SD 2007 mit 28000km
KEINE ADITIVE
in der winterpause war der tank leer
keine probleme
SD 2007 mit 28000km
KEINE ADITIVE
in der winterpause war der tank leer
keine probleme
ich fahre meine metzeler Sportec M5 mit 2,4bar vorne und 2,5bar hinten
Meine SD 2007 mit 25000km ausser Ol und Filter
der KNZ wurde bei 24000km gewechselt
alles andere tip top
Kurzanleitung bei der montage:
1. Sigutech KNZ mit Ol fullen
2. montieren
3. das system von unten fullen, mit einer spritze
bei der befullung die busse am kupplungs hebel offnen, sonst kannst du das system nicht fullen.
4. behalter fullen
5. die luft aus dem system heraus drucken
So, meine SD hat gestern auch Kupplungsflüssigkeit verloren... Von max nach min innerhalb von 100km. Irgendeine UNdichtigkeit konnte ich jetzt auf die schnelle allerdings nicht feststellen. Ist das sicher das das der Zylinder ist? Wenn ja, welcher ist der beste und wo bekomme ich so einen schnellst möglich her? Wollte eigentlich am Samstag eine große Tour drehen.
schau mal ob es ol am seitenstender gibt!
Batterie nachladen und ausprobieren!
ich schalte zwischen 5000 und 9500 umdrehungen. es hangt davon ab wie iich unterwegs bin.
Schwarz!
dann sieht man den schmutz nicht.
ein bild aus der REPAIR MANUAL 2003-2007.
ich wurde vorgeschlagen auch den kuhler spulen.
wen man beim rechten topf zu schraubt dan druckt man den leo automatisch nach unten an den kennzeichenhalter.
beim schrauben musst du mit der anderen hand den Leo nach oben zihen so das er schpeter gerade steht.
must den behalter mit der flussigkeit im auge behalten. wenn das ol langsam verbraucht wird must du den KNZ wechseln.
mittlerweile solltest du den behalter immer nachfullen.
wie viel kilometar hast du mit einem set zundkerzen?
wann solten die zundkerzen gewechselt werden?
ich hatte ein rizoma circuit 851 spiegel und konnte nichts sehen.
habe sie weggeworfen.
ich glaube das die spy-r 60 zu klein sind dass man was erkennen kann.
am besten sind die original spiegel!
mit reserve kann ich bequem 50km fahren wenn ich die SD07 mit 5000 umdrehungen fahre.
weiter zu kommen habe ich nicht versucht veil ich jede 50km an einer tankstelle vorbeifahre.
ich fahre schon meinen zweiten satz Metzeler M5 Sportec an meiner SD 2007 und bin begeistert.
fur meine fahrweise und fahr bedingungen wurde ich in mit einer note 10/10 beurteilen.
wie ELASTO sagt wen er dir nicht passt soltest du an einen anderen reifen wechseln.
hab es geschafft!
die kontermutter ging schwer.
mit viel WD-40 fur die schraube, eine Cola fur mich und cca. 3 stunden arbeit.
vorgang:
1. hinterrad runter weil es leichter ist die schraube zu betatigen mit einem ringschlussel
2. wd-40 auf die schraube bestreuen und 5 bis 10min einwirken lassen
3. 1x versuchen stark zu drehen
alles wiederholen bis sich die schraube entspannt.
nicht zu stark drehen das die schraube nicht zerbricht!
ich bedanke mich für die hilfe!
ich habe ein grosses problem un brauche dringend ein rat.
ich kann meine kette nicht spannen weil ich die kettenspaner schraube nicht entspanen kann. sie sitzt fest am schwingarm.
habe angst das sie nicht bricht bei zu hoher kraft.
Hallo!
Meine SD-07 verliert auch Kupplungsflussichkeit.
Ich bin kein mechaniker, aber wurde meinen Kupplungsnehmerzylinder selber austauschen wenn es nicht kompliziert ware.
Wie schwer ist der austausch des Kupplungsnehmerzylinder?
Gibt es irgendwelche Anleitungen?
Danke!
Fahr jetz den 2 Jahr Metzeler Sportec M5 und bin begeistert