Quickshifter +

  • Momentan sind doch die sogenannten Powerdays, da bekommt man auf die E-Mail einen 50 € Gutschein für alle Powerparts und Powerwear ab einem Einkaufswert von 200 €. Das müsste eigentlich auch für Software gelten, da diese auch als Powerpart verkauft werden.
    Übrigens finde ich den QS+ auch das beste Extra, was man überhaupt ordern kann. Hatte es bis zur SDR nie, werde es aber nie wieder missen wollen.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.


    Also warum bei der GT nur beim Raufschalten aber nicht beim Runterschalten???????

    Der Gangsensor im Getriebe ist ein anderer und älterer

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hallo Miteinander,
    habe den Quickshifter+ noch nicht freischalten lassen, werde dies aber definitiv veranlassen. Hatte schon bei meiner HP2 Sport serienmäßig den Quickshifter installiert, leider nur beim Hochschalten (na ja für Bj. 2009 damals schon ziemlich fortschrittlich) und insbesondere wenn man ein paar mal im Jahr im Kreisel unterwegs ist unersetzlich und ein Genuss wenn die Gänge nur so schnippen.
    Jetzt stelle ich mir dennoch die Frage, ob es sinnvoll ist die MSR gleich mit freizuschalten. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der MSR?


    Gruß
    Hardy

  • Wenn du das Performance Pack kaufst hast du MSR mit dabei. Der Preis für QuickShifter+ und MSR ist nur 5 EUR günstiger als das ganze Paket inkl. KTM My Ride. Du sparst also 100 EUR gegenüber dem Kauf aller drei Einzellfunktionen.
    Auch wenn du My Ride nicht nutzen wolltest, wäre das wohl der sinnvollere Deal. Außer du willst wirklich nur den QuickShifter+. Nur dann würdest du signifikant sparen.


    So viel ich weiß regelt das MSR die Drosselklappen wenn du mit dem Blipper runterschaltest, damit die Motorbremse nicht zu heftig ausfällt oder das Hinterrad stempelt. K.a. ob dann die Anti-Hopping-Kupplung kommen würde. Korrigiert mich wenn das MSR anders arbeitet.


    In allen Fällen in denen ich vom 6. bis in den 1. Gang mit Blipper geschaltet habe, hat sich das sauber und kontrolliert angefühlt. Ich denke ohne MSR wäre die Motorbremse beim großen V2 heftiger ausgefallen und man hätte manuell am Gas arbeiten müssen.

    ..:: Grüße, Tom

  • möchte den Quickshifter nicht mehr missen. Anfangs (Probefahrt) noch ein wenig ungewohnt. Der Quickshifter jetzt wird fast immer eingesetzt. Bin mal auf die 790er gespannt. :ja:

  • jungs, bleibt bitte beim Thema Quickshifter.


    MSR kann gern in einem eigenem Thema bearbeitet werden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Erstmal herzlichen Dank an alle für die vielen Eindrücke, Erfahrungen und Einschätzungen. Da ich ab und an auf dem Kringel unterwegs bin, nächstes Jahr erstmalig mit SDR 2.0, werde ich das Performance Pack ordern.


    Gruß
    Hardy