MoinMoin!
(Bräuchte dringend mal nen Tipp siehe ??? recht weit unten)
Die Leidensgeschichte eines motorisch unterentwickelten Schraubernovizen:
Die Funzel der SMT gehörte ja eigentlich schon so zu den besseren Moppedscheinwerfern, die mir bisher untergekommen sind. N bissel mehr Licht auf der Straße kann aber auch nicht schaden... Blick ins Handbuch, die olle Birne zu Tauschen scheint ja ganz einfach zu sein.
Osram night racer bestellt und gestern am Tausch der Birn bald verweifelt... ![]()
So einfach wie auf den Bildern des Handbuch war es dann doch nicht. Mit meinen Wurstfingern und mindestens drei fehlenden Gelenken in Hand und Unterarm bin ich fast nicht dran gekommen.
na denn... geflucht und im Handbuch ein bisschen vorgeblättert, das immerhin hübsch hochwertig anmutende Bordwerkzeug ausgepackt und das Stück Seitenverkleidung der Lampenmaske abgenommen.
Jetzt habe ich immerhin etwas besser nicht sehen können wo ich da arbeite...
Naja Ausbau ging dann "recht flott". Stecker, Gummiverhüterli abgezogen. Erst mal ewig nicht gerafft wo die verfluchte Klammer gelöst wird. Kleinen Spiegel geholt, geschaut, was es zu ertasten gilt, Lampe raus (
KTM lässt sich auch nicht lumpen, war ne Philips drin !), die Neue rein wieder 10 Minuten blind mit der Klammer hantiert, bis ich sie endlich wieder drauf hatte
(Und ich dachte, nachdem ich gerafft habe wie man Schuhe bindet, haut mich nichts mehr um...
)
??? Bevor nun aber an der Stecker wieder drauf kann, muss ja der Gummiring erstmal wieder montiert werden, damit der Scheinwerfer wieder halbwegs dicht ist. Ich bekomme zwar den inneren Rüssel ohne Probleme über die Pole der Lampe, aber den äßeren Ring ums verrecken nicht über Kranz des Reflektors... Also eigentlich nur "hinten" Also zur Fahrzeugmitte, wo die ganzen Kabel langgehen, da wo ich dran komme, macht natürlich kein Problem... ![]()
Hat von Euch Schrauberexperten
einer ne Kniff auf Lager ?! Die Kabelstränge lassen sich ja kaum bewegen...
Vorzeitiges Fazit: 2,5 Std und die Erkenntnis Abends am Pass wäre ich aufgeschmissen... ![]()
So und nun lacht mich aus ![]()