Kann euch bestätigen, dass auch ohne Kabel bei mir kein Fehler kommt. Hab da jetzt nochmal etwas rumgemacht...
Für mich also erstmal weiter ohne Hupe und auch ohne Fehlermeldung...
LG
Kann euch bestätigen, dass auch ohne Kabel bei mir kein Fehler kommt. Hab da jetzt nochmal etwas rumgemacht...
Für mich also erstmal weiter ohne Hupe und auch ohne Fehlermeldung...
LG
Hallo liebes Forum,
ich stelle seit einigen Tagen hier in den USA einen "kleinen" Ölverlust unterhalb des vorderen Zylinders fest. Es ist nicht viel und der Ölstand allgemein ist OK.
Ich habe die letzten Tage die Stelle nun immer gereinigt und gesucht. Das Problem scheint auf der linken und rechten Seite gleichermaßen aufzutreten. Wenngleich es rechts "feuchter" erscheint.
Nun frage ich mich ob das schonmal jemand hatte? Ich kenne das nur von dem hinteren Zylinder, der ja oben immer etwas Öl verliert. (War zumindest bei allen drei Motoren so die ich hatte)
Ich hab den Tank noch nicht unten gehabt, da in 2000km ohnehin eine Wartung ansteht. Vorstellen kann ich mir auch noch, dass es weiter oben irgendwie vom Lufti kommt. Aber dann ist es schon komisch das es soweit vorne runter kommt. Durch den Fahrtwind etc. würde ich vermuten das kommt wesentlich weiter hinten. Links könnten es auch die Dichtungen der Sensorkabel sein?!?
Wäre um Tipps dankbar. Oder jemand eine Idee woher das kommen kann?
Ich wünsche euch was
Katzenpower
Also ich find das nun auf die Schnelle nicht. Ich hatte Detailaufnahmen auf jeden Fall hier eingestellt. Kann man denn Anhand des Benutzernamens den Thread durchsuchen?
Kuck dir mal eines meiner Videos an. Dort kann man das kurz sehen. Was ich gemacht habe ist eine MSR Scheibe umgebaut - doppelt mit Plexiglas die man auch verstellen kann. Ist natürlich Bastelarbeit und für TÜV und so nichts. Aber mein Helm ist nun ruhig. Und ich kann das innerhalb von 2sec von oben nach untern verstellen.
Schöne Grüße
Puh - das ist irgendwo hier in dem Thread schon zu finden...
Ich kuck mal1
Bei mir half nur ein Eigenbau...
LG
Martin
Ich habe mit meinem 16er keine Bedenken. Das kleinere Ritzel ist IMO unbedenklich. KTM bietet das ja für das Motorrad offiziell (außerhalb der StVO) an.
Ok - beim nächsten Mal! ;-)
Hallo,
danke Wolfgang - ich werde mir das bei Gelegenheit mal genauer ansehen. Meine Hupe funktioniert sicherlich seit 1.5 Jahren nicht mehr. Hatte dreimal das Original getauscht und hatte nie richtig funktioniert. Die Fehlermeldung bekomme ich aber nur sehr selten... ?!
Schöne Grüße
Ok - wenn die das sagen...
Bin gespannt ob es weggeht - bei mir kommt der Fehler zu selten als ich da eine direkte Verbindung sehe.
Bin gespannt
Hi,
kannst selber reparieren. Ziehst das Gummi zurück. Verbindest die Kabel halbwegs und schiebst einen Schrumpfschlauch drüber. Den gebogenen Halter kannst mit Sekundenkleber befestigen. Dort klebst auch ein Stück vom Schrumpfschlauch ein. Danach noch nen großen drüber und das hält besser als das Original da flexibler.
Hatte das gleiche erst vor kurzem... bei mir nach mehr als 130000KM sind die Griffe links übrigens schon durchgescheuert - hab erstmal Tape drüber - aber irgendwann wird das nicht mehr funktionieren.
Keep on riding...
Martin
Hi Jungs,
mein letzter war von AFAM - und ich muss sagen der macht einen guten Eindruck... Außer meinem Tutoro bekommt die Kette eigentlich wenig Pflege. Ich denke 50000 macht die aber locker. Hab auch seit Installation - knapp 20k - vielleicht dreimal nachgespannt...
Schöne Grüße
Hab immer Motul...
Moin, dazu gibt es ja auch schon jede Menge Infos. Ich hatte vorn auch mal auf ein 16er umgerüstet, vom Übersetzungsverhältnis wesentlich besser fahrbar. Aber ich habe mich dann doch für die Kombi 17-45 entschieden, da ein kleineres Ritzel vorn den Nachteil hat, dass die Kette auf der Schwinge zu sehr schleift....ist das gleiche Problem, wie bei den 950/990er...
Mit der Kombi fährst du auch nicht illegal, weil du noch in der Toleranzgrenze von 8% bleibst...
Hallo,
das wäre auch gleich mein erstes Bedenken gewesen... Geht bei den Adventures an der Stelle wirklich sehr eng zu. Wenngleich ein 16er gerade bei viel Offroadtouren manchmal schon ein Segen wäre. Ich hatte es allerdings nie probiert...
LG
Martin
Hallo,
der allgemeine Fehler kommt nicht von der Hupe. Soweit mir bekannt ist wird das von keinem Sensor etc. erkannt. Die Hupe hat sicherlich Kabelbruch - meine funktioniert schon seit Monaten nicht mehr - selbst mit guter Verdrahtung reist das leider leicht aus...
Was den Allgemeinen Fehler angeht - der kommt ab und an und verschwindet meist beim nächsten Start wieder. Das ist bei meiner Katze schon seit 2013 so...
GLG
Grüße aus USA
Ich verwende bei sowas immer ein Stück Kamerafilm (die gibts noch)...
Das hält danach meist noch sehr gut wenn man die Simmerringe nicht beschädigt.
GLG
KTM 1290 Adventure T, S und R:
KTM 1050 Adventure:
KTM 1090 Adventure S und R:
KTM 950 und 990 Adventure:
Hi,
gibts davon eventuell ein Bild... ?
Hier braucht es nämlich auch mal neue Felgen. Nicht wegen der Optik - sondern weil die originalen schlichtweg durch sind...
LG
Durchschnitt wird alle 10KM aktualisiert - vielleicht ist dir das ja momentan genug...
LG aus Mexiko
Brauchste heutzutage eigentlich nicht mehr, auch nicht in Afrika. Das schreiben zwar gerne v.a. die Forums-Europäer beim großen Planen, aber wenn du mal mit z.B. Joe Pichler oder anderen echten Adventurefahrern sprichst kommt schnell raus, dass das keine große Sache ist. Schlimmstenfalls läufts ne Füllung lang etwas schlechter.
Bad fuel ist vor allem i.d.R. nicht nur wegen der Oktanzahl das Problem, sondern vielmehr durch Wasser, Ethanol, Sulfate etc. im Sprit. Da bringt ein 80 Oktan-mapping auch nicht die Welt.
Selbst im Wilddog Forum Südafrika (und da fahren die Jungs wirklich hart und überall) findest du nicht mal irgendwas dazu. Also einfach fahren und genießen :-)
Kann ich so bestätigen...
Wenngleich hier in Mexiko gibt es schon öfters nur 82 Oktan und bestenfalls 93... Ich mach dann immer 1 auf 3 oder so. Also einmal billig tanken auf dreimal "besser"...
Dreck war mehr im Süden ein Problem... Ich sag nur Kraftstofffilter.
LG
Hi,
also ich kenn den Fall, dass nach einem leichten Sturz die Elektronik für das Schloss gebrochen war. Dann ging überhaupt nichts mehr und mein Kollege musste im tiefsten Patagonien einen Transporter organisieren. Tausch des ganzen Schlossen hatte ihm damals 2013 über 400 Euro gekostet...
Hoffe bei dir ist es nur mechanisch und lässt sich reparieren. Ein Tausch der ganzen Einheit wird auch jetzt noch sehr teuer sein wegen neuer Schlüssel etc, Codierung...
GLG
Martin
Hi,
nach nun 120000 Kilometern Erfahrung.... Ultimative Lösung: Schmeißt den Lufti raus. Rottweiler rein. SAS raus (falls möglich). Trennplatte vor den Lufti setzen - da sind nach dem Tausch knapp +- 20 Zentimeter Luft. Seitdem ich das so habe spüre ich kaum mehr Hitze am Sattel. Das Alupad hab ich wieder raus. Mir scheint das durch den geringeren Platzverbrauch des Luftis der ganze Airflow um die Zylinder besser ist und die Hitze schneller entweichen kann. Zusätzlich hab ich noch die Plastikteile die glaub ich seit Model 2015 Standard sind mit drin.
Ich fahr hier momentan bei +-35° durch die Gegend mit Vollmontur und das ist kein Vergleich zu meiner Zeit in Brasilien bei denen mir die "Eier" förmlich weggekocht sind...
GLG
Martin