Beiträge von guido111

    Das Bocken hat mich auch immer genervt. Zuerst habe ich ein 15er Ritzel probiert, dann habe ich mir das Kastl gegönnt. Mit Kastl, Handschuhfach und RU 1750 läuft das Teil fast butterweich. Bin dann wieder auf das 16er Ritzel und bin voll zufrieden.


    Das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden - das Handschuhfach ...


    Ja genau. Ich habe eine Fahrradwerkzeugtasche, die man an der Sattelstange befestigt, am kleinen Querrahmen montiert. Wer will kann dies noch mit Kletts unterstützen.


    Genau und deshalb verkauft auch keiner sein 2010er zum Sparpreis!

    Bin vorher mit Handy gefahren, vorher mit Nokia zuletzt mit Samsung Galaxy. Dies ist die günstigeste Methode, allerdings mit einigen Nachteilen.


    Habe mir jetzt das TomTom Louis Edition geholt

    http://www.louis.de/_204022dff…e=0&artnr_gr=10001589</a>


    Jetzt brauche ich keine Angst mehr zu haben dass die Vibrationen, Regen oder sonst etwas mein Handy schrottet.


    Gut gefällt mir auch die Routenoption "kurvige Strecke". Der Rest ist doch unwichtig :peace:


    Ich habe das Kastl und bin unsicher ob sich das neue Mapping damit verträgt.

    Fahre die SIDI Adventure aber ich verstehe das Problem mit dem Bremshebel nicht.


    Klar muss man sich an die Teile gewöhnen, beim Auto aus der Garage fahren habe ich überhaupt kein Gefühl mit den Stiefeln.


    Aber eigentlich sollten die Füße nicht mittig auf den Rasten liegen sondern auf den "Ballen". Dann ist es doch normal das man den Fuß leicht anheben muss und nicht nur aus dem Fußgelenk drückt. In dieser "Kampfhaltung" hat man mehr Kontrolle über das Bike und im Notfall kann man sich schön abstoßen um z. B. über eine Kuh zu fliegen :lol:


    Nur bei längeren Touren verändere ich die Fußposition um für Entspannung zu sorgen.

    Eine SMC würde schon passen, aber dein Budget wird wohl zu knapp sein. In dieser Preisklasse würde ich eine DRZ 400 SM kaufen. Die Technik ist "enfacher" und wahrscheinlich zuverlässiger. Die Kosten sind günstiger. Die DRZ kann nicht mit der Leistung der SMC mithalten, aber wenn du sowieso noch gedrosselt fahren musst wäre dies egal.


    Habe mit einer DRZ eine 6500 km Tour gemacht (Pyrenäen usw.) und hatte dabei eine Tagesetappe von ca. 1200 km. Desweiteren hat man auch viel Spaß und sie lässt sich sehr gutmütig fahren.


    Oder spare noch etwas für eine SMC :ja:

    Hi,


    endlich funktioniert der Import von Motorradtouren auf Android-Systemen. Zuerst gab es nur Copilot 8 welches aber nicht zuverlässig arbeitete.


    Die neue Version 11.2 von Sygic GPS Navigation for Android DACH kostet 19,99 Euro.
    Man kann Routen über verschiedene Quellen erstellen, Google-Maps, Motorradroutenplaner usw. und die Route als *.itn speichern.
    Dann mit ITN Converter (hiermit kann man auch Routen erstellen) einlesen und als Sygic Format *.itf speichern.
    Jetzt mit den ITFConverter konvertieren.
    Zuletzt die erstellte Route in das Verzeichnis /Aura/Res/itenerary und man kann die Route öffnen.


    Die Karten von Sygic sind von TomTom - das Programm und die Routenführung arbeiten hervorragend.


    Für gelegentliche Touren ist dies eine gute und billige Lösung.

    Hi,


    sind die verschiedenen TomTom-Versionen von der Hardware identisch und unterscheiden sich nur durch das Kartenmaterial bzw. dem Headset beim Pro?


    Kann ich die erweiterten Europakarten auch auf dem Urban Rider Central Europe nachinstallieren falls erforderlich?


    Bei Amazon gibt es das TomTom IQ Routes Urban Rider Central Europe Motorrad-Navigationssystem (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Fahrspurassistent) mattschwarz für 219 € da kann man doch nichts falsch machen.