Beiträge von derseidel

    ...Einzig die Buchsen stehen für meinen Geschmack zu weit von der Schwinge ab, werd sie aber einfach ein wenig abdrehen und dann passt das. Zudem werden die Dinger dadurch die Schwinge bei einem Sturz besser Schützen und nicht das Gewinde ausreißen.

    Hast Du die original Adapter von KTM? Stehen die bei Dir auch soweit ab wie bei mir (letzter Beitrag zweite Seite)?
    Die sahen im PP-Katalog etwas filigraner aus, als die günstige Version bei mir.
    Ich werde meine trotzdem nur im Bedarfsfall montieren, so oft brauch ich sie nicht, und wenn man damit mal "irgendwo" hängen bleibt... -> :prost: - Mahlzeit...
    Dass die Dinger die Schwinge "schützen" können, kann ich mir eher nicht vorstellen - ich denke eher, dass es zum nachteil ist, wenn die Bodenkontakt bekommen sollten.

    Servus,
    ich habe mir vor einiger Zeit KTM-Sturzpads für vorn in der Bucht gekauft, leider war die Montageanleitung etc. nicht dabei und ich bin mir im Moment nicht sicher ob ich die richtig montiert habe.
    Die rechte Seite steht im Moment sehr weit ab - ist das so gewollt? Ich könnte den Pad mit etwas "Gewalt" noch weiter in die Achse eindrücken - sind das vielleicht gar nicht die richtigen Pads für die 690er gewesen? Bei den hinteren wird z.B. die Achsmutter komplett von dem Pad umschlossen - vorn seltsamerweise nicht?!

    Am Samstag ist mir aufgefallen, dass ich mir an meinem Schalthebel offensichtlich die neuen Daytona-Stiefel am Leder angekratzt habe. :traurig:

    Servus,
    Ich hole das Thema nochmals hoch - leider ist mir noch keine Lösung eingefallen. Ich habe schon überlegt mir einen ZAP-Hebel zu holen und dann mit einem Silikonschlauch zu überziehen, allerdings wird mir der Hebel dann sicher etwas zu dick...
    Gibt es eine Möglichkeit den (klappbaren) Hebel selbst gegen einen dünneren zu tauschen. Der an meiner alten Maschine hatte vorn mit einer Halbkugel abgeschlossen und somit konnte man sich die Stiefel nicht beschädigen.


    Ich habe zu Verdeutlichung mal ein zwei Bilder angehängt, damit Ihr versteht was ich meine (sind hier geklaut, ich hoffe da hat niemand etwas dagegen):


    Edit: ich habe derzeit als Übergangslösung das Schutzgummi über diese Kante gekrempelt, was aber m.E. keine Lösung darstellt :nein:

    sowie die Beifahrerfußrasten wahlweise ausgetragen bekommen.

    Also die Rasten sind doch recht schick... - aber der Aufwand ist ja Wahnsinn...
    Ich muss mir irgenwas mit dem Schalthebel einfallen lassen - der Hebel (an dem das Gummi dran ist) ist viel zu dick und macht mir ausserdem die guten Stiefel kaputt...


    Zu meinem Zitat oben - ich habe meine Sozius-Rasten einfach abgeschraubt - muss ich das eintragen lassen? :staun:

    MadMatt


    Die SM sieht ja auf dem Bild irgendwie extrem "tiefergelegt" aus... - bearbeitet oder kommt das allein durch Perspektive oder Objektiv?


    Bei der Gelegenheit - welche Felgenrandaufkleber hast Du - ich hab die irgendwo schon gesehen, finde aber jetzt nur die "normalen" durchgängigen?

    ich ehrlich gesagt habe die noch NIE ganz hochgedreht das maximalste was ich hatte waren 187..also langfristig..da ging aber noch etwas mehr nur dann biste schon im roten bereich und das wollt ich dem motor nich antun...

    Scheinbar sollte es gehen, ich meine es auch mal irgendwo in einem Testbericht gelesen zu haben - ob man das möchte ist eine andere Frage

    ...maxxed aber bei ca 165 km/h aus. Drehzalmäßig bin ich dann schon bei ca. 6600 oder mehr, das muss ich nochmals genau beobachten...

    ...War heut wieder bei 165 und das bei ca 7200 rpm...

    Servus, also ich versteh auch nichts mehr - mal 6600 mal 7200 Upm bei 165 usw. - ich werde daraus nicht schlau...


    Leider kann ich zum Höchstgeschwingigkeitstest bei der 690er noch rein gar nichts sagen , aber bei meiner "alten" 600er 4-Zyliner Yamaha mit 98PS (FZ6N) war es auch so, dass man zum ("zügigen") Erreichen der Höchsgeschwindigkeit die Gänge ausdrehen sollte. Bei 180 in den 6. und dann Vollgas war nicht. Sollte bei der 690er ähnlich sein.


    Welche Drehzahl müsste denn eigentlich bei Originalübersetzung und 190-195 Tacho anstehen?

    Nun die Frage, kann es sein, dass die auch die Übersetzung geädnert haben?

    Ich glaube das wäre der erste Punkt an dem ich ansetzen würde, klingt jedenfalls sehr naheliegend, da scheinbar sehr oft gewählte "Tuningmaßnahme"...
    Vorn müsste es original ein 16er sein, hinten weiss ich nicht genau.


    Leider bin ich noch in der Einfahrphase - kann Dir also keinen Vergleichswert nennen. Angeblich soll die SM ja bis an die 190 gehen - so glaube ich zumindest gelesen zu haben...

    wird schon passen.

    Ich denke auch - keine Sorgen, das ist ein schöner Reifen und derzeit auch dank des M5's recht günstig.
    Der hat auch eigentlich immer unter den ersten 3 der Vergleichslisten bei den Supersport-Reifen gestanden und meist auch angeführt - sooo falsch kannst du nicht liegen. :ja:

    Man man man... - dieser Kommentator... - der Arme hat aber auch mit dem zumeist höchst anspruchsvollen Texten seiner Kollegen von "prosiebensat1" mittlerweile sein Brandzeichen weg (Galileo & Co.).


    Ist schon heiss wie versucht wird aus so ner Kleinigkeit "ein riesen Ding" machen - "der Fahrer versucht von den Mängeln abzulenken" oder "reagiert gereizt" usw. :nein:


    Aber, wie dem auch sei - geile SD-R hast Du da! :Daumen hoch:

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass kein Polizist bei einer Kontrolle prüfen bzw. nachweisen kann ob ein Kat verbaut ist

    Hmmm - also ich wüsste wie ich das machen würde/könnte - will aber besser keine "schlafenden Hunde wecken"... :nein:


    Aber deine Einschätzung ist genau das was mich interessiert... :ja: Danke!

    So richtige Erfahrungswerte bezüglich Reifen gibts wohl nicht :(

    Die gibt es schon, nur sind sie immer sehr individuell... sowohl bzgl. Fahrer als auch Motorrad...


    M.E. kannst Du mit den heutigen Marken(!)Reifen nichts wirklich falsch machen.
    Ein paar Grundregeln gibt's auch - also je mehr Grip, desto geringere Laufleistung (Ausnahmen bestätigen die Regel etc.)...


    Für mich, wie gesagt, wären es M3/M5 oder vielleicht noch Michelin PiPo - gibt sicher noch andere gleichwertige, aber warum das Leben unnötig schwer machen.
    Ich persönlich brauche sehr warscheinlich auch diese recht sportlichen Reifen gar nicht unbedingt, aber wenn es mal darauf ankommt, dann kann man jedes Fitzelchen Grip sicher gut gebrauchen - gerade auf zwei Rädern...

    Servus zusammen,


    ich will nicht extra einen Thread aufmachen und grabe diesen somit wieder aus...


    Ich habe die Akra Komplettanlage günstig bekommen und seit km 0 mit kats am Mopped verbaut - bei der 1.000er Inspektion soll Akra-Mapping drauf und dafür müssen ja nun mal die Kats "leider" raus...
    DB-Eater etc. bleiben unverändert!


    Meine Frage - mal abgesehen vom TÜV - inwiefern wird soetwas bei einer Polizeikontrolle geprüft?
    Weiss jemand wie das in Österreich und Italien (Südtirol) aussieht - hierhin geht's dieses Jahr noch auf ne kleine Tour.


    Fakt ist, die Anlage klingt m.E. sehr "human" - viele sagen ja auch "langweilig" gerade im Vergleich zu Leo & Co. - werdet ihr mit den Akras oft angehalten?
    Etliche, die die Anlage drauf haben machen das Mapping auch drauf, also kats raus - hat schon jemand Ärger bekommen oder ist humaner Geräuschpegel und E-Nummer usw. nicht weiter verdächtig?


    Bin für alle Infos dankbar. :Daumen hoch:

    Jaja, ich weiss sehr wohl was ein Seidel ist - diesen Spitznamen trage ich nun schon eine ganze Weile mit mir rum... - der Ursprung ist allerdings eher eine Anlehnung an meinen Nachnamen als an meine Trinkfestigkeit, Körperfülle oder sonstiges... - und nun :prost: