Würde mich auch interessieren wie die an der Duke aussehen...
Auf den Bildern wirken die ja ziemlich wuchtig.
Wiederstände bzw. ein anderes Relais wirst du bestimmt brauchen.
MFG Julian
Beiträge von Area51
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Hi, ne habe ich nicht probiert.
Müsste man einfach mal den Lenker ganz einschlagen und schauen wie viel platz dann nach unten ist.
Mein Mopped ist gerade warm eingemottet, sonst würde ich mal gucken...
MFG Julian -
Hy, habe die Victory Highsider
Kann man auch nach unten montieren, mir gefällt´s so aber besser.
MFG Julian -
Hm genau das hatte ich auch mal, ebenfalls Pluspolkappe schuld.
Ich habe dann das Rücklicht abmontiert und durch das Loch mit eihnem Greifer die Kappe rausgezogen.
MFG Julian -
Ist das jetzt mit DB-Killer und Kat oder ohne?
MFG Julian -
Ich halte die 690er Duke bis 1,90 für Komfortabel. Darüber wird´s denke ich ungemütlich.
Ich bin 1,85 und mir passt die 12er mit PP-Sitzbank (bringt mehr Freiheit) wunderbar
MFG Julian -
Ja, ist noch fest und gesichert, hatte sogar ne Rutschmarkierung angebracht...
MFG Julian -
Netter Bericht.
Spritverbrauch vorher - nachher bitte noch melden
MFG Julian -
Moin. Habe das hier genommen: http://www.bikers-top-brands.d…entes-glas-e-gepr.?c=1036
MFG Julian -
Naja ihr sehts ja auf dem Video, und es ist wie gesagt auch während der Fahrt so.
Vieleicht testet ja einfach mal jemand die Flucht des unteren Kettenschleifers, dann sehen wir weiter...
MFG Julian -
Ich veruch´s nochmal zu erklären
In der Mitte des unteren Kettenschleifers ist ja eine ca. 4mm hohe Führung.
Normal sollte die Kette da mittig drüber laufen (Also die Kettenlaschen jeweils re. und li. neben der Führung auf dem Schleifer)
Da Dieser aber zu weit links sitzt, "zieht" es die Kette immer wieder mit der Linken Kettenlasche auf diese Führung.
Das ist dann dieses "Hoppeln"
I_l__ I
so sieht´s quasi von oben aus (I=Kettenlaschen l=Führung)Ihr könnt ja mal gerne die Kette auf dem Kettenschleifer nach links und nach rechts schieben (von hinten gesehen).
Dann seht ihr ja ob die Kette Gleichmäßig verschiebbar ist, oder wie bei mir nur nach links. -
Jo der sieht ja auf den ersten Blick aus wie meiner.
Aber meiner ist ist aus einem einzigen Stück Edelstahl. Alles gebogen, nichts vernietet oder verschraubt.
MFG JulianPS: Also noch höher geht das Kennzeichen bei mir nicht. Ich musste sogar etwas aus den Griffen rausfräsen da das Kennzeichen dort ein Stück drinn sitzt. Dies stabilisiert zusätzlich
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Ja die Kette wandert hoch und runter weil die untere kettenführung hat ja in der mitte so einen steg.
Und da dieser nicht mittig unter der Kette sitzt, wandert die kette dann wenn sie auf den steg läuft statt mittig darüber hoch und wieder runter.Deshalb das konstante auf und ab.
Fluchtungsgerät habe ich nicht, muss mich also an den markierungen der schwinge orientieren. Laut denen passt die Flucht. -
Neuer Eigenbau mit neuem Rücklicht (intigrierte Kennzeichenleuchte):
MFG Julian -
Vielleicht wurde dein Kettenschleifer falsch montiert? geht das überhaupt?
Hast schon mal bei einem anderem Mopet die Kettenschleiferposition nachgemessen und verglichen?Kann eigentlich nicht falsch montiert werden.
Würde mich auch interessieren ob er bei euch auch nicht mittig unter der Kette sitzt.
MFG Julian -
Hallo Robby,
besten Dank für deine schnelle Hilfe. Ist ja toll das mit der Kraftstoff Anzeige , dann weiß ich genau wie viele KM ich auf Resereve gefahren bin bevor die
gute liegen bleibt, schöner wäre eine Rest KM Anzeige, aber egal wird halt sofort getank wenn F erscheint, bei 14.000 Tankstellen in DE kein Problem
By the way, vielleicht kannst Du mir noch folgendes erklären: Kettendurchhang = 5 mm, das ist verdammt wenig, normal beim meiner T ist das 1-1,5 cm
warum ist bei der Duke so wenig ( sorry für diese nervigen Fragen, aber ich muss immer den technische Hintergrund kennen bevor ich ruhig schlafen kann
( Berufskrankheit)
Gruß aus Howitown
Gerd
Abend. Lies dir mal die Bedienungsanleitung durch, dann siehst du u.a. das die 5mm nicht Kettendurchhang sind, sondern das spiel zur Schwinge.
MFG Julian -
Lest doch mal meinen ersten Beitrag oben, es ist auch während der Fahrt da der untere Kettenschleifer nicht Plan unter der Kette sitzt...
Ritzel ist fest.
MFG Julian -
Ja die Kette wandert hoch und runter weil die untere kettenführung hat ja in der mitte so einen steg.
Und da dieser nicht mittig unter der Kette sitzt, wandert die kette dann wenn sie auf den steg läuft statt mittig darüber hoch und wieder runter.
Wollte eigentlich mal das 16er Ritzel wieder drauf machen ob das dann immer noch ist, bin ich aber noch nicht zu gekommen.
MFG Julian -
Also die Felgen sind Ok, mich würde ja mal interessieren ob die leichter sind...
Aber der Vorschalldämpfer gefällt mir überhaupt nicht, für mich passt Silber überhaupt nicht an die Duke.
MFG Julian -
343,30 .-
Technische Durchsicht: 60.-
Öl Motorex SAE xxxxx: 77.-
Ölfilter Kit: 32,80.-
Ventilspiel einstellen: 85,30.-
Bremsflüssigkeit wechseln + Material: 36,50.-
Zündkerze: 7,50.-
Radnabenschutzpads: 28,20.-
Montage Radnabenschutzpads: 16.-
Mein Ok die Sturzpads warn dabei aber die machen ja den Braten net fett. Meint ihr des ist zu teuer? Ich hab damals eigentlich net geschaut weil Kohle is mir Wurscht und wollt gleich fahren. Aber wenn mir einer 1 Cent zuviel abnimmt werd ich dermaßen aggro. Fahr ich am Freitag gleich hin. Dann is armageddon weil gestohlen hab ich mein Geld auch net!
so long und prost, Vikale
edith: von wegen Kohle is mir wurscht: ich bin kein Bonzen oder so, aber wenns um meine Leidenschaft geht dreh ich die Cents auch net um, is ja s gleiche wie mit de weibers :-)
Also bis auf den Ölwechsel gehört das alles nicht zur 1000er Inspektion
Der 1000er kostet inkl. Material ca.140-180€
MFG Julian