Supermoto Training für das KTM Forum - 28.Jan.2012 - ACHTUNG TERMIN ÄNDERUNG!

  • Hallo zusammen,


    Aufgrund der Anregungen aus Supermoto erlernen - Kurs/Training habe ich mich mit den Jungs aus Marktl zusammen telefoniert und die Möglichkeiten eines Forentages zwecks erlenen der Drifterei in der Halle abgeklärt. Wir könnten am Samstag den 28 Januar die Halle haben! Es müssen aber mindestens 20 Leute zusammen kommen, sonst können wir das ganze nicht exklusiv haben. Also dann würden nicht nur Forenmitglieder oder eure Freunde dort mitfahren...


    Die Jungs und Mädels dort sind sehr entspannt und aus eigener Erfahrung (war schon mehrmals dort) muss ich sagen, dass des immer einen irren Spaß gemacht hat. Lernen tut man auch was und das beste, ihr müsst nicht euer eigenes Mopet in die Erde reiben, sondern könnt die Betas von dort nehmen. Für einen Sturz, egal was kaputt ist oder auch nicht, zahlt man pauschal faire 5 €. Ihr könnt euch dort auch alles andere ausleihen, Helm, Kombi, etc... Birngen die meisten aber denke ich selber mit. Sinn macht aber die Stiefel dort zu leihen, da diese mit Metallbeschlägen zum Stiefel-auf-den-Boden-drücken ausgerüstet sind. Kosten soweit ich mich erinnere 10 € für den Tag.


    Der Spaß kostet inkl. Mopet 129 €. Gefahren wird in 3 Gruppen jeweils 7 Turns a 10 Minuten. Man kommt also auch zum fahren! Nach den ersten 2 Einfahrturns gibt es eine Streckenbegehung mit Tipps und Tricks zum richtigen anrauchen, anbremsen und driften. Danach 5 Turns volles Feuer. Es sind dazu immer Instruktoren mit auf der Strecke, die euch auch während der Turns ein paar Tricks zeigen.


    Also, bitte alle anmelden die mitmachen wollen und sich den 28.Januar freihalten. Wird sicher geil!


    Hier gibts noch Infos zum Lehrgang und zur Strecke, Anfahrt etc etc...


    http://www.kom-marktl.de/supermoto-lehrgaenge




    So, Teilnehmer Liste:


    1 x Chief_Rocker
    3 x Speedjunkie
    2 x Omus
    SMRPete
    Sensenmann


    Insgesamt sind wir jetzt: 15 Teilnehmer und damit voll!!!Bitte per Mail in Marktl anmelden mit dem Hinweis auf das KTMforum.eu! (kommarktl@aol.com)

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

    9 Mal editiert, zuletzt von Chief_Rocker () aus folgendem Grund: Neuer Termin, nicht mehr der 21. Januar, sondern der 28.01.2012!!! Teilnehmerliste aktualisiert!

  • :sensationell::Daumen hoch: Eine schöne Idee, aber bei 700 km Anfahrt :respekt: , für mich leider nicht realisierbar. :Daumen runter:

  • Hi Gregor,


    Termin ist eingetragen... :zwinker:. Danke für die Orga!
    Fährst du nur Ticket oder machst du auch nochmal den Kurs??? Das gesamte Wochenende, also Sa. Kurs - So. Ticket fahren wäre für länger Anfahrende evtl. sogar interessanter? Das Hotel ganz in der Nähe ist auch absolut OK für nen gemütlichen Abend. Zur Info für die Nichtwissenden: Ticketfahren (pro Turn) ist günstiger man muß allerdings vorher den Kurs absolviert haben.
    Wann ist denn die Deadline für die definitive Zusage der Personen (in der Hoffnung, dass es 20 werden)?


    Ganz liebe Grüße


    Pete

  • Hallo Pete,


    kein Problme, hab ja selber Bock drauf :grins: :Daumen hoch: Ich werd da noch mal nachhacken, wenn wir wirklich 20 Leute zusammen bekommen (fragt ruhig auch mal ein paar Kollegen die hier nicht unterwegs sind!) geht ja evtl noch was am Preis für alle Teilnehemer. Ansonsten werd ich denke ich Ticket fahren. Aber ich geh mal davon aus dass wir da ne Lösung finden!


    Danke für den Hinweis mit dem Sa uns So! Wer den Drift Day einmal mitgemacht aht, der kann jederzeit dort in die Halle. Daher hat der Pete recht, wenn ihr von weiter weg herkommt und ein Nacht dort unterkommt, bietet es sich an am Sonntag noch ein oder zwei Turns so zu drehn...


    So, Teilnehmer Liste ist jetzt oben aktuell eingetragen. Ich werd am Woende auch mal bei Freunden nachacken, mit denen wir das schon lange machen wollten. Denkt dran, für die miesten wird das die einzige Möglichkeit sein, im Winter ein motorisiertes 2 Rad zu bewegen :knie nieder:

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Chief_Rocker ()

  • Hallo Chief Rocker


    melde mich mit 2 Personen an!
    Habe das doch richtig verstanden wenn nicht 20 vom Forum sind findet trotzdem ein Training statt, nur fahren da halt dann auch irgendwelche anderen Fahrer mit!
    Richtig ?


    Muß mich quasi nicht noch beim kom-marktl extra anmelden ?


    Gruß Heinz & Peter

  • Hallo Omus,


    Super, hab dich oben schon eingetragen. Ja, wenn wir die 20 nicht vollbekommen, werden wir uns die Veranstaltung mit anderen "teilen". Alos Statt finden wir der Termin so oder so! Ich werde die Tage noch mal Marktl telefonieren, um uns anzumelden. Ich komm dann nochmal auf euch zu wegen Klarnamen etc... Denke leider nicht das wir die 20 voll bekommen :nein:

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Also Interesse hätte ich schon, sind halt doch ein paar kms die ich in der Dose anreisen müsste (auf 2 Rädern, würde ich es glatt tun ).
    Gibt es vielleicht noch andere Interessenten aus dem Nordhessischen, zwecks Fahrgemeinschaft ??


    Nachtrag wegen der Terminänderung: Am 28. bin ich schon belegt :weinen: :weinen:

    LG
    Michael


    Hubraum statt Wohnraum
    BMW R60/5 Bj. 73; BMW R1200GS Adv

    Einmal editiert, zuletzt von mbrandt ()

  • So, leider muss ich den Termin um eine Woche verschieben, weil ich am 21.01 nen Termin für ne Messe reinbekommen habe :motzki: Ich hoffe das geht bei euch auch? Bitte prüfen und kurze Info, wäre super, vielen Dank! Das ganze hat auch einen Vorteil, bis jetzt haben wir die Halle am 28. komplett für uns alleine :Daumen hoch:


    Ich bitte um Entschuldigung für die Änderung, aber sonst macht das keinen Sinn für mich das zu organiseren, wenn ich dann selber nicht mit kann :nein:


    @ Sensenmann: Super, noch einer mehr! Falls deine Kollegen auch Bock haben, einfach kurz Info we viele ihre seit. Danke!

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Hi Gregor and "all",


    Terminänderung eingetragen... :zwinker:. Kannst du evtl. beim nächsten Telefonat mit Marktl mal fragen ob am 29. dann auch Plätze zum Ticketfahren frei wären? Ich würde dann wahrscheinlich über Nacht bleiben - weil, 2 Tage Marktl sind besser als 1er :ja:. Wer würde denn ebenfalls 2 Tage anpeilen...? Die Bleibe in Marktl (ca. 200m von der Karthalle entfernt) heißt "Gasthof Hummel" http://www.gasthof-hummel.de/


    Liebe Grüße


    Pete

  • Hallo Pete und alle anderen,


    hatte grade eben noch mal ein Gespräch mit Marktl. Leider haben sich gegenüber den frühreren Veranstaltungen einige Veränderungen ergeben, die nun seit letzten Samstag gelten... Aber der Reihe nach:


    1. Es gibt leider am Samstag den 28.01., also während des Kurses, keine Möglichkeit zum Ticketfahren, für die jenigen die dort schon mal mitgemacht haben. Die Eder Silvia hat das mit zu vielen Störern in den letzten Veranstaltungen begründet...


    2. Die Karthalle steht am Sonntag den 29.01 ab 13:30 zum Ticketfahren zur Verfügung! Vorher ist irgend eine andere Veranstaltung...


    3. Jeder muss sich nun vorab per Email (kommarktl@aol.com) anmelden. Die Kursgebühr wird nun ebenfalls im voraus fällig! Nach Eingang der Zahlung in Marktl, bekommt ihr eine Teilnahmebesätigung. (Ebenfalls eine Neuerung gegenüber den frühreren Driftdays, begründet mit zu hoher Ausfallrate in den letzten Veranstaltungen...) Beziht euch in eurer Anmeldung bitte auf das KTMforum.eu


    4. Da ihr euch direkt in Marktl anmeldet, bitte trotzdem hier noch mal posten, damit wir einen Überblick haben und ich nicht jedes mal in Marktl den aktuellen Stand abrufen muss :grins:

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Wenn Sonntag vor 13:30 die Bahn nicht belegt wäre, wäre ich trotz der weiten Entfernung dabei.
    So komme ich nicht, nur Sonntag Nachmittag bringt mir nix da fahr ich heim.


    Gruss vom See

  • Boa genial.. also ich bin sogut wie fix dabei.. suche schon lange sowas!!! Hab zwar ca. 350 km Anfahrt von Kärnten/Wolfsberg aber was solls.. will das lernen nur alleine schafft mans nicht!!

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Wenn Sonntag vor 13:30 die Bahn nicht belegt wäre, wäre ich trotz der weiten Entfernung dabei.
    So komme ich nicht, nur Sonntag Nachmittag bringt mir nix da fahr ich heim.


    Gruss vom See



    Macht doch nichts, vorher kommst eh nicht auf den Bock, wenn da ein paar Kollegen noch bleiben wird sicher schon gefeiert am Abend. Da würd ich vormittags eh nicht fahren wollen :sehe sterne: Du kannst aber gerne nach dem Driftday am Sasmtag, der so um ca. 17:30 spätestens endet, auch noch Ticket fahren...


    So, hab gestern noch einen Kollegen motiviert und denke noch mindestens 2 Kumples kommen mit, das klär ich übers Woende. Langsam wirds doch voll! Yeah!

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • So, ich mal wieder:


    es kommt ein Forumsmitglied mit, Speedjunkie und 2 passionierte Sumofahrer welche für RaptorRacing fahren.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Servus Gaskranke!


    Ich wäre auch gern dabei! Leider wohne ich im "anderen Süden" und hätte über 500 Km (langsame) Anfahrt. Das ist mir zu viel.
    Hat jemand einen Tipp wie ich vielleicht per Flieger (von Basel oder Zürich oder ?Südwestecke Ds) oder Bahn (muss aber bezahlbar bleiben) in den wilden (Süd)osten kommen könnte? Bisher habe ich noch nichts im Netz gefunden. :weinen:


    Danke für Tipps!
    :winke: bones


    Ha! Habe soeben einen Flug etc gefunden! Muss nur schon Fr anreisen. Also Sa. Kurs , aber So. erst ab 13:30 Ticket fahren :denk: Dann könnte ich nur am Sa. - wegen der FIugzeiten. Das wären die teuersten 70min SM fahren der Welt... :denk::denk: Flug, Transfer, zwei Übernachtungen, Kurs-&Leihgebühren... Ich telefoniere mal mit denen wegen Sonntag.
    Denke aber, dass ich auch dabei bin.


    Findet der Kurs auf jeden Fall (auch bei geringer Teiknehmerzahl) statt? Ich will ja nicht vergebens hinfliegen...

    Einmal editiert, zuletzt von bones ()

  • Hallo off-road-biker!


    Zielflughafen wäre München. Salzburg ist zwar näher an Marktl, aber die Zugverbindungen sind :kacke: . Flughafen bis Bahnhof München geht per S-Bahn und dauert 45min. Zug nach Marktl noch mal 2h. Man müsste also schon am Freitag anreisen. :staun:


    :winke:


    P.S: Vielleicht könnte man die Reise steuerlich absetzen: Pilgerfahrt (kommt nicht seine Oberheiligkeit Ratzinger aus Marktl?... :zwinker: )

    Einmal editiert, zuletzt von bones ()


  • Danke, habe nun alles durchgerechnet - Auto, Zug, Air Berlin, Tuifly. Lohnt sich vom Zeitaufwand und den Kosten leider nicht.
    Mal schauen, vielleicht bin ich ja beruflich am Vortag in der Nähe, so dass ich dazu stosse.