Danke
Ich habe einen erhalten...
Gruss
Freelife
Danke
Ich habe einen erhalten...
Gruss
Freelife
gibts einen Unterschied zw. 2008 und 2009?
LG
Bei mir auch nicht. Ich benötige einen Schaltplan vom 690 SMC 08 - 09`
Danke
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach dem Elektroschaltplan der KTM 690 SMC 09`.
Kann mir den jemand organisieren? Möchte wieder mal was Umbauen...
Gruss
Freelife
Meiner kommt nächste Woche (hoffe ich). Sie haben etwas Lieferprobleme mit den Krümern.
Mal schauen, was Sache ist.
Gruss
Freelife
Alles anzeigenLegal bist Du dann unterwegs, wenn Leo Vinci den Auspuff für Euro-III getestet und ein Abgasgutachten gemacht hat, sprich wenn der Kat mit-homologiert ist.
Sollte das nicht der Fall sein, verdienst Du zwar den Umwelt-Engel, bist jedoch de jure so illegal unterwegs wie ohne.
A´propos "ohne": Ich würde nach meinen Hochofen-Erfahrungen mit Kat im Remus auch mit Leo Dir schwer davon abraten wollen, längere Strecken, einen solchen Konverter und Brandherd im Auspuff zu lassen. Die Verhältnisse beim Leo sind am Endrohr auch nicht anders als beim Remus. Ergo pumpt auch der die Luft anlässlich der Single-Abgaspulsationen lustig noch vorne zum Kat, wo der Sauerstoff der Umgebungsluft ein Inferno mit den unverbrannten Anteilen im Abgas veranstaltet.
Auf Dauer grillt das auch einen Leo.
Highscore
genau meine Rede... Bin auch dieser Meinung.
Hallo leutz! Hab heute den Nachrüst-Kat am Leo nachgerüstet und muss sagen das der Sound nur minimal leiser is! Naja wollte jetzt nur noch ma fragen ob ich jetzt wirklich legal unterwegs bin?? Danke!
Mfg Holzi84
Wird das Rohr nicht zu heiss???
Hallo Freunde
Ich kam endlich dazu, eine kleine Dokumentation zu schreiben.
Ich hoffe, dem Einen oder Anderen ist sie Hilfreich.
Wenn Ihr aber Fragen oder Anregungen habt, meldet Euch doch bitte bei mir.
Gruss
Freelife
Es gibt einen passenden Filter. Hab ich bereits bestellt. Noch jemand Interesse? Ich hab noch einen auf Lager.
K&N Nr. KT-6908
Alles anzeigenDSCI0007.JPGDSCI0008.JPGHey zusammen
Fahre eine SMC 690 mit Remus -Komplett, Akra-Mapping und Gangsensor 2-3 ab, Kastel wird in ein paar Tagen ankommen. Bin auch immer auf Suche und Verbesserungen ( natürlich im Rahmen des Geldes ). Habe auch mit Luffideckel runter angefangen, war schon ganz gut, dann mit dem K&N RU 1750, der aber von 4000- 5000 Umdrehungen etwas träge war. Aber ab 5000 Umdrehungen wieder gut zugelegt hat. Darauf hin habe ich am Ansaugtrakt gearbeitet, weil ich das Loch zwischen 4000- 5000 Umdrehungen vielleicht weg bekomme. Habe nach einer Woche testen einen genialen Ansaugtrakt erstellen können. Absolute Laufruhe in den unteren Drehzahlbereichen 2500- 3000 Umdrehungen ( Stadtverkehr ). Nun der absolute Hammer, ab 3000 Drehzahlen, wenn man am Hahn zieht, steht schon schlagartig verdammt viel Zugkraft zur Verfügung ( wie bei den Vergasern ). Sollte man aber nicht ausreizen, weil der Motor bei dieser Drehzahl sehr stark belastet wird. Ab den 3000 Umdrehungen bis Drehzahlbegrenzer gibt es kein halt mehr, geschweige ein Loch. Der Motor dreht nach oben wie noch nie und die Kraft, die entfaltet wird, möchte ich schon als brutal für den Einzylinder beschreiben. Absolut genial.
Der Ansaugtrakt ist länger als der K&N RU 1750 und konisch. Es sitzt der K&N RU 1750 auf einem Durchmesser ca.70 mm, konischer Verlauf bis zum Anschluß an der Einspritzung ca.50 mm. Auch der Luftsensor hat seinen Platz behalten. Beide anderen Entlüftungsschläuche habe ich gekürzt und unter den Seitenteilen verlegt.
Möchte mich auch für die Tipps die schon andere im Forum erstellt haben bedanken. Wünsch allen allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Gibt es davon auch eine Leistungskurve? Die wäre noch interessant, wie sie das Drehmoment im unteren- und Oberenbereich verhaltet. Wenn möglich mit Lamda-Kurve.
Gruss
Freelifer
na das man was daran machen muss, ist wohl jedem klar...mit gut zureden wird da nix...
WAS hast du denn genau gemacht, damit es nicht mehr schleift?
Grüße
Ich habe die Kabelführung modifiziert, und dem Kabel etwas mehr Luft gegeben, damit es den Schutz nicht so sehr an die Gabel drückt. und gratis... :-)
Gruss
Freelife
Hallo Leute
Ich tu mir immer wieder schwer mit dem Getriebe. 6 Gang ist am schlimmsten. Der geht nicht immer schön rein. Das Getriebe läuft dann leer. Ab und zu kommt das in den gängen 4 oder 5 auch vor. Es kann auch sein, dass wenn ich vom 2. in den 1. Schalten will, er im Neutral hangen bleibt und ich nomals Schalten muss.
Kenn das jemand auch noch? Was habt Ihr gemacht? Ich habe jetzt 650km auf dem Tacho. Wird das noch besser?
Danke für Euer Feedback
Freelife
Freelife genau so geht es mir auch,ein bissel schwarz ist schon abgerieben...wie hats du das problem gelöst?
Ich habe die Bremsleitungsführung modifiziert und dem Kabel etwas mehr Spielraum gegeben. jetzt ist alles I.O.
Wieviel Kilo hast Du ?
Ich bin relativ gross und ca. 90Kg (Kampfgewicht )
Ich habe einen Beitrag über dieses Thema gemacht.
Gruss
Freelife
Hallo zusammen
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Fahrwerk von der 690 SMC?
Ich musste mit schrecken feststellen, dass die Maschine, die beim Dealer neu gekauft habe, gar kein negativ Federweg besitzt.
Und ich habe jetzt schon das Gefühl, die Feder ist etwas weich. Was kann ich dagegen tun? Muss ich eine härtere Feder montieren?
Danke für Euer Feedback
Gruss
Freelife
Hallo zusammen
Mir ist aufgefallen, dass die vordere Bremsleitung relativ knapp montiert ist. Es hat mir den Gabel schutz an die Gabel gezogen und ein paar Kratzer in das Standrohr gemacht. Musste die Leitung modifizieren und neu anpassen.
Gruss
Freelife
Alles anzeigenwenn man jz den lufideckl umgebaut hatt sollte man sie ja neu einstellen lassen wegen zu mager laufen und so!
reicht es dann auch wenn man sich eh das akra mapping drauf spielen lässt weil auch neuer topf!?
mfg
Nein, dass reicht nicht aus, wenn du den Luftfilter noch öffnest. Da das Akra-Mapping nicht so ein grossen Kennfeldbereich hat, und somit nicht den Luiftfilter mit einberechnen kann.
Gruss
Freelife
Servus...
Ich arbeiter gerade an einem CH-Kennzeichenhalter für meinen . Der legal ist... (inkl. Nummer-Beleuchtung) natürlich.
Hat von euch auch schon jemand so eine Halterung gebaut?
Gruss
Freelife
kannst du mal ein detailbild von dem kennzeichenhalter machen, der sieht echt super aus
Wir können von Glück sprechen, dass wir in der Schweiz etwas kleiner Bleche haben...
Ohne wäre mi noch lieber... da hätte man weniger Probleme mit der !!!