Beiträge von Freelife



    Hallo Freunde


    Ich habe in meinem Beitrag ein paar Test mit dem K&N gemacht. Original und K&N und Remus ect.. Ausserdem Offener Luftfilterkasten und letste Woche, habe ich noch einen RU-1750 kompl umbau auf dem Prüfstand gehabt.


    :guckst du hier: japanische mopped´s

    Hi,
    Habe ich auch schonmal gehabt,ich werde es dir empfehlen erstmal die komplete Kueplungsanlage entlueften, mit neuem Oel! Bei mir hat es geklappt.
    Viel Glueck! :gute besserung:


    Ist nur komisch, da im Nomalfall auch wenn es Luft im System hat, die Kupplung voll greifen sollte. Bei Luft im System, ist eher das Problem, dass die Kupplung nicht richtig aushängt. Und das Schalten zur Qual wird...


    Gruss
    Freelife

    Klingt ganz danach, dass Deine Kupplung schon verbraucht ist. Sie fangen dann langsam an in den oberen Gängen zu schleifen. Und dann geht es immer schneller, bis es in den unteren Gängen auch anfängt. Ich denke, du wirst nicht um eine neue Kupplung herum kommen. :denk:


    Gruss
    Freelife

    Et jibbt no keen K&N für das Moppett :amen:


    (Wegen der Trapezform des Kastens und Filters gibt's noch keinen der passt)


    Hallo :Kürbis: Freunde


    Es gibt schon eine Weile passende K&N Filter für die SMC. :sabber:


    Ich hab wieder Mal eine grosse K&N-Bestellung am laufen. Hat sonnst no jemand Iteresse an einem Filter? Ich kann auch andere Modelle, in der Bestellung noch unterbringen.
    Wer Interesse hat, kann Sich ja kurz via PN bei mir melden.


    Gruss
    Freelife :grins:

    Hallo Leute


    Bei mir läuft einfach etwas Kühlwasser wäred des Fahrbetriebs über den Entlüftungsschlauch auf den Boden. Oder vom Fahrtwind an meinen rechten Schuh. Aber nachfüllen musste ich noch nicht (2`400km). Ich nehme das als nicht so tragisch, auch wenn es regälmässig ist. Denn Wasser im Öl befindet sich kein Wasser und CO gehalt im Kühlwasser habe ich auch nicht.


    Kenn noch jemand dieses Fenomehn?


    Gruss
    Freelife

    Hallo Leute :peace: (Heute war ein erfolgreicher Tag) :prost::knie nieder:


    Gerade hab ich meine SMC umgebaut (Kastl), und auf dem Prüfstand via LapTop eingestellt.
    Ist echt geil, was man aus dem Ding herausholen kann, mit der richtigen Feinabstimmung. :sabber:
    Wie Ihr seht, eine richtige Drehmomentrackete. Und das schon ab 3000U/min.
    Nächste Woche muss ich nochmals ran. Denn ich will die Benzinkurve noch glätten. Jetzt hat Sie noch wenige hoch und tiefs.


    Freelife_Dynojet_002.jpg


    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende


    Gruss
    Freelife

    Hallo Leute :peace: (Ich hab heute gejubelt) :prost::knie nieder:


    Gerade hab ich meine SMC umgebaut (Kastl) und auf dem Prüfstand via LapTop eingestellt.
    Ist echt geil, was man aus dem Ding herausholen kann, mit der richtigen Feinabstimmung. :titten:
    Wie Ihr seht eine Richtige Drehmomentrackete. Und das schon ab 3000U/min.
    Nächste Woche muss ich nochmals ran. Denn ich will die Benzinkurve noch glätten. Jetzt hat Sie noch einige hoch und tiefs.


    Freelife_Dynojet_002.jpg


    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende


    Gruss
    Freelife

    soso deiner ist gekommen... :Daumen hoch:
    meiner wird hoffendlich auch bald da sein...warte jetzt schon 2 monate!!! :zorn:
    spbald sie dran ist komm ich dann mal bei dir vorbei wenns recht ist ;)
    will mal deine black beaty sehen.... :foto:


    Ja, das können wir gerne mal machen. Ich gehe morgen das Akra-Maping laden. mal schauen was siech so ergibt. Wenn du willst, können wir dein Baby auch mal auf den Prüfstand nehmen... :-)


    Gruss
    Freelife


    Danke, jetzt kann ich nochmals 2-3 Wochen warten... :crazy:
    Wird nicht mehr ausgeliefert vor den Betriebsferien von Remus. Ist einfach nur zum :nein: grrrrr.


    Jetzt fallen meine ganzen Test in den Ferien aus... :weinen:

    Find ich jetzt nicht so beieindruckend.


    Außerdem wurde hier über die Außwirkungen von Veränderungen im Ansaugtrakt oder auf der Auslasseite ohne anpassung des Mappings schon endlos viel geschrieben... (siehe Tuningküche)
    Soll heißen du könntest einen noch viel größeren Effekt erzielen indem du den Aiboxdeckel aufschneidest oder ganz weglässt. Ist auch nicht viel mehr aufwand.
    Nur läuft der Motor ohne anpassung des Mappings im Vollastbereich zu mager, was auf lange Sicht schädlich ist!


    mfg



    :lol: keine Angst...


    Ist wie oben erwähnt, alles schon bekannt. Auspuff ist bestellt (Lieferprobleme bei Remus und Betriebsferien... :weinen: ), Kastl ist auch schon im Haus und diverse Luftfilter liegen am Lager, um diverse tests absolvieren zu können.


    Habe keine Erwartungen an Leistung und Zeitliche Vorstellungen. Will nur für mein :Kürbis: , der nicht auf der Strasse eingesetzt wird, interessante Vergleiche und Informationen schaffen.


    Step by Step :prost:


    Gruss


    Freelife

    Hallo zusammen


    Ich bin euch noch die Antwortschuldig, wie, was, und wo…


    Die Leistungssteigerung hab ich nur mit einem K&N Filter erziehlt. Genau gesagt mit einem KT6908. Dieser passt in den originalen Luftfilter und kann einfach ausgetauscht werden. Aufwand 2 minuten. Ergebniss, über fast das ganze Band 2-5Nm und 1 Ps mehr :Daumen hoch:


    Gruss
    Freelife

    Das ist mir alles schon bekannt. Es wird auch in die selbe Richtung gehn. Will für mich nur wissen, was für Auswirkungen dies uf die Leistung meines Mopets hat.


    Haupsächlich geht es mir um den Spass. Tuning soll freude machen.


    Ich bin der Meinung, ohne Erwartungen, hast du auch nichts zu verliehren!!! (Mir ist auch klar, wer keine Erwartungen hat, der erreicht auch nicht all zu viel.
    Ist allerdings auch nicht in erster Linie mein Ziel bei diesem Experiment.


    Gruss
    Freelife

    :winke: Hallo Freunde :winke:



    Ich bin wie ALLE, auf der Suche nach Leistung. :denk:


    Gerade war ich auf dem Prüfstand, um die Leistung meiner 690SMC zu visualisieren.


    Habe auch gleich eine Idee, für wenige “Münzen“ umgesetzt. (wie, was, und wo… folgt noch)


    Wie Ihr sehen könnt, mit Erfolg... :peace:
    Freelife_Dynojet_001_002.jpg


    Werde aber immer, auf der Ideen-Suche nach günstiger Performance sein.
    Die nächsten Schritte sind bereits geplannt und organisiert, die eine "Drehmoment-Walze" erzeugen sollte. (...Oje, mein Hinterpneu wird keine Freude haben... :teuflisch:)


    Falls du also Ideen hast, die Du und Dein Hobel auch visualisieren möchtest…


    Herzlich :willkommen:


    Gruss


    Freelife