Beiträge von Arrows

Ohha :sehe sterne: . Wie ich befürchtet hatte.
    Lässt du den Motor von einem Händler machen, oder machst du ihn selbst auf?
    Garantie wirst du keine mehr haben deshalb empfehler ich dir, baue den Motor selbst aus (kein Hexenwerk) und gib ihn zu einem der wirklich Ahnung davon hat.
    Der soll dir das Teil gründlich durchprüfen, ggf. neu Lagen, alle "zerstörten" Teile tauschen und sauber abstimmen (Tolleranzen, Auslitern, Steuerzeiten bzw. Nockenwellenstellung, usw.).

Zu deiner Liste.
    Im Airboxdeckel ist eine Gitter, welches eigentlich dafür gedacht sein soll den Luftfilter an Ort un Stelle zu halten. Halten tut der Luftfilter allerdings auch so, bin lange Zeit so unterwegs gewesen. Demontiere das, nimmt nur Volumen weg.
    Evtl. deinen Original Pott (wenn du Original fährst) zum Umbauen bringen. MAB-Power macht das für kanpp 900€, danach soll er Leistungsmäßig ähnlich der Evo4 liegen und ist dabei deutlich günstiger, unauffällig und hält.

Gruß
    Michi

Ich vermute sehr, dass dir beim Ölablassen dir ersten Getriebeteile in den Sieben entgegen kommen. Definitiv hat das Getriebe was abbekommen. Wie häftig kann man erst sagen wenn man reinschaut und dazu muss der Motor komplett zerlegt werden.

Je nach Teileaufwand und sonstigen Schäden am Motor würde ich den Schaden von mit viel Glück 600€-800€ (wobei 600€ schon min Motor Ein und Ausbau + Zeregen wären) bis 2000€-2500€ inkl. Arbeitszeit des Mechanikers beziffern.

Tue dir selbst einen Gefallen und lass den Motor aus! Du machst es nicht besser.

Gruß
    Michi

War jetzt 4 Tage mit Dunn dort (erstes mal)
    Bestückt wurde die RC8 mit dem Conti RA SLICK SOFT. Vorn u hinten funktioniert der sehr gut.
    Auch wer zeitlich schnell unterwegs ist. Bei mir war er für 1.38 gut (wäre wohl noch mehr drin gewesen, konnte aber wetterbedingt nur 1,5 Tage fahren und davon nur insgesamt 1,5h bei den Top Leuten. Bei Open Pitlane war zu viel Schleichverkehr für gute Zeiten (Teilweise waren Leute mit über 2 Min unterwegs, extrem gefährlich))

Auch beim Longrun von 15 Runden (alle um die 1.41-1.43) hielt der Reifen problemlos durch. Hinten sah er sogar noch brauchbar aus, zum Spaß haben allemal.

Rechne aber mit min. einem Hinterreifen pro Tag! Der Vordere hält deutlich länger (ca. 1,5 bis 2 Tage, je nach deinem Umgang damit)

Pack auch noch einen Satz Profilierte Conti's in Soft ein. Damit kannst du dort noch bis Wasser auf der Strecke steht ordentlich angasen (Slicks würden wohl auch gehen, aber speziell beim Anbremsen ist der Profilierte sicherer)

Gruß
    Michi

Bei mir fing die Öldrucklampe bei hoher Öltemp (>90°) an zu flackern. Bei mir half Öldruckschalter raus und gereinigt. Das Kabel welche dort hinführt über der Wasserleitung verlegt und zusätzlich nochmals gut isoliert (zwei-drei Schrumpfschläuche drüber).

Gruß
    Michi

Auf dem Bild ist die Evo5 Rastenanlage von MR abgebildet welche ich ebenfalls fahre.
    Mit dieser Anlage ist die "Schaltumkehrplatte" von KTM nicht zwingend notwendig bzw. eher hinderlich da sich hier der Schaltweg deutlich verlängert.
    Einfach das obere der beiden schon vorhandenen M5 Gewinde auf M6 aufbohren und anbauen, fertig. Fahre so schon die komplette letzte Saison.

Gruß
    Michi

Nicht ohne fahren! Das ist die Sicherung für den Bolzen welcher wiederum die Beläge an Ort und Stelle hält (wenn es der ist den zu meinst).
    Wieder zerlegen und die Nut für den Ring (bspw mit einem Messschieber. Schätze 4 oder 5mm) messen und im Industriebedarf einen entsprechenden Ringe bestellen SOWAS

Notlösung, den Bolzen mit etwas Draht sichern.

Gruß
    Michael

Zunächst muss gesagt werden das die Dinger eigentlich ewig halten (je nach Beanspruchung +- 100tkm). Bevor kein DEUTLICHES Spiel zu spüren und zu sehen ist, würde ich die lassen wie sie sind!
    So wie die optisch auf den Bildern aussehen sind die noch einwandfrei!

Wenn du sie aber unbedingt tauschen möchtest und die so fest sitzen wie erwähnt wirst du ohne einen geeigneten Innenabzieher (s. Links) nicht weit kommen.

http://www.esska.de/esska_shar…mages/94314421054X/03.jpg
    http://www.amazon.de/Lager-Innenabzieher-10-32-5-teilig/dp/B00GQZICV2
    http://www.amazon.de/Innen-Abzieher-f%C3%BCr-Innenlager-Kugellager/dp/B0022PEF2A

Zu einem Händler würde ich sie nicht bringen, der versaut dir deine Felge unter Garantie.

Gruß
    Michi

also ist es besser eine ältere gebrauchte zu nehmen als eine Neue?

wie sieht es z.B. mit den Felgen aus vergleich R und nicht R haben da nur die älteren Modele die Leichteren oder gibt es bei der aktuellen ( ab 12) auch unterschiede?

Herr Dietz,

wieso machen wir uns wohl die Mühe und stellen eine detaillierte Aufstellung der Hard- und Software der RC8 Modelle zusammen? Richtig, damit man es ließt :zwinker:

Zitat

...Schmiedefelgen (nur 2009/2010 -1 kg) - ausschließlich bei der 09/10er "R"!...

Aus den Listen lässt sich alles entnehmen was man als nicht RC8 kenner wissen sollte.

Also lesen! :Daumen hoch:

und HIER gibts das ganze noch mit Bildern

Gruß
    Michi

keine Ahnung wo du das alles her hast :sehe sterne:

Ab 2011 eher "S" statt "R"

Gruß
    Michi

Der Hiflo wird als Originalteil von KTM verkauft entspricht also zu 100% der Vorgabe von KTM.
    Den Champion kannst du natürlich auch nehmen. Hab diesen allerdings noch nicht günstiger gesehen :teuflisch:

Gruß
    Michi

Kühlwasser kann kochen und überlaufen, speziell nach eine entsprechenden Fahrt. Dafür gibt es einen Ausgleichsbehälter inkl. Überlauf. Das wäre zunächst kein Problem.
    Zum Entlüften, mit 50cm hoch und an den Schrauben etwas gedreht ist es nicht getan. Wir hatten es zwar schon einige mal hier im Forum aber bitte beschreib doch detailiert wie du entlüftet hast. Evtl finden wir ja so schon den Fehler.

Gruß
    Michi

Richtig, ebenso wie es keine Panigale mit einem Termignoni als "Serientopf" gab. Das waren Sonderteile mit welchen die jeweilige Maschine ausgeliefert werden konnte. Aber wer weiß das schon genau :zwinker: . Wichtig ist wie man es den Leuten verkauft

Gruß
    Michi

Assen: Phonbegrenzung 88 dBa, gemessen in vier Metern Höhe bei Vollgas im Vorbeifahren (auf der Gegengeraden unter der Brücke)

Obs Ärger gibt oder nicht, hängt auch immer etwas vom Wind ab...
    Nach der ersten Überschreitung gibt es eine Kontrolle ob die Eater drin sind...wenn ja gibt es ne zweite Chance.
    Im schlimmsten Fall nimmt man an der Brücke kurz den Dampf raus...allerdings macht es dann weniger Spaß... :kotz:

Super :Daumen hoch: Genau um solche Infos geht es hier.

Danke dir.

Gruß
    Michi

Hierzu noch etwas lesenswertes (das sollte auch deine Frage bezüglich Sachsenring beantworten)

Antwort:

Gruß
    Michi