Beiträge von Madness67

    @Colani


    Freut mich ja wenn dein Getriebe nach 2000 km besser geworden ist,
    das ist aber leider nicht die Regel wie unzählige Beiträge hier beweisen.


    Soviel zu Thema "Sch...... erzählen".

    ...da das "auspinnen" nichts kostet greift diese Aussage komplett ins Leere!


    Absolute richtig, kostet nur 5 min und etwas Tape.
    Und der Hauptnutzen für mich: Ich hab das Masse-Signal für eine Ganganzeige im 2. und 3.
    So und jetzt macht mich wieder fertig, aber denkt an mich wenn Ihr vor der nächsten Spitzkehre Anker schmeißt und mal wieder nicht wißt wieviele Gänge Ihr runterschalten müßt. :winke:

    Danke Honigdax für deine Ausführungen.


    Ich empfinde mein Fahrwerk ähnlich wie Du es beschrieben hast.


    Insbesonder auf der Rennstrecke hoppelt mein Vorderrad bei Schräglage nach aussen.
    Am schlimmsten war es in der Mercedes Arena des Nürburgrings.


    Mein Sparingspartner hat hat das Fahrwerk von Franz in seiner 660 SMC,
    ein Traum wie ruhig das Gerät auf schlechten Strassen liegt.


    Schade das WP serienmäßig so schlecht geworden ist.


    Also diesen Winter muß es sein:
    Tuning Stufe 2 mit komplettem Polieren der beweglichen Teile. :sabber:



    Honigdax, wie hast Du dein Kennzeichen unter dem abgeschnittenem Bürzel befestigt ?

    Die Bodenfreiheit ist von 290 auf 270 mm gesunken, die Sitzhöhe aber von 900 auf 925 mm gestiegen.
    Das heißt ja, die neue hat mehr Volumen.
    Vermutlich ist die Sitzbank 45 mm höher gepolstert, bestimmt auch ein Kilo auf die Länge.

    Ich hatte bereits ein Motorrad mit ABS und könnte nichts negatives darüber berichten.
    So unterschiedlich sind die Erfahrungen.[/quote]


    So unterschiedlich sind die ABS - Systeme

    Hi Folks


    Ich hatte die weissen Körner auch in meinem zweiten Tacho. Sie stellten sich nach 6 Monaten ein, nach 9 Monaten hatte ich dann temporäre Ausfälle einzelner Segmente des LCD Displays. Hatte hier auch mal Fotos eingestellt. Vermutlich Brücken die Krümel die Kontakte.


    Nr. 3 hält jetzt seit Mai, ich bin gespannt.


    Trotzdem weiter........

    @ Duffyhs
    Wieso wenig Profil ? Ich habe Hinten in der Mitte 6,5 mm gemessen. Der Pirelli Dragon hat 6,0 mm.
    Klar Tourenreifen haben mehr, aber für einen Sportreifen ist das doch OK.


    Ich war schwer verwundert, dass das Profil des Vorderreifen falsch rum läuft.
    Komisch, dass das hier keiner erwähnt ?

    Der Schimmel-Tacho meiner 08er SMC wurde im Juli 2010 durch die geänderte 2010er Variante ersetzt.
    Als ich die SMC nach der Winterpause aus meiner trockenen Garage geholt habe,
    fanden sich unzählige weiße Körner zwischen Display und der Glasabdeckung.
    Seit letzter Woche habe ich zeitweise Segmentausfälle im LCD Display.


    10 Monate hat er also gehalten, abzüglich 5 Monaten Winterpause.
    Naja besser unter 12 Monaten als über 12, da fällt die Überzeugung des Händlers leichter.


    Ich war so froh das Ersatzteil in der für 2010 überarbeiteten Version bekommen zu haben, aber das KTM-Tachodrama scheint weiter zu gehen.

    Also ich hab mir vor 4 Monaten ne neue SMC 2010 geholt und mittlerweile nach ca. 6000km und 3 Regenfahrten hab ich ein paar weiße Staubkörnchen im Tacho bei denen ich nicht weiß wo sie herkommen. :Daumen runter:


    Ich hab letztes Jahr nach Schimmel in meinem 2008er Tacho einen 2010er auf Garantie bekommen.


    Beim Einwintern war alles OK, aber eben hab ich das Biest mal gestreichelt und auch weisse Körner im Tacho entdeckt :motzki: :zorn: :boxing: :weinen: :kotz:
    Also deutlich grössere Teile als der Schimmel zuvor. Und das ohne das Nutzung.
    Wahrscheinlich reicht für eine KTM eine Garage nicht, sie muß schon beheizt sein.


    Gibt es noch mehr Fälle ????

    Also mir geht es wie wali763.
    Bin oft am Ende langer Geraden unsicher wieviele Gänge ich runterschalten muß um den 2. Gang zu treffen, wenn der Kurvenradius mir sagt, die geht nur in Zweiten. Wenn ich vom 5. oder 6. kommend Anker werfe, schalte ich beim Bremsen gleich in den 2. durch. Zwischendurch die Kupplung kommen zu lassen, verlängert den Bremsweg, daher kann ich natürlich nicht spüren in welchem Gang ich bin. By the way: den Zweiten spüre ich eindeutig, wegen dem Gangsprung, beim Dritten bin ich mir nie sicher.


    Also hab ich mir eine einfache Ganganzeige gebaut:
    - Gangsensor für 2 und 3 liegt ja eh brach :grins: , die Kabelbaum seitigen ausgepinten Kontakte habe ich weggebunden
    - ein neues 2 adriges Kabel angeschlagen (Kontake von einem DIN Radio Stecker passen, haben jedoch keine Verrastung, aber Isolierband hält alles zusammen und Kabelbinder Zugfrei)
    - Kabel durch die original Kabelschläuche bis zur Frontmaske geführt
    - 2 kleine 12V LED Signallampen (also mit integriertem Vorwiderstand) (Elektronikhandel) vor den Tacho im Tachoträger befestigt ( 2 x 6mm Löcher, von oben einstecken von unten mit Mutter sichern)
    - Plus der 2 LEDs an den freien 12V Fastener Stecker angeschlagen der über Zündung geschaltet ist (Danke KTM für dieses giveaway !)
    - die 2 Minus geschalteten Leitungen vom Gangsensor an die 2 Minus Leitungen der LEDs.
    - Alles schön eintapen und zugfrei verlegen
    Fertig


    Jetzt leuchtet bei mir eine grüne LED für den 3. und eine Rote für den 2. Gang.
    Aufwand 3h, 10€ und +50g
    Mal sehen, ob die LEDs den Vibrationen stand halten.