Servus Jogi, hab leider keine PN bekommen......
Beiträge von chriis4
-
-
Hi Jogi, klingt interessant!
Werde dir, wenn du mir deine Adresse & den Preis per PN zukommen lässt, meine zwei Windschilder inkl. Kohle zuschicken
Aber einen Einwand hätte ich noch: Wäre es beim R-Schild nicht besser es von außen zu lackieren?
Das Schild hat ja so "komische Riffel" im unteren Bereich auf der Innenseite..... siehe Foto..... hält da der Lack? -
Schau, Problem mit dem Map gibts sicher keines, aber ich denke, dass es bürokratische Probleme geben wird..... aber das ist nur meine persönliche Annahme!
Natürlich kannst des Mopped einfach mit dem "richtigen" Map fahren, kommt eh keiner drauf...... aber wenn dann mal was gröberes passiert, dann steigen die Versicherungen (Haftpflicht, Kasko & Unfall) zu 100% aus, und das wär mir zu "heiß"!Also ehrlich gesagt, sind die 09er "R"s sehrwohl den Mehrpreis wert, da bedeutend feinere Teile (die Felgen....
, die Gabelbrücke....
, 1190ccm
, etc....) verbaut sind als auf der "normalen".
Ich hatte eine 08er, und fand die Gasannahme im unteren Tourenbereich nicht so schlimm, also nichts was ein 16er Ritzel nicht lösen könnte und bin nun auf einer 11er mit Doppelzündung umgestiegen.
Die ist mir schon wieder fast zu brav.....Im Prinzip ist es ja deine Entscheidung und ich würd mich da nicht von irgendeinem dahergelaufenen Foren-User verunsichern lassen

-
Jogi, hast du das Schild lackiert, foliert oder....?
Hab hier drei "R" Schilder, zwei bissl zerkratzt, evtl. machst mir gleich die zwei verkratzen schwarz??

-
Naja... die wär mir persönlich "zu stressig"...
kann dir keinen Tip zum rechtlichen Teil geben, aber wenn die wirklich, wie vermutet, auf 98PS typisiert ist, bedarf es sicher "irgendeinem Aufwand" um die "offiziell" mit den 155PS fahren zu dürfen.... Praktisch ist das (wahrscheinlich) eine Arbeit von Minuten.... Aber evtl. weiß hier jemand wirklich darüber bescheid??
Preis ist aber OK..... Ich würde aber noch ein, zwei Tausender zusammensparen und gleich eine 09er R kaufen
-
-
falls jemand seine PP Fußrasten loswerden möchte, ich wär interessiert..... dann natürlich auch an den Carbonara-Fersen-Teilen

-
sorry, aber wozu gibts dann ein 1000er Service beim Händler, wenn essentielle Dinge wie Krafttrennung nicht gecheckt werden.....
Ob es im Servicehandbuch steht oder nicht, wenn man schon Probleme in die Richtung äußert, sollte der Mech das schon checken! -
Hab mir 2009 den Lenkanschlag von KTM geholt und der ist zu 100% ein billiges Plastikteil.... Wie Tom schon gesagt hat!
Gibt's aber auch aus Alu, hab die mal auf ebay gesehen. -
Die "Diskussion" hatten wir doch schon mal.... Klick

-
Ja, sind die "kleinen"!!
-
Ja, eine 2 Euro Münze

-
manche R's aus 2009 haben Öl regelrecht gsoffen, aber die sollts eigentlich nicht mehr geben.....
Es kommt auf dein Budget an, wenn die Kohle zweitrangig ist und das Bike nur fürn Ring gedacht ist, dann ist die RC8R Track ein MUSS! -
Jo Servas,
also ein kurzer RC8 Modell-Crashkurs für dich:
Die "normale" RC8 (155PS & 1149ccm) gibt es seit Baujahr 2008 bis einschließlich 2010.
Die "originale" RC8R (170PS & 1190ccm) gibt es seit Baujahr 2009 bis einschließlich 2010.
Die "überarbeitete" RC8R (175PS & 1190ccm) gibt es seit Baujahr 2011 bis einschließlich 2013.
Die RC8R Track basiert ist auf dem 2009er "R" Modell.Der Unterschied von der 09er "R" zur 2011-2012er "R" ist, dass die neuere eine Doppelzünder (zwei Zündkerzen pro Zylinder) mit größerem Schwungrad (sehr ruhiger lauf bei niedrigen Touren) ist.
Außerdem hat die neue ein sanfteres (böße Zungen behaupten "landstraßenorientiertes") Fahrwerk und billigere Kompnenten (zB schwerere Felgen & andere Gabelbrücke) verbaut.
Die 2013er "R" hat dann auch noch eine Antihoppingkupplung serienmäßig.Es war leider so, dass die "normale" RC8 überhaupt nicht verkauft wurde und daher bis 2010 "nur" Lagerware verkauft wurde und dann ab 2011 komplett eingestellt wurde!
Wenn du was für den Ring suchst, und von einer R6 kommst, dann fahr bitte mal die RC8, denn "das" (V2) muss man mögen!Ich würde dir, als das beste performance Paket für den Ring, die 09er RC8R empfehlen!
-
wusste garnicht, dass da Tankaufkleber über die PP erhältlich sind.....
Meine sind von TechSpec (Snakeskin), da gibts ein komplettes Set für die RC8 (Tankpad plus 2 Aufkleber pro Seite)! -
Fesches Bike, nice Jogi!!
Hier mal ein paar Bilder von meiner im "Straßentrimm"..... die Ringverkleidung is noch unlackiert aber das sollte demnächst auch fertig werden
Zu deiner hätt ich noch die Frage, wieviel du für die Felgenlackerei bezahlt hast, denke nämlich auch schon drüber nach, die so lackieren zu lassen.
Hab bei beiner alten 08er die Felgen damals, für kein Geld (unter € 150), orange Pulverbeschichten lassen.
Hab daher zwei Felgensätze in Orange und einen Satz hätt ich jetzt gern in weiss, halb lackiert. -
Edles Bike Simson!
Und gegen mehr Fotos hätten sicher alle nichts einzuwenden....
Aber witzig ist es schon, dass es billiger kommt - im Falle eines Falles - die vorderen zwei Verkleidungsteile auf jeder Seite mit dem edlen Akra Carbon (ist ja jeweils nur ein Teil) zu ersetzen als mit dem "original lackierten" Plastikzeug!
-
Meinst Du das Gasspiel? Das war bei mir nach Einbau völlig okay.
Ja, ich musste leicht nachbessern...
Aber das 16er Ritzel war für mich auf der 08er die wichtigste Veränderung!Mapping kannst du via TuneECU aufspielen!
-
Akramapping is eine Sache über die Kaffekasse beim Händler!
Und nach dem Gasgrifftausch die Gasseilspannung justieren nicht vergessen!! -
Wie oben schon geschrieben, war es bei meiner auch der Stecker!