Hab ich grad in der Bucht entdeckt...

  • Das erste was ich dachte - Geschäftsaufgabe wegen Insolvenz. "Bitte 3-5 Tage Bearbeiterungszeit nach Geldeingang berücksichtigen." Würde mich persönlich etwas misstrauisch machen.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Da grade nur ein KTM Rennteam pleite gegangen ist, sollte klar sein von wem die Anlage ist. Ich hätte da auch nicht so große bedenken.


    eNr und ABE würde ich jedoch leicht bezweifeln. Aber eine Versuchung ists schon da mitzusteigern...

  • Da ist so einiges seltsam ... :denk:
    Die gleiche Anlage wurde eben erst in England in eBay "nicht" verkauft ... und die Fotos sind identisch. Ist aber ein anderer eBay-Account.


    http://www.ebay.de/itm/320760837654?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649


    bzw. Artikelnummer: 320760837654


    Und was er schreibt ist der volle Widerspruch! Einerseits Originalverpackt und nie montiert ... anderseits gebraucht mit Gebrauchsspuren ... und ein deutlicher Hinweis auf unfallfrei!??? Wozu schreibt er das, wenn die doch nie montiert wurde!?? Dann einen db-Eater ... der sicher kein Bestandteil so einer Anlage ist. Wer in der IDM fährt denn mit db-Eater und stopft sich die Anlage zu? :crazy: Dann der Witz mit der ABE und E-Nummer ... :lautlach:
    Also recht vertrauenswürdig ist das Ganze nun nicht ... :grins:


    Warum verkaufen eigentlich plötzlich alle diese Anlage? Ist da etwas neues und besseres in der Pipeline?? Oder sind die Änderungen der zukünftigen Racing-RC8 so gravierend, dass die Anlage nicht mehr passt (größerer Auslass etc.)? :denk:
    Na das lässt Spekulationen mal wieder freien Lauf ...


    Was paypal angeht ... wäre ich mir bezüglich Geldrückgabe nicht so sicher! Immerhin steht doch "alles" in der Artikelbeschreibung (einschließlich einem undefinierten Ausdruck a la "Gebrauchsspuren") und Banken drücken sich genauso wie Versicherungen vor dem Zahlen und der vorher zugesagten Absicherung! :kotz:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Na ja ... dessen negative Bewertung vor kurzem lässt ja so manchem Gedanken freien Lauf ... :teuflisch:


    http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=motobart2010&iid=280756255571&de=off&items=25&which=negative&interval=30&_trkparms=negative_30


    in dem dort erwähnten Artikel ist die gleiche Beschreibung ... "normale Gebrauchsspuren" zu finden ... und dann massive Kratzer (aber zumindest als Foto gezeigt). Ist ja auch angeblich unfallfrei ... :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • genau dasselbe hab ich auch gedacht... da stimmt irgendwas nicht. ich hab letzte woche mit dem typ aus england geschrieben, also der sie als erstes inseriert hatte, der wollte nicht unter 2900 pfund gehen, mit dem preis. das war mir dann doch zu teuer. und wie glaubnix schon gesagt hat, die bilder sind identisch und der text ganz schön wild übersetzt :crazy: ..
    da gibts nichts neues von akra oder ktm seiten her, dass teil is so selten, die kann man nirgens bestellen, selbst rennteams kommen schwer an so ne anlage ran.
    und die inghart leute haben ihre motoräder und anlagen schon alle verkauft, da hab ich auch schon nach so nem teil angefragt :sabber: ...

  • Habe auch gerade was lustiges festgestellt. Der in der Auktion genannte Name kann unter der Adresse in Berlin nicht gefunden werden! Scheint nur eine Art "Kontaktadresse" zu sein (Freund, Bekannter etc.). Der Name taucht dagegen 2-mal in England ... und dann halt in Polen auf. :teuflisch: Die Bewertungen des eBay-Accounts sind ja aktuell und in deutscher Sprache, und PayPal gibts auch ... somit wohl kein Fake. Betrügerische Absicht wird nicht dahinter stecken, aber man kann wohl davon ausgehen, das es sich um den selben Verkäufer/ Auftraggeber handelt ... der die Anlage demnach nicht billiger als diese 2900 Pfund (3300 €) abgeben wird.
    Ich denke der wird dann selbst mitsteigern bis der von ihm erwartete Preis erreicht wird. Das kennt man ja alles schon. :zwinker: Ein "Schnäppchen" braucht man sich da also nicht erwarten ... leider.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • NA das nenn ich mal gut recherchiert :Daumen hoch:
    MAl sehen wie das ausgeht... ich werd einfach mal den englischen account anschreiben und ihn fragen
    OB er sein Glück in good old Germany nochmal probieren will... :winke:

  • Der Preis steigt auch fleißig weiter :grins:
    Bin mal gespannt was bei rauskommt und ob der Käufer ne Bewertung dann abgibt :denk:

  • hey glaubnix, hab grade mal in das englische angebot geschaut.... in welchem ort in england gibt es denn den typ?
    der artikelstandort war da Leicester....

  • Die beiden die ich namentlich finden konnte sind in Halesworth/ Suffolk und London. Liegen beide aber nicht gerade in unmittelbarer Nähe von Leicester ... sind 100 bzw. 140 Meilen. Der Name wird aber vermutlich nichts mit dem eigentlichen Verkäufer oder Auftraggeber zu tun haben, da dieser Name ebenso bei allen anderen Auktionen dieses deutschen eBay-Accounts auftaucht (auch älteren Auktionen) .
    Das bleibt also auch weiterhin sehr schleierhaft ... :kapituliere:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Aber wie kommt der darauf, dass die Pötte eine e-Nummer bzw. eine Zulassung haben??? Bei dem Zeug das der verkauft, muss doch zumindest ein bisschen Fachkenntnis vorhanden sein!? Ob der überhaupt "deutsch" versteht?? Der Text ist bei allen Artikeln so gut wie der gleiche ... :denk:


    Vom Inghart ist es definitiv nicht ... da habe ich heute auch Rückantwort erhalten. Der hat bereits alles verkauft!

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • :denk::denk::denk::denk:
    also , schon komisch . der hat bis jetzt so etwa 200 gebrauchte motorradteile zwischen 10.- und 250.- euro verkauft .
    jetzt zeitgleich im angebot : 2 öhlins gabeln , 3 öhlins stossdämpfer , 3-4 akrapovic komplettanlagen , bmw 19er m3 felgen , laptop , spiegelreflexkamera ,iphone .......... :winke::winke:
    ich würd da mal vorsichtig sein mit mitbieten . will ihm ja nicht unterstellen , aber .........

  • Hab ihm vor 2 tagen eine Nachricht geschrieben ob er mir Bilder von der E-Nummer und vom ABE schicken kann :grins:



    Geanu wie ich es mir dachte, keine Antwort :Daumen runter: :grins:

  • Warscheinlich hat er Angst, das damit Unfug getrieben wird ... :lautlach: ... einem Bekannten von ihm ist es so ergangen. :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    Das ist ja immer die Ausrede, wenn man die Typen anschreibt, die Motorräder zum Schleuderpreis anbieten ... und man die Fotos schon mal woanders gesehen hat. :teuflisch:


    Auf meine Anfrage habe ich bisher auch keine Antwort erhalten ... :sensationell:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: