Beiträge von rob1190adv

    Das ist die Aussage meines Haendlers und der Vertreter des Importeurs fuer KTM Belgien war auch dabei.
    Ich bin mir nicht sicher ob 100PS etwas mit der Geschwindigkeit zu tun haben, aber ich bin im Rain Mode auch schon 210 km/h gefahren und da wird der Motore auf 100 PS gedrosselt.
    Da wird nichts mechanisch gedrosselt, nur das Mapping wird angeblich anders eingestellt.

    Ich bin jetzt kein Techniker, aber was würden dann 50 PS mehr überhaupt
    bringen, wenn ich mit 100 PS genauso schnell fahren kann. Das ist doch
    nicht logisch, oder sehe ich das falsch.


    Ich weiss auch nicht ob die die Einstellungen auslesen koennen oder nicht (Speicher).

    Glaub ich nicht, der BC zeichnet nur den Fehlerspeicher auf und schnell fahren ist doch kein Fehler :lautlach:


    Ganz nebenbei: KTM hat eine Europa Policy unabhaengig vom Land.

    Stimmt, da hast Du Recht. Dann dürfte es keine landesspezifischen Unterschiede geben.


    Die Einstellung der Schaltblitzes ist frei einstellbar ueber die Settings, kannst du selber jederzeit aendern.

    Weiß ich, aber hier im Forum wurde auch öfter geschrieben, der wäre bei Auslieferung auf 6500 eingestellt. Bei mir war das definitiv nicht der Fall.



    Persönlich: John, bist Du auch im AdventureRider Forum ? Da gibt's auch einen Belgier mit ner 1190er ADV.


    Gruß
    Rob

    Sehe ich auch so. KTM hat nicht mit den prall gefüllten Geldbeuteln ihrer Kunden gerechnet. ( <---Scherz)


    Bei mir stehen die Koffer schon seit 2 Wochen beim Händler rum, aber die neuen Schlüssel ( kommen aus Italien ) dauern nun.
    Wird wohl Mitte Mai werden.


    Bis zum 15. Mai hoffe ich, dass sie dann da sind, denn da geht's ab zum Gardasee und ich muß sonst wohl Aldi-Tüten links und rechts dranhängen.


    Gruß
    Rob

    Alles gut und schön was ihr hier schreibt, glaube ich auch, bin ja kein Techniker.