Transport 1290

  • Hallo,
    Ich benötige kurzfristig eine wichtige Info.....bekomme ich die 1290 SAS in einen VW T6 geschoben?? Wenn nur die Spiegel und/oder das Windschild abgeschraubt werden muss, könnte ich damit leben. Danke für schnelle Antworten!!!


    Gruss

    Triumph Speed Triple RS, BMW RnineT Scrambler

  • Hallo,
    nein das passt ohne Modifikation leider nicht. Der Abstand von der Ladekante zum Dachholm beim T6 ist je nach Ausstattung zwischen 128-130 cm hoch.
    Die SA-S ist trotz Demontage des Windschilds oder der Spiegel immer noch zu hoch. Bin an dem Thema auch schon ne Weile dran.
    Einzige Möglichkeit mit geringem Aufwand, die Dir bleibt ist es das Möppi vorne mit 2 Spanngurten in die Gabel zu ziehen auf die gewünschte Höhe.
    So mache ich das, um das Bike in meinen zukünftigenTransit zu bekommen.
    Gruß
    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • In meinen T5 passt sie rein und der T6 hat die gleiche Innenhöhe, nämlich 1,28 m.
    Spiegel und Schild muss weg. Bilder gerne per PN.
    Außerdem ist es ein leichtes den Windschildträger abzubauen, es geht nämlich nur
    um die 2 Streben die stören.


    Grüßle


    Kalle

  • In meinen Renault trafic passt die 1050er :
    Spiegel, Scheibe und navihalter demontieren.
    Gruss

    .....super Hinweis, Danke! Ich spreche von der 1290 und einem T6 und Du antwortest mit der 1050 und einem Renault :Daumen hoch:

    Triumph Speed Triple RS, BMW RnineT Scrambler

  • .....super Hinweis, Danke!

    Dann sollte auch mein heißer Tipp dich interessieren:


    Eine 1190er R passt nie nicht in meinen Duster. Keine Chance! Also ohne zerlegen und so... :nein:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: