Remus Puff

  • Hallo Leute!


    Hab mit der Suchfunktion nix gefunden...
    Brauch man mit dem Remus das Akra mapping? Oder muss man vorher das/den?? KAT rausmachen? Und wie siehts dann für den Motor aus ist das eher gut oder fürn arsch und abzuraten? Und krieg ich dadurch mehrleistung?


    MFG

  • ^^ also ich kriege mit dem Suchbegriff Remus -> sageundschreibe 864 Beiträge dazu... :denk:
    Lies mal Neues aus der Tuning-Küche durch, da wirst bestimmt fündig!

  • ich zieh mir diesen jetzt dann auch kann den ja günstig einkaufen.... langsam glaube ich an das KTM Märchen nicht mehr dass die jetzt mit einem neuen kommen....

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • ist eigendlich ganz einfach:
    auspuff mit kat -> standart mapping
    auspuff ohne kat -> akra mapping

    Kann ich so nicht bestätigen - Ich fahre komplett Anlage ohne KAT, orig. Mapping, K&N und "Kastl" ...

    Fullthrottle

  • Was ist denn überhaupt die änderung der akra mappings? weil eigentlich wird das gemisch doch nur durch die anluft fetter oder magerer oder macht da nen auspuff auch nen unterschied, oder macht das mapping einfach mehr druck da die zündzeiten verbessert wurden oder mehr sprit? Oder liegt es am KAT? ich hab überhaupt kein plan bei meiner alten 2 Takter brauch man sowas gar nicht :-D einfach gucken was die ZK sagt und danach den vergaser einstellen^^

  • Was ist denn überhaupt die änderung der akra mappings? weil eigentlich wird das gemisch doch nur durch die anluft fetter oder magerer oder macht da nen auspuff auch nen unterschied, oder macht das mapping einfach mehr druck da die zündzeiten verbessert wurden oder mehr sprit? Oder liegt es am KAT? ich hab überhaupt kein plan bei meiner alten 2 Takter brauch man sowas gar nicht :-D einfach gucken was die ZK sagt und danach den vergaser einstellen^^


    Ich würde mich hier mal richtig einlesen :guckst du hier: japanische mopped´s


    LGW

    Fullthrottle

  • Meinst du das Ansauggeräusch? Ist doch schön wenn das durch einen Sportlufi lauter wird :ja:

  • akra mapping und kastl ist aber nicht zwangsläufig das gleiche, gelle
    akra mapping heisst eigentlich nur: Abstimmung der Einspritzung bei Auspuffanlage OHNE Kat, sonst NIX

  • akra mapping und kastl ist aber nicht zwangsläufig das gleiche, gelle
    akra mapping heisst eigentlich nur: Abstimmung der Einspritzung bei Auspuffanlage OHNE Kat, sonst NIX


    genau



    und das "kastl" macht noch mehr und wird glaub ich auch ohne kat betrieben.


  • falsch (oder hab ich dich nicht richtig verstanden)
    das Kastl zieht nicht zwingend den Verlust des Kats nach sich.
    Wenn Du zum Highscore fährst macht er für dein Moped eine individuelle Einstellung, mit oder ohne Kat, vollkommen egal.
    Fährst Du nicht hin, musst ihm nur die Konstallation deines Mopeds sagen, und er schickt dir ein Kastl mit einer entsprechenden "ungefähr" passenden Software, was sonst, genauer gehts ja nicht per Ferndiagnose.

  • ok, hab ich dann falsch im "highscore-tuning-fred" verstanden.




    ich dachte mir, dass mit dem kastl der kat raus muss.




    darum war ich noch immer am überlegen, ob ich das kastl kaufen soll.


    ich bin jetzt nicht der öko-freak, aber bei einem unfall kanns dann schon problematisch werden.


    (betonung auf kanns!! --> veränderung am fahrzeug.... bla bla,


    wenn eine versicherung ein schlupfloch findet....für kommentare neuen fred eröffnen!)




    "vermutung von mir": ohne kat wirds mehr leistung geben.




    sry




    LG