Beiträge von Calvin0679

    Hallo!


    Naja - ich bin ja kein Sicherheitsfanatiker, aber wenn ich dafür nur EINMAL vom "sonntagsfahrenden Opa" nicht an der Kreuzung übersehen werde, dann hat es sich doch schon gelohnt oder? :alter schwede:


    Denke schon, dass man dadurch nochmals etwas besser gesehen wird, oder?


    VG


    Calvin

    Hi MiPo,


    Also :respekt: - ich finde den Umbau echt schick!
    War es viel Aufwand oder ging das relativ einfach?


    Hoffe Du erzählst uns mal die Story :sabber:


    Ich persönlich würde noch versuchen ein KLEINES Windschild zu verbauen...


    Viele Grüße!


    Calvin

    Wenn ihr Probleme mit dem Schalten habt, liegt das wahrscheinlich an dem zu hoch eingestellten Ganghebel. Einfach 2 Raster tiefer setzen, dann klappts besser. Ich habe nun schon meine 2. SMT und hatte keinerlei Probleme mit dem Getriebe, im Gegenteil das schaltet absolut super.



    Moin Moin!
    Ich kann das auch bestätigen - hatte die gleichen Schwierigkeiten, die so absolut behoben werden konnten!


    Vg

    Hi!


    Also ich fInde die SMT-Front ohne Windschild recht sexy... :zwinker:


    Ich habe mir schon öfter ein Blech oder Carbon-Teil vorgestellt... Wenn man das dann auch noch einfach
    wechseln könnte -> Tour oder schnelle Hausrunde... Das wäre doch was, oder!? :sabber:


    Und wer kann das bauen oder hat eine Idee?


    Vg


    Calvin

    Hallo Zusammen!


    Als Initiator dieses Freds möchte ich auch nochmals meinen Senf dazugeben... :zwinker:
    Da wir eine große Norwegen-Tour (4.200km in 12 Tagen) gemacht haben, habe ich mir vorher dann doch noch die "originale" Ergo-Gelsitzbank von KTM zugelegt.
    Folgende Eindrücke habe ich:


    - tatsächlich macht es keinen "großen" Unterschied zur normalen Sitzbank der SMT - den auch diese war schon nicht schlecht!
    - dennoch ist es subjektiv etwas bequemer, klar bei 500km Etappen ist man nicht mehr so frisch wie bei den ersten 50km
    - die +2cm Sitzhöhe kommen mir bei 1,93m auf jeden Fall zu Gute!
    - im Grunde gefällt sie mir optisch besser als die originale


    Also bereue ich die doch noch überschaubare Investition nicht und bin zufrieden! :Daumen hoch:


    VG


    Calvin

    moin moin,


    ich fahre mit der KTM AQ ADVENTURE. Ist um Welten besser als meine alte Polo-Kombi. Gut gelöst finde ich die herausnehmbare Membran und Winterfutter. Über die Venti-Öffnungen bekommt man selbst bei über 30°C noch gut Luft durch die Jacke, Wasserdicht ist die Kombi auch. Nach 5 Stunden Dauerregen war noch alles trocken. Selbst bei Flussdurchfahrten blieb drinnen alles trocken, wenn auch die Bugwelle schon über den Tacho schwappte.
    Grundsätzlich gute Kombi wenn auch etwas teuerer. Deckt so Temperaturbereiche mit zusätzlicher Funktionswäsche von -10°C bis über 35°C ab.


    Gruß Sirkman



    Hallo!


    Danke für Deine Info! :Daumen hoch:
    Hört sich ja wirklich gut an - vermutlich ist es wirklich so, dass man für die ca. 300,- Differenz auch eine bessere Qualität bekommt.
    Im Motorrad-Kleidungsbereich stelle ich dies immer wieder fest...


    Hattest Du Dir auch die "Pure" damals angesehen?


    VG


    Calvin

    Hallo Zusammen!


    Wer kennt sich mit der Bekleidung von KTM aus?
    Konkret interessiere ich mich für einen absolut dichten, atmungsaktiven und komfortablen Textil-Kombi.


    Bisher habe ich diese beiden im Blick:


    1. KTM AQ ADVENTURE (gesamt ca. 941,- EUR)
    2. KTM PURE ADVENTURE (gesamt ca. 632,- EUR)


    Fährt jemand eine der beiden Kombi´s? Kann mir jemand sagen, ob sich der Preisunterschied zur „AQ“ (mit Sympatex-Membrane) lohnt?
    Die „PURE“ soll laut Beschreibung auch die Anforderungen mit Ihrer (?-Membrane) bestehen…


    Wer kann mir dazu etwas sagen? :denk:


    Viele Grüße!


    Calvin

    Empfehlen kann ich:
    Den Hauptständer von SW-Motech (Claus hier im Forum) oder KTM Power Parts (fast Baugleich).
    Den Quick Lock Kofferhalter und Motorschutz ebenfalls von SW.
    Die originalen Taschenhalter habe ich durch die Halterung der SM ersetzt, weil andere ESD nicht so brüllend heiß werden wie die originalen Hochöfen.
    Gefällt mir besser und ist auch etwas weniger Gewicht (wobei an mir das meiste eingespart werden kann ).


    @ Kater Tom
    Hallo, willkommen und herzlichen Glückwunsch!


    @swilliwilly:
    Sorry wenn ich mich da so zwischen werfe - aber du hast doch auch die Gel-Ergositzbank. Würdest du dir auch diese nochmals zulegen?
    Hatte leider nur Gelegenheit 2 min darauf zu sitzen - schien mir etwas härter und straffer, was ich grundsätzlich gut finde.
    Die normale ist mir Stellenweise zu labbrig...


    Was sagst du dazu?


    Vg


    Calvin

    Hallo!


    Oh... Vorsicht sei geboten!
    Also bei mir war das leider nicht so einfach... Mein Händler hat mir soweit ich weiß, die Slip-On Anlage der SM verkauft und versucht an die SMT anzubauen.
    Dazu musste er mir die Halter für die "hübschen Täschchen" abflexen und dann ging es eher schlecht als recht...
    (Ich glaube mein Händler ist etwas minderbemittelt - aber das ist ein anderes Thema...)


    Lange Rede... soweit ich weiß sind die Carbon-Schellen Unterschiedlich!!!


    Vg


    Calvin