerfer folieren, geht um steinschlag auf der renne oder straße, kann jemand eine folie empfehlen die sich auf den 17er scheinwerfer anbringen läst und auch noch gut aussieht ???


    gruß
    andreas

  • Soll das eine ganz normale Steinschlagschutz Folie sein?
    Oder gehts auch um die Optik?


    Steinschlagschutz gibts von
    20,-€ (für den normalen Gebrauch, auch sehr resistent)
    bis
    140,-€ den m² (Nehme ich eher für supersportwagen á la Ferrari / Lambos)


    Probier mal die Oraguard 270G - Nicht zu teuer und sollte für deine Zwecke reichen.
    :prost:

  • Stefan (Steve_O) hat seinen Scheinwerfer foliert.
    Vielleicht verrät er uns ja mit was und wie. Würde mich auch interessieren. Ich brauche aber erst mal meinen neuen auf Garantie.

    ..:: Grüße, Tom

  • Zitat

    Stefan (Steve_O) hat seinen Scheinwerfer foliert.
    Vielleicht verrät er uns ja mit was und wie. Würde mich auch interessieren. Ich brauche aber erst mal meinen neuen auf Garantie.

    Ja ich habe meinen Scheinwerfer bei meinem Folierer des Vertrauens folieren lassen und hab 50€ für eine perfekte Arbeit gerne bezahlt. Was genau das für ne Folie ist muss ich erfragen, aber das kann ich gerne machen.


    Viele Grüße
    Stefan


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • hi,
    weil ich hier auf dem lande wohne ist ein "folierer" rar. darum heist es selber machen. im moment liegt der scheinwerfer neben mir auf der couch.
    werde die tage einfach mal folie bestellen und dann mal schauen was geht.
    steve wäre schön wenn du die folie rausbekommst evtl ein paar bilder wären auch nicht schlecht.
    gruß
    andreas

  • Zitat

    hi,
    weil ich hier auf dem lande wohne ist ein "folierer" rar. darum heist es selber machen. im moment liegt der scheinwerfer neben mir auf der couch.
    werde die tage einfach mal folie bestellen und dann mal schauen was geht.
    steve wäre schön wenn du die folie rausbekommst evtl ein paar bilder wären auch nicht schlecht.
    gruß
    andreas

    Also die Folie ist von xpel und hochtransparent. Bilder kann ich machen allerdings wird man darauf nicht viel erkennen können.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Falls es noch nicht klar ist, ich mache sowas beruflich.


    Xpel ist bruxsafol, auch gute Folienhersteller.


    https://youtu.be/kNv5bPQ-zr0



    Das super tolle Bindemittel kannst du kaufen,
    Kannst aber auch die oraguard nehmen, da reicht dann auch Wasser mit ein Schuss Spülmittel.
    Viel Erfolg

  • hi, war nicht klar :knie nieder:
    habe gerade die oraguard bestellt die ist deutlich einfacher zu bekommen für kleines geld ( reststücke reichen ja)


    gruß
    andreas

  • Ich bin jedenfalls super zufrieden mit der Folie :daumen hoch:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • hi, war nicht klar :knie nieder:
    habe gerade die oraguard bestellt die ist deutlich einfacher zu bekommen für kleines geld ( reststücke reichen ja)


    gruß
    andreas

    Ich wollte nochmals bekräftigen das ich weiß wovon ich spreche :amen:


    steve O, kannst du auch sein, die Folie ist super.
    Das Problem ist das Bruxsafol meint deren Zeug ist aufm Markt einzigartig und keiner kann es besser. Es wird ein künstlicher Lieferengpass erzeugt um Exklusivität anzudeuten, das daraus resultierende Markenbild sieht man ja an diesen Beispiel ganz gut.


    Der Preis war übrigens fair, für weniger würde ich es auch nicht machen.

  • Zitat

    Ich wollte nochmals bekräftigen das ich weiß wovon ich spreche :amen:


    steve O, kannst du auch sein, die Folie ist super.
    Das Problem ist das Bruxsafol meint deren Zeug ist aufm Markt einzigartig und keiner kann es besser. Es wird ein künstlicher Lieferengpass erzeugt um Exklusivität anzudeuten, das daraus resultierende Markenbild sieht man ja an diesen Beispiel ganz gut.


    Der Preis war übrigens fair, für weniger würde ich es auch nicht machen.

    Gut ich weiß das mein Folierer gute Arbeit abliefert und faire Preise hat und deine Aussage bestätigt mir das auch :daumen hoch: Hab schon einiges bei ihm machen lassen und er lackiert mir auch einige Sachen für meine Enduro.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • hi,
    kenne die seite, was mir nicht gefällt das die nicht den ganzen scheinwerfer abdecken.


    plan b wäre gewesen das selber zu machen, platte im backofen erwärmen, den scheinwerfer schön mit dicken klebeband abdecken dann auflegen .


    gruß
    andreas

  • Zitat

    hi,
    Costa88 , wie würdes du das machen?
    die folie auf dem scheinwerfer schneiden, oder erst eine form mit klebeband erstellen und dann übertragen auf die folie ???
    gruß
    andreas

    Auf dem Scheinwerfer würde ich nicht schneiden. Mein Folierer hat sich das ganze als Schablone gemacht und die Folie ausgeschnitten und den Rest am Scheinwerfer zugeschnitten.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Mach dir eine schablone mit Papier, dann schneide die Folie grob aus, leg die drauf und teste es. kannst es ja Schritt für Schritt anpassen.
    Normalerweise nimmt man ein großes Stück, folgenden Scheinwerfer und schneidet es am Rand aus, auch mal auf den Lack oder Glas wenn es nicht anders geht.


    steve Sorry der Zeitaufwand eine Schablone zu machen und dann nur 50€, :respekt:

  • Zitat

    Mach dir eine schablone mit Papier, dann schneide die Folie grob aus, leg die drauf und teste es. kannst es ja Schritt für Schritt anpassen.
    Normalerweise nimmt man ein großes Stück, folgenden Scheinwerfer und schneidet es am Rand aus, auch mal auf den Lack oder Glas wenn es nicht anders geht.


    steve Sorry der Zeitaufwand eine Schablone zu machen und dann nur 50€, :respekt:

    War ja auch ein Freundschaftspreis :-) Ich konnte ja zuschauen, war sehr interessant.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100