Superadventure S oder Superduke GT ?

  • Danke für die Glückwünsche :Daumen hoch:


    Genau den Navihalter habe ich schon im Blick.
    Ich weiß nur noch nicht ob mein anschliessbarer Touratechhalter (Zumo 660) da dran passt. :denk:


    Viele Grüße Uwe

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der SAS - Navi Halter ? Den hier kann ich nur empfehlen (der Originale war echt Mist) :zwinker: :


    http://www.schaal-cnc.de/produ…adventure-modell-s-und-r/

    Das Teil sieht echt gut aus - Danke, prima Tip!



    UweG: herzlichen Glückwunsch zur Neuen!
    Bis auf Koffer (werden Alus aus’m Zubehör) und Tankrucksack Werde ich (laut Händler) Ende Februar / Anfang März mit fast identischer Ausstattung „beglückt“ :wheelie:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • Wenn der TT nicht passen sollte, wäre vielleicht das eine Alternative für Dich:


    http://www.zumolock.com/index.…olock/zumolock-660-detail


    Hallo ,
    ein ähnliches Teil mit KTM Signatur aus Edelstahl hatte ein Freund von mir füe´s KTM-Forum
    für ca. 50,- € angeboten , wo letztendlich keiner haben wollte -- hätte es letztendlich auch lieber
    montiert als das ausladende TT-Teil .
    Dank mangelnder Nachfrage hatte es sich damals erledigt .
    Gruß Kurt

  • Das Teil ist echt nicht billig, 50 € wären wirklich schon genug, für 69 € findet man das zumolock für das 660 Garmin im Internet.


    Ich hatte es an meinem Garmin 390 und hat gut funktioniert. Für 2 Bikes ist mir das aber auch echt zu teuer, da nehm ich das Navi (so wie früher) einfach wieder jedesmal ab...... :ja:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Das Teil sieht echt gut aus - Danke, prima Tip!



    UweG: herzlichen Glückwunsch zur Neuen!
    Bis auf Koffer (werden Alus aus’m Zubehör) und Tankrucksack Werde ich (laut Händler) Ende Februar / Anfang März mit fast identischer Ausstattung „beglückt“ :wheelie:

    Gratulation!! :Daumen hoch:

  • also ich habe auch überlegt die GT zu kaufen nach meiner 1190 @


    bin sie auch ausgiebig gefahren mehrere male


    ich hab die 1290 SAS genommen weil ich und meine Frau die auch immer mal wieder mitfährt, einfach besser darauf sitzen.
    meine Frau ist mir beim bremsen immer wieder stark nach vorne in meinen Sitz reingerutsch.
    eine GT ist da eher wie eine SDR


    auf der Landstrasse oder in Pässen wie schon geschrieben wurde sehe ich gar keinen Vorteil für die GT, zumindest so wie ich fahre.
    das mit dem händling würde ja bedeuten das einem jeder mit einer GT oder SDR davon fahren würde wenn es schneller wird :staun: und das glaube ich nicht


    und die Ausstattung der @ ist noch besser und daher hab ich mich für die @ entschieden
    ist für mich der beste Kompromiss für die Strasse
    und wie mit allen Motorädern kann man auch mit einer @ über eine Rennstrecke fahren


    und die Entscheidung was jemand kauft hat nichts damit zu tun was ein Fahrzeug leisten kann, also jeder was er will :peace:


    also SAS :Daumen hoch:


    gruß Ralf

  • Ja, was die Soziatauglichkeit angeht ist die SAS der GT überlegen.
    So gesehen hätte ich aber gar kein anderes Fahrzeug kaufen dürfen, gilt doch die Guzzi im Segment der Reiseenduros als unerreicht bequem für den/die Sozia/us.
    Da meine Frau schon lange nicht mehr mitfährt entfällt für mich dieses Argument.


    Die GT ist halt noch mal leichter und aufgrund der geringeren Sitzhöhe/Gesamthöhe vom Boden aus etwas besser zu bewegen.
    Bei Fahren wird dieser Vorteil vermutlich schnell zusammenschmelzen und der breite Lenker der SAS tut sicher ein übriges.


    Von den Anschaffungskosten her ist derzeit defacto fast Gleichstand. Dazu trägt die Werkssubvention bei der GT und deren größere Verfügbarkeit auf dem Markt maßgeblich bei.
    Der Preis zwischen GT und SAS war bei mir nicht entscheidend. Das Angebot bei der SAS von meinem Händler war so gut, dass ich mich nicht beschweren darf.
    Ende nächster Woche kann ich sie abholen! :wheelie:


    Viele Grüße Uwe