Sie ist echt bockig die kleene!

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir *hipphipphurra* endlich ne 690 SMC gegönnt.
    Da ich vorher noch nie so eine Maschine hatte bin ich über ihr Ansprechverhalten verwundert.
    Im Stadtverkehr bockt sie total rum und mittlerweile ist die Gashand schon auf Feinmotorik getrimmt, nützt dennoch nichts.
    Erst ab 65 km/h zeigt sie nicht mehr so ein Verhalten und benimmt sich wie man das möchte :Daumen hoch:



    Sagt mal ist das normal mit dem bockig sein wenn man sich an die StVO hält? :denk:


    VG

  • Gib´halt einfach mehr gas. Schön auf Drehzahl halten. Ansonsten kaufst dir halt ne alte LC4. Die haben mehr Druck aus dem Keller.

  • Mach doch mal einen Ini'lauf. Geht so: kalten Motor nur im Standgas 15 min tuckern lassen und wenn er ausgeht nur nachstarten.


    Viel Glück

  • Auf welcher Stellung hast du denn den Map select Schalter stehen? Was enorm Ruhe bringt, ist ein 15er Ritzel zu montieren. Dann kann man in der Stadt auch im 3ten fahren.

  • Auf welcher Stellung hast du denn den Map select Schalter stehen? Was enorm Ruhe bringt, ist ein 15er Ritzel zu montieren. Dann kann man in der Stadt auch im 3ten fahren.


    Dito.
    Ich hatte bei der 2011er SMC sogar 15:45 übersetzt. Original ist ja 16:42
    Und Mapschalter auf Standard. Damit liess es sich eigentlich entspannt fahren.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Mit Akra-Mapping lässt sie sich ohne Probleme in der Stadt bewegen, sogar cruisen bei 3000u/min geht ohne Probleme, wenn man es will...


    Grüße

  • auch ich bin neu 15-er beritzelt. gefällt mir. auch in der stadt.
    aber die kleine ist halt schon von grund auf bisschen bockig. drum lieben wir sie ja so...

  • Jaa das ist ganz normal bei der... SMC die will halt geprügelt werden... aber ein ABP Mapping und ne kleinere Übersetzung verhindern das.... Stell dir mal vor du hättest 2 scharfe Kampfhunde an der Leine und vor ihnen würden 2 Katzen laufen und du würdest sie die ganze Zeit ausbremsen.. gleiche Situation... Ruckelt und zuckelt auch :D ausser du lässt beiden Freien Lauf... :lautlach:


    Bei der SMC musste im STVO Stadt verkehr einfach dauernd die Kupplung runterschleifen lassen... weil wenn du sie im 1 Gang Rollen lässt überholst ja auch wieder alles...


    Bye Sturzfreie Session... :winke:

  • Mit Akra-Mapping lässt sie sich ohne Probleme in der Stadt bewegen, sogar cruisen bei 3000u/min geht ohne Probleme, wenn man es will...

    Kann ich nur bestätigen. Mit dem Akra-Mapping (und vor allem ohne KAT) ist entspanntes dahingleiten in der City kein Problem mehr.


    Gruß

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Der Map Select Schalter war bis gestern auf 1 hatte ihn dann auf 4 gestellt, kann aber keine Besserung feststellen.



    Was bewirkt ein Ini-Lauf?


    Bei dem Baby ist ein KTM SLIP ON Alu Enddämpfer verbaut und wohl ein Mapping aufgespielt aber welches weiss ich nicht.
    Hat den wer und weiss ob der ohne KAT ist?


    Das mit dem Ritzel, da muss ich mal gucken welches da drauf ist ggf. ändere ich das mal.


    VG

  • Sehr bockiges ding ja.. so richtig zu verlieben :DD!!


    Hab vorn a Ritzel kleiner.. Kastl von Highscore + Ru1750 (leider noch nicht Prüfstandoptimiert..).. PP-Powerparts Auspuff und naja wesentlich besser zu fahren.. obwohl gaaaaaanz bekommt man das ruckeln nicht weg.. aber so gehts mit 50 durch die City & mit der zweiten machts sie bei mir so gerne Männchen :DD


    Grüsse

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Das Bocken hat mich auch immer genervt. Zuerst habe ich ein 15er Ritzel probiert, dann habe ich mir das Kastl gegönnt. Mit Kastl, Handschuhfach und RU 1750 läuft das Teil fast butterweich. Bin dann wieder auf das 16er Ritzel und bin voll zufrieden.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!