Hab ich grad in der Bucht entdeckt...

  • das paypal geld ist direkt auf dem anderen konto verfügbar. da muss nichts bestätigt werden.
    selber schon sachen darüber verkauft.


    ob das mit der absicherung über paypal letztendlich so gut funktioniert bin ich doch etwas skeptisch :grins:
    sollte es aber laut werbung ...

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • also ich habe mit paypal gute erfahrungen gemacht.
    hab mal was in den staaten bestellt. dies ist aber auch nach längerer zeit und immerwieder vertröstungen nicht versant worden.
    Hab das geld dann recht unproblematisch von paypal zurück bekommen.


    Paypal holt es sich dann wiederrum beim verkäufer, wie das genau läuft weiß ich aber nicht.....

  • Habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Paypal gemacht.
    Versichert ist hierbei nur wenn Ware gar nicht versendet wird. :Daumen hoch:
    Wer statt einen Auspuff einen Schraubenzeiher bekommt
    hat bei Paypal schlechte Karten. :arsch:


    Mir gings mal mit Spanngurten, der Verkäufer schickte mir einfach
    irgendwelche, somit Paypal keine Haftung. :kacke:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln ...
    http://www.ebay.de/dsc/i.html?_nkw=Rc8&_sacat=14780&LH_TitleDesc=1&_sop=10&_dmpt=Motorrad_Kraftradteile&_odkw=Rc8&_osacat=25622&replaceid=9126872018&_rdc=1&_trksid=m194&ssPageName=STRK:MEFSRCHX:SRCH


    Ist ja OK, wenn jemand Motorräder schlachtet und die Teile verkauft ... aber wenn er das tut, sollte er sich gefälligst mit den Ersatzteillisten der Hersteller befassen. Der Typ versucht wohl seine größtenteils auch noch beschädigten bzw. zerkratzten Teile teilweise zum Neupreis zu verkaufen ... :lautlach: Bei manchen Teilen liegt er sogar noch darüber ... :sensationell:
    Ein Tachometer der RC8/R kostet neu 420 € ... der will 399 für das olle Teil! Für den Spiegelträger/-halter will er 50 € ... der neu für 56 € zu haben ist. Eine neue Schraube für den Bremssattel kostet 2,68 € ... er will für 4 Stück 16 €! :lautlach:
    Das absolute Highlight ist aber die Verkleidungsscheibe ... mit Gebrauchsspuren selbstverständlich ... für sagenhafte 49 €! Ein absolutes Schnäppchen in Anbetracht dessen, dass eine neue Scheibe 18,45 € kostet! :der Hammer:
    Selber schuld ... wer da nicht zuschlägt ... :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Die Evo1 ist bei 1200 Steinen. Bei wieviel, glaub ihr, wird sie enden?


    Gibts hier jemand mit der Evo1 auf der R inkl. Teilnahme an div. Renntrainings mit der Beschränkung auf 98db? Jemanden mit Evo4 und Killer hab ich schon kennengelern - vergebens.. :weinen:

  • alo 1200 wär sie mir wert....
    aber mehr auch nicht!! Ich denke aber das preiß noch bestimmt auf 1800-1900 hoch geht!


    Ja das mit den Trainings stört mich auch, das Risiko ist mir einfach zu groß dann da zustehn und nicht Fahren zu dürfen....

  • Für eine gebrauchte EVO1 zahlt doch niemand 1800-1900 € !? :sehe sterne: Aber wer weiß ... nix ist unmöglich! :crazy:
    Wenn ich so die vergangenen Auktionen betrachte, lagen die doch eher bei 1200 -1400 € ... :denk:
    Eine EVO1 auf einer R ist zwar sicher nicht ideal, aber scheint zu gehen ...

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • hallo , ich hab eine evo1 auf einer 2011 rc8r , hab sie gebraucht 1050 euronen bezahlt + nochmal 120 für die montage inklusive mapping ,
    aber sag mal glaubnix , wieso sollte sie nicht ideal sein für die R :denk:
    wegen des durchmessers der krümmer ? oder wie ?

  • Die EVO1 wurde von Akrapovic für die leistungs- und hubraumschwächere RC8 entwickelt ... und die EVO4 speziell für die RC8R. Die deutlich dickeren Querschnitte wurden nicht aus Spaß verwendet! Die nutzen hochkomplexe Software zum Berechnen der Abgasquerschnitte und Wege ... im Gegensatz zu manch anderen Rohrbiegern. :rolleyes: Ich denke schon, dass bei einer RC8R mit einer EVO4 und entsprechender Abstimmung eine bessere Leistung/ Drehmomentverlauf herauszuholen ist, als mit EVO1 und Abstimmung. :kapituliere:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Die Akra wird von einem Händler verkauft ... glaubt ihr tatsächlich, die Verlassen sich auf ihr Glück!? :teuflisch:
    Derjenige der den Preis noch oben gepuscht hat ... und derzeit Meistbietender ist ... bietet bei ein und demselben Verkäufer auf 3 Artikel ... sonst auf nichts. Zudem hat er erst 1 Bewertung ... ist das nicht sehr auffällig! :grins:
    Aber selbst wenn es ein eBay Anfänger/ Neueinsteiger wäre ... so hat er bei den RC8R-Felgen bei denen er auch geboten hat, recht schnell wieder aufgegeben. Ich denke nicht, dass seine "Schmerzgrenze" noch länger auf sich warten lässt. Daher würde ich bei Interesse schon noch ein wenig probieren. :grins:
    Das kann was bedeuten ... muß aber nicht ... :kapituliere:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • was das mit den Trainings stört mich auch, das Risiko ist mir einfach zu groß dann da zustehn und nicht Fahren zu dürfen....

    um darauf zurück zukommen hat jemand erfahrung mit akra und renn trainings? zb in Hockenheim(grenze 100db)
    vorraussetzung für mich ist das ich bei trainigs keine prob. bekomm!!

  • Ich habs mit der Akra-Evo 4 mit Killer am Salzburgring probiert aber das war nichts. :Daumen runter: Wir haben uns nach langen Verhandlungen :knie nieder: auf dreiviertel Gas geeinigt sonst hätte ich zusammenpacken müssen und ab nach hause :nein:

  • Der normale db-Killer ist doch eh nix! Was die EVO4 angeht, die hat so ein großes Innenrohr ... und damit viel Platz für Ideen! Schon verwunderlich, dass Akrapovic hier nichts Intelligenteres einfällt. :rolleyes:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • glaubnix hat wie so oft recht was die rc8r und die evo4 anlage angeht. aber optimal is das mapping bzw die abstimmung von ktm seite her nicht, mal schaue mal auf die seite vom kainzinger.... der schreibt das das mapping für die r in verbindung mit der evo4 viel zu fett is, was ich nur bestätigen kann mein verbrauch is richtig hoch wenn ich sie richtig fliegen lass und die füchse sind auch nicht mehr normal, also nicht das das nicht mega wäre, aber da geht viel verschwendete leistung in luft auf...
    ergo im winter wirds wohl ne kleine leistungsspritze geben :verliebt: ,,, und der verbrauch geht auch noch ein wenig runter... :applaus:

  • Der Kainzinger mag so einiges drauf haben, aber auch wie man Kundschaft beeinflusst! Er behauptet ja auch, das die Nockenwelleneinstellung des Club-Race-Kits nicht stimmt (als ob die bei KTM bescheuert sind) ... :rolleyes:
    Ist aber schon klar ... am besten pilgern nun alle zu Kainzinger, dem wahren Genie und Durchblicker. Also meiner Meinung steckt hier viel Geschäftsinteresse dahinter ... aber nicht unbedingt die Wahrheit.


    Was "fett" oder zu fett ist ... definiert nicht Kainzinger, sondern der Entwickler des Motors. Das Spektrum zwischen zu mager und zu fett im Sinne der Leistung ist recht breit! Eine fette Abstimmung wird bei Hochlast auch motortechnisch erforderlich, da diese für innere Kühlung sorgt ... und das der Motor thermisch nicht aus dem Ruder läuft. Wenn KTM's Entwickler das Gemisch im oberen Bereich etwas fetter einstellen, so hat das schon seinen Zweck. :ja: Schließlich rangiert der RC8R Motor mit einer Verdichtung von 13,5:1 am eher oberen Limit. KTM muss gerade stehen, wenn die Motoren platzen ... nicht der Kainzinger! :grins:


    Laut meinem AFR-Tuner ... kann ich keine "zu" fette Abstimmung erkennen. Aber das darf und muss jeder für sich selbst entscheiden und auch verantworten. :zwinker:


    Aber nix für ungut ... will nur etwas aufklären! :kapituliere:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • ja das kann sein, verkaufen wollen die ja alle und von manchen aussagen die er macht muss man vielleicht auch abstand nehmen aber generell kann man schon sagen, wie du schon geagt hast kann man an der abstimmung immer was machen, schließlich produziert eine große firma auch immer auf absichernder haltbarkeit. das mit der kühlung stimmt und is äußerst wichtig, aber ne zylinderselektive abstimmung bringt immer was, man muss sich ja nur mal die leistungsstreuung bei serienmotorrädern anschauen. nicht jedes motorrad ist dem anderen gleich, manchmal sogar nicht mal ähnlich, dass eine geht n bissel besser, das andere verbraucht nen liter weniger...
    ich merke zum beispiel deutlich wenn ich v-power bei shell oder optimat bei aral tanke, der unterschied is wahnsinn. der motor zieht spürbar mehr, hängt besser am gas und laüft kerniger, bereitwilliger als ob er immer mehr will, dreht auch viel bereitwilliger hoch.
    der oberhohn is dann noch das der schlechtere sprit von shell bei uns 10 cent teurer is als der im nächsten ort gelegene bessere optimat.:motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von GLAUBNIX ()

  • Passt es so? :grins:


    Ja mit der zylinderselektiven "individuellen" Abstimmung geht meistens was ... da hast du vollkommen Recht! :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: