Gibt es schon Info zu Duke 690 BJ. 2013?

  • Also ich hab letzte Woche eine Einladung von meinem Händler für die Präsentation der Duke 690R bekommen. Das ganze soll am 01.12. bei ihm im Haus stattfinden...
    Mal schaun ob ich Zeit hab hinzugehn.... so richtig motiviert bin ich aber nicht, hab meine Duke erst seit September, damals war von einem R Modell noch keine Rede, sonst hätt ich ggf. gewartet. Und mir aunzuschaun was ich nicht hab bereitet wenig Freude... :weinen:


    Hab meine Duke auch erst im August gekauft. Sollte 2013 wirklich ne R kommen, werde ich auch ganz schön enttäuscht sein. Hatte extra mehrmals gefragt ob eine kommt und es wurde für 2013 verneint...

    back to KTM :wheelie:

  • Hallo,


    naja die Händler wussten ja bis zum Zeitpunkt X auch nichts, also kann man es dem Händler nicht übel nehmen!
    Dazu ist es halt der Lauf der Dinge! Das immer wieder was neues kommt, auch kurz nach dem eigenen Kauf!


    Wenn es zu früh angekündigt wird, dann werden natürlich auch die Verkaufszahlen zusammen brechen!


    Ärgern bringt da nichts, schon alleine das die 2013er andere Felgen hat wäre ja sonst schon ne Grund zum ärgern


    Wer zu lange wartet kauft auch nie


    Gruss


    Norbert

  • Recht hast Du :motzki: leider :zwinker:


    ja leider.


    Aber anscheind bist du doch zufrieden mit deiner Duke, ein paar PowerParts und du hast dann wohl auch fast ne R, auch wenn kein R drauf klebt :grins:
    und ein paar Euronen hast du auch gespart, denn man munkelt ja von 9800€ für die R, was sie tatsächlich kosten wird, werden wir sehen


    Gruss


    Norbert

  • Ist ja mittlerweile meine 4. KTM. Das beste Motorrad davon war die SuperDuke. Leider war ich sooo doof und habe Sie verkauft. Danach kommt die direkt die Duke ABS. Lässt sich einfach Super fahren. Ihr fällt aber eine gewisse Exklusivität. Liegt wahrscheinlich aber nur an meinem Ego :zwinker:

    back to KTM :wheelie:

  • Also die Felgen sind Ok, mich würde ja mal interessieren ob die leichter sind...
    Aber der Vorschalldämpfer gefällt mir überhaupt nicht, für mich passt Silber überhaupt nicht an die Duke. :denk:
    MFG Julian

  • Also es wäre besser gewesen, wenn sich ktm nicht mit felgen sondern mit dem Vsd beschäftigt hätte...


    So viel leichter wird der edelstahlmantel nicht sein, vom Sound ganz zu schweigen...

  • Also die Felgen sind Ok, mich würde ja mal interessieren ob die leichter sind...
    Aber der Vorschalldämpfer gefällt mir überhaupt nicht, für mich passt Silber überhaupt nicht an die Duke. :denk:
    MFG Julian


    ich find beides nicht schön!!


    Auch wenn die neuen Felgen leichter sind, dafür bekommt meine ein Kastl!! :wheelie:


    Muss ich blos noch einbauen!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich finde sie Rattengeil. Gibt ein Motorrad für Frauchen.

    Naja der Unterschied zur 2012 ist so gut wie nicht vorhanden, aber du hast schon recht, die 2012 ist rattengeil!!! :driften: :Daumen hoch: :peace:

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Hi Leute,
    ich habe mir heute eine bestellt Liefertermin wird für Anfang März geschätzt

    Habe heute mit einem KTM-Händler in Stuttgart telefoniert und er meinte, dass genügend Dukes bestellt
    wurden, so dass es nicht nötig ist vorzubestellen. Am 06. Dezember werde ich mal dort vorbeischauen, da
    dann auf jeden Fall die 2013er-Modelle vor Ort sind. Evtl. kann ich gleich einen :Kürbis: mitnehmen. :driften:

    Your kneesliders are virgin. Did you drive in a Mercedes?