Das tut mir leid, Du hast mein tiefstes Mitgefühl.
Es gibt wohl immer einen, der noch schlechter dran ist.
![]()
Das tut mir leid, Du hast mein tiefstes Mitgefühl.
Es gibt wohl immer einen, der noch schlechter dran ist.
![]()
SB waren 150.- Euro, die Differenz zum Neupreis einer neuen SMT habe ich bekommen.
Insofern habe ich also noch ein kleines Geschäft gemacht, aber die 6 Wochen ohne Motorrad waren Mist, da war dauernd schönes Wetter und ich konnte nicht fahren. Ausserdem war die Alte gut eingefahren und das muß ich jetzt erst wieder machen, Erstinspektion kommt dann auch noch dazu.
Bei der Alten hatte ich auch schon 300.- Euro für neue Reifen investiert.
Daher sehe ich den "Gewinn" nicht als solchen.
Gruss
Robert
Habe versprochen, ich werde Euch berichten, wie es nach dem Diebstahl meiner 990 SMT weiter ging.
Nochmal zur Erinnerung, meine 990 SMT wurde auf der Rückreise vom Spanienurlaub in Frankreich, Nähe Lyon, auf einem bewachten Hotelparkplatz von 4 Männern ( Nordafrikaner ) gestohlen. Das geschah am 05.09.09, genau 3 Monate nach Erstzulassung. Ich hatte damals 9000 km drauf.
Meine Versicherung ( Teilkasko mit SB ) hatte sich zuerst etwas geziert, den Neupreis zu erstatten. Nach einigen Verhandlungen und mit ausgezeichneter Unterstützung meines Versicherungsagenten, hat es letztendlich geklappt, ich habe den Neupreis abzüglich der SB bekommen.
Seit letzter Woche Dienstag, 20.10.09, bin ich nun wieder im Besitz einer neuen 990 SMT.
Freue mich wie ein Schneekönig.
6 Wochen ohne Motorrad waren hart genug.
Und nun klingelt gestern abend das Telefon und ein Polizist aus Lyon erzählt mir, dass meine "Alte" aufgefunden wurde.
Sie stand wohl unversehrt in einem Container, zusammen mit 3 anderen gestohlenen Maschinen.
Da ich natürlich Schlüssel und Papiere schon vor 6 Wochen meiner Versicherung übergeben hatte, gehört sie der Versicherung, ich habe ja Ersatz bekommen.
So ist's für alle Seiten nun doch noch gut ausgegangen. Ich habe wieder eine neue SMT und der Schaden für die Versicherung hält sich jetzt auch in Grenzen, die können die "Gestohlene" jetzt auch verkaufen und bekommen damit einen Großteil des Geldes wieder rein.
Anmerkung zum Schluss:
Die neue SMT läuft besser, weiß nicht warum, aber zuerst dachte ich das ist ein subjektives Gefühl, aber nachdem ich sie jetzt seit einer Woche einfahre, bestätigt sich das Gefühl, irgendwie ist der Durchzug von unten raus wesentlich besser als bei der alten. Klingt komisch, ist aber so.
Gruss
Robert
Na ja, da müsst ihr, (bzw. auch wir Schweizer) vieleicht mal etwas selbstkritisch sein. Kann man es den Franzosen oder anderen Europäern übel nehmen, wenn sie deutsche Touristen nicht mit offenen Armen empfangen?
Ich war diesen Sommer auf Fuerte Ventura. Eigentlich dachte ich die Insel gehöre zu Spanien. Dem ist aber nicht so - es ist eindeutig eine deutsche Kolonie. Die Deutschen sind nun mal die Bork unter den Touristen. Wenn ihr euch mal irgendwo breit gemacht habt dann assimiliert ihr das Gebiet vollkommen. Die einheimische Kultur wird verdrängt. Stattdessen gibts Wurst, Pommes und Eimersaufen.
VIVE LA FRANCE
Da muß ich doch noch einen Satz dazu sagen.
Ich war seit gut 10 Jahren nicht mehr auf dem Oktoberfest obwohl es sich um ein traditionell bayerisches Fest handelt. Mir gehen die Sauftouristen aus Italien, Australien und neuerdings auch aus Russland und den Balkanstaaten tierisch auf den Sack.
Und trotzdem pauschalisiere ich nun keine Menschen aus diesen Ländern.
Wenn spanische Urlaubszentren nicht vom Einfall deutscher Horden profitieren würden, hätten sie schon lange etwas dagegen tun können. Sie tun's aber nicht, denn Geld stinkt nicht. Gleiches trifft natürlich auch auf die Münchner zu.
Robert
Ich dachte mir schon, dass meine provokante Art den einen oder anderen zu Widerspruch reizt. Das ist auch in Ordnung, natürlich gibt es auch Leute, die anders denken, wäre ja schlimm wenn nicht.
Aber die Fremdsprachenfaulheit der Franzosen hat nun nichts mit Erhalt der Kultur zu tun. Ich bin Bayer und ebenfalls daran interessiert trotz Multi-Kulti und schöne neue EU-Welt unsere Kultur zu erhalten. Deshalb spreche ich trotzdem sehr gut Englisch (zertifiziert) und leidlich gut Französisch und Italienisch.
Und wenn man im Ausland gezwungen ist, mit Behörden, Polizei oder auch Werkstätten etc. kommunizieren zu müssen ist es schon von Vorteil wenn auch der Gesprächspartner zumindest bemüht ist einen zu verstehen.
Das ist was anderes als im Cafe einen Espresso zu bestellen.
Natürlich gebe ich Dir (Virus) Recht in Bezug auf deutsche Urlauber speziell in Spanien. Wer sich wie eine Besatzungsmacht aufführt muß sich nicht wundern wenn er negative Eindrücke hinterlässt. Aber ich gehöre nicht zu dieser Art Touristen und sehe auch nicht ein, dass ich nur aufgrund meiner Nationalität darunter zu leiden habe.
Ich bin aber auch schon in Frankreich massiv angepöbelt worden, nur allein weil ich ein deutsches Kennzeichen habe und mit Nazi und sonstigen netten Schimpfwörtern belegt worden, obwohl ich nun auch nichts dafür kann, dass unsere Länder in der Vergangenheit öfter im Krieg waren. Nicht einmal meine Vorfahren hatten damit was zu tun.
Mein Urgrossvater hieß mit Nachnamen Debié und entstammte einer Hugenottenfamilie die sich zuerst in Strassburg und später in Aachen angesiedelt hatten, daher habe ich sogar französisches Blut in meinen Adern.
Ich will damit sagen, dass auch die Franzosen, denen oft eine leichtere Lebensart angedichtet wird, von Vorurteilen und Klischees behaftet sind, was uns Deutsche betrifft. Und der Nachteil von Vorurteilen und Klischees ist leider der, dass sie oft zutreffen.
Und da sind dann negative Erlebnisse in diesen Ländern nicht besonders hilfreich wenn es darum geht Vorurteile zu minimieren.
Ich bin in Italien ausgeraubt worden, in Frankreich wurde mein Motorrad geklaut, in Spanien wurde ich von einer Werkstatt abgezockt, in Ungarn von der Polizei abgezockt, aber was sol's, ich verreise trotzdem gerne und versuche aus meinen Urlauben die guten Eindrücke aufzubewahen und die schlechten zu vergessen. Das gelingt aber nicht immer.
Ich kann daher den Ärger den "der Blonde" uns hier geschildert hat sehr gut verstehen, denn was nützt einem die beste KTM Mobilitätsgarantie, wenn es dem Franzosen wurscht ist.
Es lebe der Mensch, gleich welcher Nationalität, Hautfarbe oder Religion.
Robert
Nachdem mir im September in Lyon meine 3 Monate alte SMT geklaut wurde ( habe hier im Forum berichtet ) bin ich auf die Franzmänner eh nicht gut zu sprechen.
Frankreich ist ein wunderschönes Land mit vielen schönen Motorradstrecken. Der einzige Nachteil - die Franzosen.
Fremde und vor allem Deutsche werden dort nicht gerade gastfreundlich behandelt. Fremdsprachen spricht kaum jemand. Nicht mal Englisch.
Selbst die Polizisten auf dem Revier in Lyon konnten nur wenig Englisch, da war ja mein Französisch besser und das ist alles andere als gut.
In Frankreich scheint ausserdem eine grundsätzliche Abneigung gegen Motorradfahrer zu herrschen, das merkt man leider oft genug im alltäglichen Strassenverkehr.
Fazit. Frankreich kommt als Urlaubsland für mich nicht mehr in Frage, bestenfalls zur Durchreise aber am liebsten ohne anzuhalten.
Mag sein das jetzt der eine oder andere von seinen positiven Erfahrungen schreiben möchte, aber wem nützt das.
Gruss
Robert
Wie bist Du denn dann heimgekommen?
Habe ich doch geschrieben, Frau und Kinder waren mit dem Auto dabei. War zwar eigentlich kein Platz für mich mehr, aber wir sind halt zusammengerückt.
Versicherung zahlt. Schließlich habe ich die Maschine ordnungsgemäß abgesperrt, der Parkplatz war bewacht. Es war ein Nachtwächter vorhanden, Videoüberwachung auch. Ich kann mein Motorrad ja schlecht auf's Hotelzimmer mitnehmen.
Bei der Hinfahrt haben wir auf einer normalen Autobahnraststätte in Frankreich im Freien übernachtet, bzw. Frau und Kinder im Auto und ich auf dem Boden neben der KTM geschlafen, das war auch riskant, aber passiert ist nix.
Organisierter Bandendiebstahl nimmt von Jahr zu Jahr zu. Da wäre die Polizei gefragt anstatt uns Motorradfahrer als Raser zu pauschalisieren und zusammen mit unseren tollen Medien eine regelrechte Hexenjagd auf uns zu veranstalten.
Aber um die organisierte Kriminalität in Deutschland und Europa wirkungsvoll bekämpfen zu können, müsste unsere Polizei umdenken. Aber die Verfolgung von Parksündern und "Rasern" bringt eben Geld ins Steuerloch, da werden falsche Schwerpunkte gesetzt.
Um auf den Diebstahl zurück zu kommen - meine Versicherung könnte das Hotel zur Rechenschaft ziehen, ich habe das angeregt. Sie werden's aber wahrscheinlich nicht machen.
Mein Versicherungsmakler meinte, wenn ich jetzt nicht versichert gewesen wäre, hätte ich eventuell gute Chancen gehabt, das Hotel zu verklagen, aber es könnte ein lange dauernder Rechtsstreit werden ( Rechtsschutz hätte ich ), vor allem da ja im Ausland passiert.
Bin schon froh dass ich gut versichert bin.
Nun bin ich am Grübeln, kaufe ich mir die gleiche wieder ? Oder was Anderes ?
Zufrieden war ich mit der 990 SMT auf alle Fälle, aber das Bauchgefühl sagt jetzt ich habe mit diesem Modell schon mal Pech gehabt ( wenn da auch die Katie nix dafür kann ).
Na, ich hab ja noch etwa einen Monat Zeit zum Überlegen, vorher zahlt die Versicherung nicht, da das Motorrad ja noch aufgefunden werden könnte.
Falls das der Fall sein sollte, geht es darum ob es mir zumutbar ist, die Maschine wieder in Besitz zu nehmen. Also wie der Zustand ist, Kilometer, wo sie ist usw. Der Rücktransport ist ja auch mit Kosten verbunden.
Nun ja, schön ist es nicht. Mir wäre es auch lieber gewesen, ich hätte euch sagen können wieviele Kilometer der Pirelli gehalten hätte.
Gruss
Robert
Hallo Leute,
nun bin ich aus dem Urlaub zurück. Wie versprochen nun einige Worte zum Pirelli Angel ST.
Ich habe den Angel bei 5500 km montieren lassen. Wenn er neu ist hat er einen stylisierten Engel im Profil:
Auf der Anfahrt nach Spanien musste er erstmal 1700 km Autobahnen ertragen, tat mir richtig leid, aber was solls.
In Spanien bin ich überwiegend östliche Pyrenäen gefahren. Die Strassen dort sind sehr gemischt. Es gibt gute und schlechte.
Am Anfang habe ich ein unschönes Aufstellverhalten beim Bremsen in Kurven bemängeln müssen, aber vielleicht lag es daran, dass der Reifen eben zuvor nur auf Autobahn bewegt wurde.
Das Aufstellen hat sich aber nach ein paar weiteren hundert Kilometern gelegt. Dann lief er schön rund.
Rückmeldung vom Reifen ist eigentlich auch okay. Im Vergleich zum Serienreifen aber nicht besser, eher geringfügig schlechter.
Grip ist immer gut gewesen, kleinere "Ausrutscher" in Kurven führe ich auf teilweise schmierigen Teer bei 38 Grad Celsius zurück.
Bin in Spanien knappe 2000 km gefahren und am Profil hat sich augenscheinlich nicht viel verändert.
Der Engel ist nach etwa 1500 km verschwunden ( am Vorderrad etwas später ), nun ist dann also der "Dämon" im Profil zu sehen, aber muß man schon viel Phantasie haben:
Reifen nach ca. 3200 km
Zu den Strecken in den Pyrenäen gäbe es viel zu sagen, will hier aber keinen Reisebericht schreiben oder euch mit meinen Urlaubsfotos langweilen.
Es ist auf alle Fälle eine Reise wert und ich möchte auch unbedingt nochmal da runter und den westlicheren Teil erforschen.
Es gibt dort Strecken die bestehen 70 - 100 km nur aus kleinen Kurven und Kehren, wenig Verkehr, tolle Landschaften und bis auf wenige Ausnahmen sind die Strassen echt gut. Habe auch ein paar kleinere Offroad-Einlagen gehabt, einmal unabsichtlich weil ich mich verfranst hatte, das schluckt der Pirelli auf jeden Fall besser als der Serienreifen. Allerdings wenn's zu sandig wird ist es wie auf Glatteis, aber vielleicht habe ich auch nicht genug Geländeerfahrung.
Stellvertretend für alle Urlaubsbilder hier eins von einer wunderschönen Strecke am Roc de Frausse, spanische Seite:
Und zu guter letzt nun noch der schlechte Ausklang meines Urlaubs.
Bei der Rückreise haben wir am letzten Samstag auf ungefähr halber Strecke in Lyon Rast gemacht und uns für die Nacht ein Hotelzimmer genommen. Dort wurde meine KTM vom bewachten, abgeschlossenen und video-überwachten Parkplatz gestohlen. Auf dem Video sind vier Mann ( Nordafrikaner ) zu sehen, die das Motorrad vom Parkplatz tragen. ( Lenkradschloss hatte ich natürlich auch abgesperrt, nutzt aber nix ) Der Nachtwächter des Hotels hat die Typen beobachtet und die Polizei verständigt, die aber zu spät kam. Er selbst hat sich wohl nicht getraut einzuschreiten.
Man hat mich aber in Ruhe ausschlafen lassen und ich habe am Sonntag morgen erstmal blöd geschaut als keine KTM mehr auf dem Parkplatz neben unserem Auto stand. Nun folgt das Übliche, Anzeige bei der Polizei in Lyon, anschliessend Heimfahrt in unserem Auto ( dicht eingezwängt zwischen Koffern, Kindern und Hunden ) Gestern Versicherung gemeldet, bei deutscher Polizei nochmal Anzeige erstattet, KTM-Serviceline informiert wegen schwarzer Liste und so, abgemeldet, usw.
Vermutlich ist die Maschine schon irgendwo in Nordafrika. Ich wünsche dem neuen Besitzer dass es ihn kräftig auf die Schnauze haut und er den Rest seines kümmerlichen Daseins im Rollstuhl sitzt.
Wenn ihr mal in Frankreich übernachten wollt - nehmt kein Hotel an den Autobahnen rund um Lyon - dort sind die Banden auf Motorraddiebstähle spezialisiert - laut Aussage der örtlichen Polizei.
Bewachter Parkplatz - alles umsonst.
Gruss
Robert
Nun noch mal letztes Update.
Der MPR 2 Vorderreifen war auch heute noch nicht erhältlich.
Nun habe ich die MPR's stornieren lassen und mich für den Pirelli Angel ST entschieden. Ist sofort lieferbar und auch noch billiger.
Habe mir ein paar Testberichte durchgelesen. Der Angel ST ist ja der Nachfolger des Diablo Strada und der Diablo steht in der Bestenliste dieses Jahr im "Motorrad & Reisen" auf dem 1.Platz. Auch was die Laufleistung betrifft.
Also gehe ich mal davon aus, das der Angel zumindest ebenbürtig ist, wenn nicht noch'n Tick besser.
Ausserdem will ich den Engel und nach 1000 km den Dämonen sehen. ![]()
Bin echt gespannt auf den Reifen.
Werde mich nach dem Urlaub wieder melden.
Bis dahin. Gebt Gummi.
Robert
Habe heute den MPR 2 bestellt, jetzt ist der Vorderreifen nicht sicher lieferbar. Kriege bis nächsten Montag Bescheid, Freitag fahr ich nach Spanien. Wird wohl wieder so ne Zitterpartie auf den letzten Drücker ( wie immer ).
Reifensatz inkl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung etc. 301.- Euro. Teurer als bei meiner V-Strom aber die Reifen sind ja bisserl grösser.
Ich werde auf alle Fälle hier im Forum berichten, wie sich der Reifen in den Pyrenäen gefahren hat.
Der Serienreifen hat jetzt 5200 km drauf, aber hinten ist fällig, die Grünen dürfen mich nicht mehr aufhalten. Fahre eh nur noch das Nötigste. (Grrrr)
Bei meiner V-Strom bin ich den ersten Serienreifen, Bridgestone BT 20, 14 000 km gefahren !!!!
Gruss
Robert
Einfach ned putzen !
Habe gestern meine das erste Mal überhaupt geputzt, nach 4800 km !
Da man ja nach einigen Jahrzehnten Motorradfahrens einiges an Reinigungsmittelchen in der Garage hat, hab ich mal rumprobiert.
Bestes Ergebnis hatte ich mit einem Schnellpoliturmittel, aber der Tank glänzt einen Tick mehr.
Am meisten gefuchst hat mich das vordere Schutzblech. Ist ja Plastik, also Kunststoffpfleger ausprobiert. Von ungewolltem Glanz bis Streifenhörnchen. So geht das nicht.
Wieder mit Wasser abgewaschen, jetzt sieht's wieder besser aus.
Musste gestern feststellen, dass die SMT nicht leicht zu reinigen ist. Aber da ich eh bloss alle paar Tausend km eine Grossreinigung ansetze, geht's so.
Andere Frage:
KTM empfiehlt keine Hochdruckreiniger zu verwenden - habe meine früheren Mopeds aber meistens mit Hochdruckreinigern geputzt. Bei der SMT habe ich jetzt aufgrund der Garantie bisher darauf verzichtet.
Was meint ihr zu Hochdruckreinigern ?
Gruss
Robert
Basst scho !
Sportliche Fahrweise ist nicht nur Sache des verwendeten Motorrads.
Ich kenne einen Gold Wing Fahrer, der fährt uns in den Bergen allen davon.
Wenn ich Landschaft gucken will, schau ich Discovery Channel oder National Geographics.
Ich habe so das Gefühl, die SMT wird etwas unterschätzt. Aber gut so, umso grösser ist dann das "Aha"-Erlebnis.
Reifenreparaturset hat damals leider nix mehr geholfen, der Reifen hatte einen Riss. Lag wohl an der Offroad-Strecke mit spitzen Steinen und ausgetrockneten Flussbetten, die ich mir unbedingt eingebildet habe, fahren zu müssen.
Gruss
Robert
Besten Dank für Eure Tips. Werde mich wohl den Empfehlungen anschließen, zumal ich ja selbst auch den MPR schon "erfahren" habe.
Dunlop Roadsmart eventuell alternativ, mal sehen ob man irgendwo im Internet einen Testbericht findet.
Preis ist natürlich auch ein Kriterium, da ich aber im Urlaub nicht irgendwo Reifensorgen haben möchte, ist der Preis eher zweitrangig.
Hatte vor zwei Jahren in Südspanien am letzten Tag vor der Abreise einen Platten am Hinterreifen und den Stress und Ärger kurz vor der Rückreise muss ich nicht nochmal haben.
" ....und da du dich für eine T entschieden
hast, willst du eher die Landschaft angucken und nicht jede Kurve am absoluten Limit
nehmen."
Woher nimmst Du nur diesen unwahrscheinlichen Schatz an Menschenkenntnis ? Kannst Du mir auch noch einen Satz Reifen für meine Stützräder empfehlen ?
Nimm's mir nicht übel, aber das ging haarscharf an einer Beleidigung vorbei.
Robert
Meine 990 SMT hat jetzt bald die erste Garnitur Serienbereifung verschlissen.
Da ich ab 15.August 3 Wochen nach Spanien abdüse und die Pyrenäen rauf und runter fahren will, mach ich auf alle Fälle vorher neue Reifen drauf.
Habe in mehreren Reiseberichten gelesen, dass die Strassen in den spanischen Pyrenäen sehr sehr guten Grip haben, was aber an der etwas rauheren Teermischung liegt und somit eine stärkere Abnutzung der Reifen die Folge ist.
Nun meine Frage:
Laut Reifenfreigabe kann ich 13 Reifen fahren, ist ja schön.
Ich kenne den Michelin Pilot Road, den habe ich auch auf der V-Strom gefahren und war sehr zufrieden, gerade was die Laufleistung betrifft.
Bridgestone dürften ähnlich gute Laufzeiten haben, sind aber meine ich vom Grip schlechter.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Power 2CT ??
Oder kann mir jemand einen Reifen empfehlen der 3 Wochen Pyrenäen inklusive An- und Abreise aus München wegsteckt ?
Oder vielleicht ne Webseite wo ich was nachlesen kann ?
Danke im Voraus.
Gruss
Robert
So, Feierabend. Zuhause. Endlich. Wochenende. Und Sch... Wetteraussichten. Wollte eigentlich morgen Gummi auf den ostmärkischen Teer bringen. Na ja, Sonntag soll's ja schon wieder besser werden.
Ich zitiere einfach mal ein paar Sätze aus dem Testbericht im Reitwagen:
" Die Menschen die sich gern in der roten Zone aufhalten, finden viel Gelassenheit vor, sobald sich die SMT von angreifenden Gebückten bedroht sieht. .... Wir sagen jetzt einfach mal für den ganz harten Kern: Die Tausender mit dem größten und am einfachsten abrufbaren Kontrollpotential im Grenzbereich überhaupt. In einer Speedzone, die vom Großteil ihrer Fahrer zu Recht für einen blanken Albtraum gehalten wird."
Oder...
" Ist uns da nicht überhaupt entgangen, dass KTM hinter dem Hype um die RC 8 mit der SMT die beste KTM aller Epochen auf die Räder gestellt hat ? Wenn am Ende nur ein einziges Motorrad für all das übrig bleiben darf, was uns tief durchatmen lässt, fällt uns im Augenblick kein anderes Gerät ein. "
Zitat Ende.
Und die Fotos sind eh der Hammer. Wenn ich meine mal nur annähernd so bewegen kann wie der Reitwagen-Fahrer auf den Bildern, dann wär ich schon zufrieden.
Zumindest das Titelbild seht ihr hier:
Gruss
Robert
Reitwagen kann ich wohl in D nirgendswo kaufen.
Überreiß doch mal den Artikel.
Schwer zu überreißen, der Schreibstil des Artikels ist schon etwas, hm.. eigen.
Ich versuchs mal heute abend, bin grade noch in der Arbeit und der Reitwagen liegt zuhause.
Ich kauf mir den Reitwagen immer in unserem Einkaufzentrum in der Nähe, die haben 'ne Zeitschriftenauswahl wie eine Bahnhofsbuchhandlung.
Servus Stackhouse
Biste mit Deiner auch so zufrieden wie ich ?
Bis auf die eingebaute "Sitzheizung" habe ich nix auszusetzen an der SMT.
Gruss
Robert
Alles anzeigenHi Ihr,
anbei die Fotos und Start frei zur Diskussion. Die Verarbeitung ist sauber, ich habe allerdings die Gewinde M6 der Halter nachschneiden müssen. Paßgenauigkeit ist auch 1a. Allerdings ist das beigelegte verzinkte Schraubenmaterial enttäuschend. Da tuts mir richtig weh die guten Alutorx wegzulegen. Schade, daß man da an den letzten Euros gespart hat, da auch der Preis nicht gerade billig ist.
PS: das ist mein Möpp, und das was dran ist bleibt auch dran. Nur falls es nachher mal wieder Diskussionen wegen Sitzbank oder Scottoiler gibt. Geschmack ist bekanntlich verschieden und das ist eben meiner und auch meine KTM!!
@Chau-Chang: Sorry, aber als es dein Forumsangebot gab, hatte ich schon direkt bestellt. Übrigens: Laut schriftlicher Email von SW-Motech passt der gerade montierte Bugspoiler nicht an meine 990er SM 2008!!
........was es zu beweisen galt.
Bugspoiler links.JPG Bugspoiler rechts.JPG
Viel Spaß nun,
euer ktmrider
Sieht super aus und Dein Möppi auch ![]()
Werde ich mir auch holen - aber habe gerade überlegt ob man die Schrauben nicht mattschwarz lackieren kann, dann sieht's evtl. noch harmonischer aus.
Kann man ja mal testen. Oder Kürbis-Farben ?
Danke für die Bilder.
Allen die der Meinung sind eine 990 SMT wäre was zum Schaukeln und Blümchen pflücken, denen empfehle ich zuerst mal den Bericht in der Juni-Ausgabe vom Reitwagen zu lesen.
Die Tester haben es auf den Punkt gebracht. " Stell dir vor Du sagst Du fährst einen Sporttourer und keiner lacht "
Zweitens bin ich gerne bereit der Knieschleifer-Fraktion in unseren schönen Alpen zu zeigen wo die Katie ihre Stärken hat.
Nach 5 Wochen im Besitz der 990 SMT und nun knapp 4000 km auf der Uhr ( davon 2000 Dolomiten ) glaube ich, ich weiß wovon ich rede.
Die Sitzposition ist bequem, richtig - das heisst aber nicht, daß man nicht sportlich fahren kann.
Aber was rede ich hier überhaupt. Selber Probe fahren und dann 12 500 Flocken auf den Tisch knallen und gut is.