Beiträge von rob1190adv

    Ja, Leute, aber das ist Spritzwasser bei Regen und nicht Dreck und Steine.


    Natürlich sieht das Federbein nach ein paar Stunden Regenfahrt eingesifft aus, aber nicht nur das Federbein sondern das ganze Heck.


    Durch die Hinterradabdeckung sammelt sich dort aber deutlich weniger Kies, Schlamm und sonstwas an.


    Ich kann das Teil trotzdem empfehlen, bringt auf alle Fälle mehr als die Serienabdeckung. Der Kettenschutz ist auch länger und dadurch habe ich jetzt auch weniger Kettenfett am linken hinteren Blinker bzw. gar nix mehr.


    Gruß


    Rob

    Fahrweise, ja stimmt.


    Ich fahre fast nie Autobahn, nur wenn sich's gar nicht vermeiden lässt.


    Fahrweise ist eher sportlich, wobei auch mal ruhigere Touren mit Freunden angesagt sind.


    Allerdings bremse ich auch sehr wenig. Hinten so gut wie überhaupt nicht und vorne eher kurz und kräftig um schnell Geschwindigkeit abzubauen.


    Ich arbeite viel mit Motordrehzahl und Schaltung.


    Die Bremsscheiben sehen noch super aus.


    Gruß

    Hallo SMT-Treiber,


    ich habe seit 25 000 km vorne und hinten immer noch die ersten Bremsbeläge drauf. Gestern hatte ich mein Vorderrad ausgebaut wegen Reifenwechsel und habe mir die Klötze mal genauer angesehen.


    Die sind IMMER noch gut !! :der Hammer:


    Wie lange halten die denn so bei Euch ?


    Gruß


    Rob

    So, nachdem ich am Sonntag vom Gardasee zurückgekommen bin, kann ich mal kurz Bericht erstatten.


    Wettermäßig war alles drin, von Schneetreiben in Scharnitz, Staub und Hitze im Valvestino und einer eher unbefestigten Passstrasse mit Kies und Schotter bis zu Regen am Reschenpass. Das volle Programm.


    Was soll ich sagen, das Ding erfüllt seinen Zweck. Viel, viel weniger Dreck um's Federbein und unter dem Heck als vorher.


    Hat sich gelohnt, kann ich empfehlen.


    Gruß


    Rob :wheelie:

    Ich zahle da immer so Pauschalpreise. 7500er - 250.-€, 15000er - 500.- €, letztes Jahr die 22500er waren dann knappe 300.- €.


    Immer mit Leihmotorrad ( RC 8 R oder nach Wunsch ).


    Ist ja immer noch genug Geld.

    Also ich mache mir eigentlich weniger Sorgen dass sie mir aus der Garage geklaut wird, als im Urlaub oder verlängertes Touren-WE vor der Pension oder so.


    Mir ist meine erste SMT 2010 in Lyon auf einem mit 5 Überwachungskameras bestücktem, bewachten und abgesperrten Hotelparkplatz gestohlen worden. Die wurde von 4 Mann weggeschafft, wobei 2 Mann mittels einer Stange das Vorderrad angehoben haben und die anderen beiden haben von hinten geschoben. Der Nachtportier traute sich nicht raus ( verständlich ), zeichnete die Sache auf Video auf und rief die Polizei, die natürlich zu spät kam. Wie die vier mit der KTM durch das abgesperrte Schiebetor gekommen sind ist nicht geklärt worden, wobei ich der Meinung bin, die hatten Komplizen im Hotel und kannten den Code.


    Hier hätte auch schwerstes Eisen nichts genutzt. Alarmanlage hätte mich vielleicht geweckt, obwohl mein Zimmer nicht zum Parkplatz raus lag, aber dann ? Wäre ich in Unterhosen rausgestürmt und hätte ein Messer zwischen die Rippen bekommen ?


    Hab auch keine Patentlösung. Shit happens.


    Rob

    Ich meine die 2011er Modelle haben auch noch eine Warnblinkanlage spendiert bekommen.


    Aber wenn Dir ABS nicht ganz sooo wichtig ist, rate ich Dir nach einer 2010er Ausschau zu halten.


    Steckdose kann man günstig nachrüsten.


    Ich bin mit meiner "alten" SMT vollauf zufrieden, da ich auch nicht unbedingt Wert auf das ABS gelegt habe.


    Ich meine mal vom Fahrverhalten ( Spassfaktor ) gibt es keine gravierenden Unterschiede.


    Gruß


    Rob



    Stimmt schon, aber es ist mir zu kalt zum Fahren, wegen dem bißchen Regen wär's nicht.


    Ich schau da heute abend mal nach, bin jetzt in der Arbeit und Katie steht zuhause in der Garage, die Gute.


    Vielleicht kann ich mal ein Foto machen.


    Bis später


    Rob

    Habe das Teil letzten Freitag bekommen. Sehr schön, gute Verarbeitung, Lack auch gut.


    War auch schnell montiert, alles passt auf Anhieb.


    Zu wuchtig finde ich es auch nicht, sieht gut aus.


    Mangels schönem Wetter bisher noch nicht zum Test im Fahrbetrieb gekommen. Kommt noch.


    Gruß


    Robert

    Mario --- ganz genau so ist es !! :Daumen hoch: Ich streichle sie auch abends in der Garage noch und wünsche ihr einen guten Schlaf.


    Stefan --- Glückwunsch und willkommen im Club.


    Halt uns mal ein bischen auf dem Laufenden. Mich würde tatsächlich interessieren was Du so nach ein paar tausend KM meinst.


    Ich bin damals von der 1000er V-Strom umgestiegen. V2 auf V2, da war der Unterschied nicht ganz so groß.


    Gruß


    Robert

    Ich habe die Somikon DV-83.HD von Pearl für 169.- Euro.


    Sehr umfangreiche Ausstattung, lässt keine Wünsche offen. Wichtig war mir das externe Mikro und der kleine LCD-Monitor. Da kannst Du das Bild bei der Montage gleich überprüfen ob es passt.


    Unter den vielen möglichen Befestigungen gefällt mir am besten, dass ich die Kamera an der mittleren Befestigungschraube der Tankverkleidung anschrauben kann. Fast vibrationsfrei muß ich sagen, nur ab ca. 150 km/h wird's zittrig.


    Filmchen online hab ich noch keins, aber ein paar Fotos.


    Gruß


    Robert

    War bei meiner SMT auch der Fall. Steht immer in der Garage.


    Hat mein Händler ausgetauscht. Kein Problem.


    Habe jetzt andere Spiegel drauf, daher Fall erledigt.


    KTM kennt das Problem, nicht aber den Grund ???? :sensationell:


    Wie wär's mit "Billigfertigung aus Dritte-Welt-Ländern" ??


    Oder sind die zunehmenden Sonnenflecken schuld ? Vielleicht das Ozonloch ? Oder der Virus aus dem Film "Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All", da sind auch alle Gummiteile schlagartig verrottet. Das wird's sein !! Im Film sind auch alle Menschen an dem Virus verreckt. Da ha'm ma ja nochmal Glück gehabt, puh. Gottseidank nur die Spiegelgummis.


    Gruß


    Robert

    Ich fahr den Shark S 900 Dual Black, passend zur schwarzen SMT. Vorher hatte ich den Shoei XR 1000.


    Der Shark ist etwas lauter, aber längere Touren fahre ich meistens mit Musik, daher geht's.


    Wind und Stabilität bis 210 km/h kein Problem, darüber zieht er nach hinten, muß mich dann kleiner machen.


    Bin aber 1,83 m groß, von daher häng ich eh dauernd im Wind.


    Passform, Sitz und Bequemlichkeit sind sehr gut. Mein alter Shoei war schon ein bißchen ausgeleiert. Kann man aber neu aufpolstern lassen, kost glaub ich so um die 30 Euro.


    Einziges Manko bei dem Shark ist die eingebaute Sonnenblende - die ist etwas billig und klemmt bei mir ab und zu.


    Aber jeder Kopf ist anders. Helm muß man unbedingt probefahren und auch bei höheren Geschwindigkeiten testen.


    Gruß


    Robert

    Jonny, Du hast natürlich mit Deiner Meinung eine ganz schöne Welle der Entrüstung ausgelöst. Aber ich kann Deine Meinung verstehen, als ich so alt war wie Du, dachte ich ähnlich. Heute bin ich Ü50 und freue mich, dass es auch etwas bequemere Mopeds gibt, mit denen ich trotzdem noch den meisten davon fahren kann. Die SMT ist meiner Meinung nach ein gelungener Wurf und keineswegs nur für meine Altersgruppe gedacht.


    Aber etwas Kritik muß ich auch an den "Jungspunden" üben. Du magst eine Ausnahme sein, aber die meisten aus Deiner Altersgruppe haben ja null Interesse am richtigen Motorradfahren. Schnell muß es sein, geil (aggressiv) aussehen und möglichst nix kosten. Dann in Jeans und T-Shirt vom Café zur Eisdiele zur Pizzeria und zurück etwas "schaufahren" veranstalten und möglichst Mädels beeindrucken.


    Hab ich genauso gemacht, klar. Das ist aber nicht das was ich unter Motorradfahren verstehe.


    Du wirst sehen, wenn Du den ganzen Balz- und Fortpflanzungsquatsch mal hinter Dir hast, kannst Du das Motorradfahren genießen, auch oder gerade dann auf einer SMT. Bis dahin musst Du natürlich den obercoolen Supermotard geben, macht ja auch nichts. Geht vorbei.



    :motzki: Robert

    Ja, kenn ich auch das Problem.


    Habe beim ersten Wechseln der Birne genauso meine Finger verbogen wie Du. Und dann ging der Gummiring nicht mehr richtig drauf.


    Beim zweiten Mal habe ich dann auch die Verkleidung demontiert und die Lampenmaske ausgebaut. Wenn man's mal gemacht hat, ist es eigentlich recht einfach, dauert nicht wesentlich länger als das "Finger verbiegen" und Du bist auf der sicheren Seite.


    Mann, ich hab beim ersten Mal sogar mit einer kleinen Digitalkamera versucht das Innere der Lampenbefestigung zu fotografieren, damit ich sehe wo meine Finger anpacken müssen. Ging natürlich nicht, Blitz, überbelichtet, unscharf. :lautlach:


    MiPo hat's gut beschrieben. Mach es so, nimm Dir etwas Zeit und beim zweiten Mal geht's schon ganz einfach.


    Robert