Beiträge von amsee


    TTQV fand ich damals als Mapsource noch nicht so taugte gut.
    Seit 2011 wird Mapsource nicht weiterentwickelt und Garmin setzt komplett auf Basecamp, was es schon seit längerem auf dem Mac gibt.
    Nutze Basecamp Mac-version intensiv seit 3 Jahren und bin top zufrieden. :Daumen hoch:


    Muss ich mal ausprobieren, hatte mich vor einigen Jahren mal reingearbeitet, damals war nur TTQV so richtig brauchbar. Hatte das damals so einigermassen drauf, jede Karte zu kalibrieren und auf meinen WindowsCE/Pathaway zu bringen.
    Vor zwei Jahren ist der Rechner mit TTQV und meinen Kartensammlungen abgekackt und ich hab mich nicht mehr damit beschäftigt.
    Aber wenn das Basecamp jetzt taugt ist das natürlich prima.

    Ich habe mir gerade ein Garmin Zumo 340 geholt. 12V Anschluss und Mount inklusive. Feines Gerät.
    Hatte bisher irgendein Tomtom und Garmin Nüvi550. Tomtom fand ich auch gut.
    Garmin hat halt Karten und Geräte für Strasse-Outdoor-See. Und das weltweit. Kartenmässig andere Liga als Tomtom.
    Und es gibt u.A. eine China Karte die auf dem Zumo läuft ... da ich jetzt ein halbes Jahr in China arbeite war für mich die Wahl klar.
    Das Touratech Mount zum Zumo finde ich etwas sehr klobig, da werde ich sicher erstmal die inklusive Lösung anbauen, wenn ich dann zurück bin.


    Was mich am Garmin Zumo etwas nervt ist, dass die Bluetooth Verbindung mit meinen Smartphone Headsets nicht funzt, so was muss doch echt nicht mehr sein heute.


    Saucool finde ich das Garmin Montana 650t (gibts glaubsch als 600 auch mit Mopped-Mount), da kann man irgendwie alle Karten draufballern.
    Das wäre ein Nachfolger für das Nüvi 550, so ein Alleskönner.
    Das zusammen mit dem TTQV (PC) und man kann sich irgendwie für jede Tour rund um den Globus versorgen, mehr geht wohl nicht. Nur wer braucht das schon ;) Und ist auch recht teuer.


    Tomtom Raider und Garmin Zumo sind vermutlich für Europa per Motorrad die beste Wahl.


    Wenn die Google Datenbrille jetzt irgendwann kommt und unter den Helm passt, muss man sich natürlich vielleicht eine Android-Lösung suchen ;)

    Ja andererseits denke ich, dass eine Gedrosselte ständig Vollgas gefahren wird - ist zwar bei der Mehrzahl der Forumsmembers auch ungedrosselt der Fall :) aber gut für den Motor ist das vermutlich nicht. Da es morgen schneit wird die Probefahrt mal verschoben und ich überlege ob es nicht doch eine R werden sollte für ein paar Tausender mehr :denk:

    Hi,


    ich bin nach nem Unfallschaden auf der Suche nach ner neuen 690er und es gäbe eine recht günstige, die aber bereits 20k km drauf hat ....und gedrosselt gefahren wurde.
    Bei einigen älteren Vergaser Motorrädern tat sowas dem Motor gar nicht gut.
    Wie ist das aber bei den modernen Einspritzern, das Mapping greift da ja ziemlich an der Wurzel?
    Bekomme ich aus so einem Motor noch Spitzenleistungen raus?
    Hat jemand Erfahrung?


    Demnächst mach ich mal ne Probefahrt aber da ich seit langem keine Standard 690er mehr gefahren bin werde ich es schlecht beurteilen können und ich bin mir nicht sicher, ob ich zur Probefahrt das Mapping überhaupt ändern darf :)



    Beste^^

    Das EVO1 Mapping ist schon verdammt gut mit einem Akra und offenem Lufi, das sieht man mit Logworks im 3D Modell sehr schön. Ich habe dann nicht weitergemacht, weil sich m.E. der Aufwand für das bissl weitere Optimierung in keinem Verhältnis steht. Wenn mir mal langweilig ist, mach ich es vielleicht doch noch. Noch hab ich den Krümmer mit der Sonde dran aber leider keine beheizte Werkstatt :)

    Hab nen Kruemmer mit zusaetzlichem Gewinde fuer Bosch Breitband Lambda, denke mal warn M18 Feingewinde. Wenn du in der Naehe bist (Bodensee) kannst gern vorbeikommen und ihn dir zum Einlernen des PCV dranmachen.

    Jezt wollte ich wissen was ihr glaubt ob die eventuell in der neuen 2012 auch passen werden?


    Das fände ich auch sehr interessant ... insbesondere ob die neuen Steuergeräte nur noch verschlüsselt zugänglich sind (wie z.B. bei der 125er Duke) oder ob man das Mapping noch per TuneECU auslesen und schreiben kann. :denk:

    Ich bin ~186 und sitze auf der Duke 125 total bescheiden. Ich verstehe absolut nicht, wie jemand sowas cool finden kann der grösser als 185 ist.
    Ich glaube, hier fehlt dem einen oder anderen Poster der Vergleich mit nem Moped, das echt auf Grösse zugeschnitten ist.


    P.S. diese Honda hatte im Sommer den 24. Geburtstag und läuft bei einem Bekannten nach wie vor störungsfrei. Vielleicht sollte ich versuchen, sie zurückkaufen?


    Hi, ja vielleicht solltest Du sie für Deine Touren zurückkaufen. Oder ein anderes altes aber zuverlässiges Eisen. Aus ähnlichem Grund werde ich mich kaum je von meiner R75/5er BMW EZ 1970 trennen.
    Aber verzichten würde ich auf die KTM keinesfalls mehr. :kapituliere:

    Hi,


    ich habs im Sommer jetzt öfters mal erlebt, dass ich mit der 690 in der Hitze im Stau hing und die rote Temperaturwarnung leuchtete. Der Lüfter lief nicht oder sehr "spät" an (die Warnleuchte war bereits etwas länger an). Zweimal ist sie mir dann auch aus gegangen. Seltsam: Ich bilde mir ein, dass der Lüfter mal erst anging, erst als ich die Zündung kurz aus- und wieder angeschalten habe. War Zufall oder?


    Ich habe gehofft, mit TuneECU die Schalttemperatur verändern zu können aber der Schalter hat eine feste Schalttemperatur.


    In meiner Enduro 2008 sollte dieser Schalter sein:


    Artikelnummer 60035045000 THERMOSCHALTER LC8 102GRAD '03 1


    Ich habe bei ebay einen älteren Thermoschalter gefunden, der bereits bei 99 grad statt erst bei 103 grad reagiert. In der http://www.ebay.de/itm/130573769394 sind Fotos und möglicherweise passt er in die 690.


    Artikelnummer 58435045098, THERMOSCHALTER 98 °C LÜFTER 03 1 625/660 SMC, 640 LC4, ADV.



    Ich will einfach sicherstellen, dass sie mir im Sommer nicht mehr länger im roten Bereich rummacht und der Lüfter tut nix.
    Hoffe, das hilft.


    Gruss vom See