Kabelbruch in Schottland

  • Hallo liebe ktmler,

    bin gerade in Schottland und habe unten am gasgriff 1050er ein loses Kabel. Moped läuft einwandfrei. Weiß jemand für was dieses Kabel gut ist.

    Schöne Grüße PeterIMG_20190602_120013.jpg

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, 1050 Adv

  • War gerade an meiner 1090 in der Garage. Sieht für mich auch nach der Griffheizung aus. Fährt bei Dir zufällig eine Bärbel aus Karlsruhe mit? Wenn ja bestell ihr schöne Grüße.

    Matthias

    immer gute Fahrt

    Matthias



    Schon ewig: Suzuki Bandit 650

    2018-2020: 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Hallo,

    Nein Griffheizung funktioniert, alles funktioniert. Killschalter vielleicht? Bärbel ist keine dabei, sorry :grins:

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, 1050 Adv

  • Wenn es wieder Griffheizung, Anlasser & Killschalter ist, bleibt nur das Bremslichtschalter über. Brennt die Bremsleuchte wenn Du vorne ziehst?

    Gruss bricoleur

  • Hey bricoleur,


    Könnte sein, schau ich morgen beim Start in Inverness

    Danke

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, 1050 Adv

  • motoakku :

    Mir fällt auf dass das Gabelrohr an der Brücke sehr weit raussteht. Das sind normalerweise max. 3-4 mm.

    Hast Du so die 1050 tiefergelegt ?


    Viel Spaß in Schottland :wheelie:

  • Vergiss die Frage. Hab in einem anderen Thread gesehen dass Du die Gabel "durchgesteckt" hast.


    Und gelernt hab ich dabei auch was. Endlich weiss ich was ihr immer mit "durchstecken" meint. Wie einfach doch die Welt sein kann :peace:

  • Na da bist nicht weit von uns weg.....:Daumen hoch: sind in Drumnadrochoit

    Wir sind heute auf der Isle of Mull. Kabel Bruch war doch der heizgriff, Habs erst auf der max Stellung bemerkt.

    So long und danke für die Beiträge.

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, 1050 Adv

  • Hi,


    kannst selber reparieren. Ziehst das Gummi zurück. Verbindest die Kabel halbwegs und schiebst einen Schrumpfschlauch drüber. Den gebogenen Halter kannst mit Sekundenkleber befestigen. Dort klebst auch ein Stück vom Schrumpfschlauch ein. Danach noch nen großen drüber und das hält besser als das Original da flexibler.


    Hatte das gleiche erst vor kurzem... bei mir nach mehr als 130000KM sind die Griffe links übrigens schon durchgescheuert - hab erstmal Tape drüber - aber irgendwann wird das nicht mehr funktionieren.


    Keep on riding...


    Martin