Abs ???

  • Im Video Thread is en Video von denn 2012 Dukes zu sehn (Beitrag 1550)!
    Wenn
    ich mich nicht irre sieht mann bei 49 Sec en Rad Drehzahl Sensor an der
    Bremssattel Platte Montiert wär Quasi für ABS ??? oder habn die denn
    Tacho Geber nach Hinten verlegt ? :denk:
    Ich Hatte vor kurzem ne Kawa Z750 als Leih Moped ,die hatte Abs !! und ich fand das ja mal richtig reudig :Daumen runter:
    Sobald
    kurz ma en Rad Blockiert hatt z.b beim Harten Anbremsen inklu Runter
    Schalten , Hatt das Abs sofort angefangen zu Regeln und Prompt ging
    jegliches Gefühl für die Jeweilige Achse verloren :Daumen runter:
    Von daher find ich ABS aufm Moped Scheiße :Daumen runter:
    Was meint ihr dazu ?

  • Nein bitte nicht schon wieder die hundertausendmal gestellte Frage ob ABS Sinn macht oder Scheiße ist. :kotz:


    ABS ja oder nein ist wie die Frage Schwarz oder Weiß. Die MUSS jeder für sich selber entscheiden! :amen:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Im Video Thread is en Video von denn 2012 Dukes zu sehn (Beitrag 1550)!
    Wenn
    ich mich nicht irre sieht mann bei 49 Sec en Rad Drehzahl Sensor an der
    Bremssattel Platte Montiert wär Quasi für ABS ???


    Das siehst Du richtig!
    Die neue Duke hat ABS


    http://www.ktm.com/de/naked-bi…/484/benefit/Product.html


    Zitat

    ABS
    Das gemeinsam mit Bosch abgestimmte, abschaltbare Zweikreis-ABS mit 9M+-Modulator bietet vollen Überbremsschutz,
    erhält aber dank sehr feiner Sensorik die volle Wirkung und das ungetrübte Feedback der Sportbremse.
    Das nicht mehr als ein Kilogramm wiegende ABS ermöglicht deshalb extrem sportliches Bremsen.
    Und unterbindet Überschläge aktiv und effektiv.


    Ich hatte bereits ein Motorrad mit ABS und könnte nichts negatives darüber berichten.
    So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

  • Nein bitte nicht schon wieder die hundertausendmal gestellte Frage ob ABS Sinn macht oder Scheiße ist. :kotz:


    ABS ja oder nein ist wie die Frage Schwarz oder Weiß. Die MUSS jeder für sich selber entscheiden!


    SRY Das ich gefragt Hab !
    Muss auf jeden Fall jeder für sich selbst entscheiden !
    Wollt Das geklärrt wissen weil der Händler bei dem ich Heut angehalten Hab Hatte offensichtlich so gar kein Plan !
    erst ma wusste der nicht ob die aktuellen Modelle ABS Habn geschweige denn ob mann die Achsen einzeln Regulieren kann !

  • Ich hatte bereits ein Motorrad mit ABS und könnte nichts negatives darüber berichten.
    So unterschiedlich sind die Erfahrungen.[/quote]


    So unterschiedlich sind die ABS - Systeme

  • abs ja, abschaltbar auch, obs standardmässig dabei ist oder aufpreispflichtig ist daher auch schon egal
    wers nicht will solls abschalten, einfacher gehts ja net oder?

  • alles lässt sich machen
    wennst genug Geld investierts
    aber sicher nicht von KTM direkt nachrüstbar
    da müsstest wahrscheinlich die komplette Elektronik umbauen und noch vieles mehr
    und kostet sicher ein Vermögen

  • ich fahre gelegentlich die bmw x650 von meiner frau welche abs hat und kann nur sagen, wenn die bei ktm die regelintervalle nicht besser hinbekommen, dann ist es eine wahre katastrophe. der einzige vorteil ist dann nur, das es abschaltbar ist. auf regennasser strasse wenn man sich erschreckt, mag es funktionieren aber nicht bei allen anderen sachen die spass machen oder wenn die strasse trocken und griffig ist und man wirklich einen KURZEN :ja: bremsweg will

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • ich fahre gelegentlich die bmw x650 von meiner frau welche abs hat und kann nur sagen, wenn die bei ktm die regelintervalle nicht besser hinbekommen, dann ist es eine wahre katastrophe. der einzige vorteil ist dann nur, das es abschaltbar ist. auf regennasser strasse wenn man sich erschreckt, mag es funktionieren aber nicht bei allen anderen sachen die spass machen oder wenn die strasse trocken und griffig ist und man wirklich einen KURZEN :ja: bremsweg will


    Exakt das Hatt ich mit der Kawa auch !
    Ich setz auch ma vorraus das sich KTM nich mit solchem Groben Intervallen zufrieden gibt !
    Ich würds ma ausprobieren ,aber es müsste auf jeden Fall für de HA ausschaltbar sein !

  • ABS auf der HA ist doch der beste ansatz zum driften .
    also ich währe nicht dagegen.

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte