Hallo,
vom Prinzip her passt es.
Die Düse gehört eigentlich ein Stückchen weiter nach vorne auf die 7h Position.
Der Grund, weshalb ich die Ölleitung möglichst unter dem Drehpunkt der Schwinge, ist, weil sie sich beim Ein- und Ausfedern am wenigsten bewegt. Gerade bei einer Enduro mit langen Federwegen ist das schon wichtig, ansonsten kann die Ölleitung mal brechen.
Das soll jetzt keine Meckernachricht werden, ich möchte trotzdem etwas anregen.
Warum verschlauft man die Kabel nicht da, wo man sie nicht sieht? Auf den Bildern liegt die Kabelschlaufe im Heckfach, das machen die meisten Leute instinktiv so, schaut meiner Meinung aber nicht so gut aus. Sicher die Sitzbank verwehrt den Blick, mich stört so etwas trotzdem. Die Kabelschlaufen kann man doch auch am Rahmen unter der Verkleidung festmachen, da sieht sie keine Mensch, der Mehraufwand ist gering, das Ergebnis, meiner Meinung nach; optisch besser.
Noch eine Kleinigkeit, die Kabelbinder sind hier nicht sauber abgeschnitten, sicher wenn das nicht stört, ist ja alles schick. Ich verwende zum Abschneiden von Kabelbindern einen kleinen Elektronikseitenschneider mit einer plan geschliffenen Seite. Mit dem kann man Kabelbinder so abschneiden, dass der scharfe Grat nicht entsteht. jeder, der mal in einem Motorrad seine Hände versenkt hat um an eine schwer zugängliche Stelle zu kommen hat schon gespürt wie unangenehm diese Kabelbinder sich anfühlen. Wenn man die bündig abschneidet ist das kein Thema.
Auf den Bildern sieht man zum einen die Kabelschlaufen am Rahmen, an der Ölleitungsführung die abgeschnittenen Kabelbinder und die optimale Position der Düse.
In der Regel sind die Teile insbesondere die Steuerung sehr zuverlässig (deswegen gibt es auf 5 Jahre Garantie), ein Verbauen an einem leicht zugänglichen Ort ist da eigentlich nicht unbedingt nötig.
Ein letztes Wort zur Düse, das ist übrigens völlig unabhängig vom verwendeten System. Der Hauptgrund, weshalb die Düse nicht mehr am Kettenrad anliegt ist eigentlich der Radausbau beim Reifenwechsel. In der Regel wird dazu die Klemmung nicht aufgemacht und beim Einsetzen des Hinterrades die Ölleitung verbogen. Auch bei Fernreisenden, die tausende von km Offroad unterwegs waren kam es bisher so gut wie nie vor, dass die Düse durch Fahreinflüsse weggebogen wurde.
Allzeit gute Fahrt
Heiko