Beiträge von amsee

    Der einzige Grund für Hacker ist meistens, dass denen einer abgeht :nein:


    Naja falls jemand was braucht, bevor Tom das wieder hinbekommen hat ... ich leg mal bis auf Weiteres die Dateien, die ich am 12./13. Mai von http://www.tuneecu.com runtergeladen habe auf einen ftp server, Toms und Alains Einverständnis voraussetzend.


    Temporary TuneECU Download.


    Das sind m.E. die aktuellen Versionen ... TuneECU v1.9.3, die letzten Dokus 1.9 in französisch und deutsch, die wichtigsten Treiber und die Mappings (entpackt, weil das Archiv riesig und der Server nicht sehr performant ist).


    EDIT: TuneECU 1.9.4.zip liegt auf dem Server
    EDIT: http://www.tuneecu.com is wieder online, also nehme ich den Kram wieder vom Netz ...


    Ich kann aber nicht garantieren, dass diese Dateien ok sind!!!! Ich kann nur garantieren, dass es original die Dateien sind, die ich am 12.5. und 13.5. von tuneecu.com, von der Treibersite ftdichip.com und von tomhamburg.com runtergeladen habe. Ich habe jedenfalls den Eindruck, die Dateien sind ok.


    Die Webseiten und damit auch die Liste mit den Beschreibungen der Mappings hab ich leider nicht. Aber hoffentlich ist die Site ja bald wieder online. :gute besserung:


    Gruss vom Bodensee


    P.S. wer helfen will, hier ist der Spendenempfänger für paypal: donation@tuneecu.com

    Hi,


    ich lese bereits einige Monate mit aber falls ich hier Fragen stelle die bereits beantwortet wurden, sorry für mein Alzheimer.
    Hab ne 690E 2008. Will jetz auch ein wenig tunen, nicht weil ichs wirklich brauche sondern nur so aus Spieltrieb.
    Schön wäre es, die Gasannahme im ersten Gang und unteren Drehzahlbereich etwas zu verfeinern, damit ich im Kriechgang die Kupplung nicht so bemühen muss.


    1. Ich würde gerne den RU-1750 oder ABP Lufideckel montieren aber die Originaltüte dranlassen.
    2. Um das Gemisch dann fetter zu machen fände ich es natürlich eleganter, direkt die ECU zu konfigurieren. Also -wenns geht- aufs Kastl zu verzichten.
    3. Ich würde gern einen Satz Varianten für Experimente auf die verfügbaren Positionen des Mapselect Schalters legen.
    4. Ich hätte gerne eine art Datenlogger für unterwegs (eventuell auch nur geliehen) weil ich mir nicht leisten kann, ewig am Prüfstand rumzuhängen (oder prüfen zu lassen). Gibt es sowas?


    Haltet Ihr das für einen sinnvollen Ansatz?


    Danke erstmal, Gruss vom Bodensee


    Noch eine dumme Frage ... beim Inilauf, was passiert da genau? Welche Parameter werden da verändert? Wenn ich mit TuneECU ein Mapping verändere und raufspiele - inilauf durchführe - mapping auslese : wird das noch identisch zu dem sein, das ich eingespielt habe?

    Na es wird ein Defaultmapping geben, vermutlich 1. Das wird dann hier genommen.
    Ist allerdings nur ne Vermutung, Geräte sind so ;)

    würde noch beim endurieren ein seitenständer-demontage -kit verbauen oder mitnehmen falls der magnet am seitenständer beim sturz abbricht und nicht mehr gefunden werden kann. eine weiterfahrt ist sonst unmöglich.
    tausche demnächst auch den original knz ( der jetzt nach 46000km defekt war und auf garantie getauscht wurde -wie kühler mit lüftergehäusevibrationsschaden und defekte benzinpumpe übrigens auch) gegen den von sigu tech und nehme den original knz zumindest bei längeren reisen als ersatz mit.
    ob ich eine ersatz- benzinpumpe( die ja eine echte schwachstelle zu sein scheint) mitnehme habe ich noch nicht entschieden. wie könnte man sich da unterwegs helfen?


    Den KNZ von sigu tech kannste vergessen, musst das ritzel ausbauen um den zu wechseln, den originalen von Magura kriegst mit bordwerkzeug gewechselt ausserdem ist er bessere Qualität. Nimm lieber einen originalen bei langen reisen als reserve mit.
    Ich wollte das so machen wie Du, aber das lausige sigutech teil wandert wieder in die bucht ab 1,-. Soll irgendjemand anderer Spass an der schönen orangenen Farbe haben :kapituliere:
    Gruss vom Bodensee, Markus

    Produkt taugt nichts. :kacke::polizei:
    Der originale KNZ von Magura ist weitaus bessere Qualität. Das letzte finde ich, dass man das Ritzel abnehmen muss um das Sigutech Teil zu wechseln. Damit ist man auf ner Tour gearscht. Den originalen kriegt man mit dem Bordwerkzeug gewechselt den Sigutech sicher nicht.


    Man soll den "Experten" in Internetforen halt nicht alles glauben.


    Gruss vom Bodensee, Markus

    Hmmmm schade, ich will wheelen und sliden lernen und hätte gerne ne brauchbare hinterradbremse als Rückversicherung. Muss ich dannwohl erstmal mit der drz meines Sohnes üben bevor ich das mit der Kati versuche. Thx mm

    Hi,


    bei meiner 2008er Enduro hat die Hinterradbremse fast keinen Effekt. Habe schon Bremsflüssigkeit getauscht - ohne nennenswerten Erfolg. Hat jemand nen Tipp, woran das liegen kann?


    Thx, mm

    OBD-Gerät zum Fehler auslesen


    Kann man ein solches Gerät oder ein KTM interface für ein Gerät auf dem freien Markt bekommen? :sabber:


    Hab noch folgenden Hinweis gefunden


    OBD-Diagnosegeräte im Test in der c't 04/2011:
    Diamex DX65
    Duonix PS-100
    Diamex OBD2 Scandevil
    Noname USB-KKL-Interface
    WGSoft UCSI-1000
    Ross-Tech VCDS Profi CAN


    Hat jemand den Artikel gelesen? Zumindest KTM-XBOW wird wohl von einem der Geräte unterstützt.


    Gruss vom Bodensee, mm

    Hallo...


    ich verstehe nicht, warum Fotos in ein anderes Forum hochgeladen werden..... Ansehen kann man sie auch nicht, solange man kein Mitglied bei Face :kacke: ist :Daumen runter:


    Warum nutzt man nicht die Funktion "Dateianhänge"?


    Was gibts denn da nicht zu verstehn? Fotos=Speicherplatz+Traffic=Kostet Geld
    Er will halt das Forum schonen...

    Hi,
    ich bekomme demnächst ne 690er Enduro, werde aber meine original Sitzbank tauschen gegen eine bequeme von Kahedo. Von Kahedo bekomme ich für die alte Sitzbank eine Rückvergütung über 150 EUR. Kahedo braucht von der alten Sitzbank aber nur den intakten Rahmen, das Polster wird dort dann eh ersetzt.


    Wenn also jemand hier im Forum eine Original Sitzbank der SMC oder E hat, deren Polster nicht mehr in Ordnung ist, kann mir ne PM schreiben - wir können dann die "kaputte" Sitzbank bei Kahedo einsenden und derjenige bekommt dann meine alte, die noch in Ordnung ist.


    Gruss vom Bodensee, mm

    Wie wärs mal bissl über den Tellerrand in andere Foren gucken? ... Topic in KTM-LC4.NET : "Bei der Enduro R hat die Standardfeder 80N/mm
    (Teilenr. 91110004S) für ein Gewicht von 75-85 kg. Daneben gibt es noch
    75 N/mm (65-75 kg 91110003S), 85 N/mm (85-95 kg 91110005S) und 90 N/mm
    (91110014S)"
    Gruss, mm