Nockenwelle für LC4 690!!!

  • Habe in meinen Kreise nur gutes über die gehört, glaub in der LC4 Rubrik hat jemand Erfahrung damit(denke der Turbo Tom).
    Viell bekommst im Technik Talk mehr Antworten :ja:

  • Habe bei dieser Firma einmal um eine Leistungs/Drehmomentkurve im Vergleich zum Original angefragt und hab die Antwort bekommen, dass sie keine Leistungsmessungen durchführen und so etwas bei Tunern erhältlich ist die die Nocken verbauen.


    Ich versteh nicht wie man eine Nockenwelle designen kann ohne das Ding am Motorenprüfstand anzuschauen.


    Seither fehlt mir das Vertrauen in diese Firma. :Daumen runter:

  • Der Turbo Tom hat eine Nocke vom Frauenschuh drinnen.


    In meinem Bekanntenkreis gabs eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit dem Großewächter(-Produkten).
    Wird schon seinen Grund haben das die nicht mahr an Endkunden verkaufen...


    Im übrigen ist die Seriennocke eine 223er und da gleich eine 256er reinzubauen finde ich schon gewagt.

  • Zitat

    Der Turbo Tom hat eine Nocke vom Frauenschuh drinnen


    Hmm wer war es dann???


    Wie gesagt bei einen bekannten hat alles super funktioniert, wurde aber auch über einen Händler gemacht.

  • Habe bei dieser Firma einmal um eine Leistungs/Drehmomentkurve im Vergleich zum Original angefragt und hab die Antwort bekommen, dass sie keine Leistungsmessungen durchführen und so etwas bei Tunern erhältlich ist die die Nocken verbauen.


    Ich versteh nicht wie man eine Nockenwelle designen kann ohne das Ding am Motorenprüfstand anzuschauen.


    Seither fehlt mir das Vertrauen in diese Firma. :Daumen runter:


    Das ist wie schon gesagt ein Großhändler, der nur den Fachhandel also Werkstätten und Tuner beliefert. Die Teile werden nach vorgaben der Tuner gefertigt. Bei entsprechender Nachfrage auch in Serie. Das Tuning selbst ist sache der Werkstätte und besteht meistes nicht nur aus der geänderten Nockenwelle weshalb man von dieser Firma keine Angaben zu Leistungssteigerung erwarten kann...


    mfg

  • die Nocke alleine wirds aber nicht richten
    da musst auch eine neue Abstimmung am Prüfstand machen, sonst wird das nix