Gibt es schon Info zu Duke 690 BJ. 2013?

• Hab mir gestern Abend nochmal Bilder der 2013er angeschaut - offensichtlich hat sich auch die Aufnahme der Bremsscheibe vorne geändert . Auf den Bildern ist ein sternförmiges Konstrukt zu sehen, mit 7 Aufnahmepunkte. Bei der 2012 sind es mehr... 10 oder 11 würde ich sagen.

Zu dem Vorschalldämpfer: ich könnte mir vorstellen dass sie an dem so oft monierten Klang gearbeitet haben - daher auch die neue Optik. Könnte aber auch nur Spargründe gehabt haben...
    Sieht aber schlechter aus wie die beschichtete Version mit der silbernen Blende... :kacke:

Wie ist es eigentlich bei KTM generell: reagieren sie schnell auf Kritikpunkte aus Tests und von den Käufern, oder nur alle ein paar Jahre bei Facelifts/Modellwechsel (wie z.B. BMW oder die Japaner)?

• Habe heute mit einem KTM-Händler in Stuttgart telefoniert und er meinte, dass genügend Dukes bestellt
    wurden, so dass es nicht nötig ist vorzubestellen. Am 06. Dezember werde ich mal dort vorbeischauen, da
    dann auf jeden Fall die 2013er-Modelle vor Ort sind. Evtl. kann ich gleich einen :Kürbis: mitnehmen. :driften:

Bei einem Wiener Händler steht am 1.12. (KTM Power Day) auch die neue Duke-R! Also ev. bei euren Händlern auch...
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Die neue Duke 690 R wurde vorgestellt...

geiles Eisen, ich seh das jetzt mal so als Inspiration dazu, was ich an meiner noch verbessern kann. :grins:

Aber alles kann man leider nicht nachrüsten, wobei ich auch nicht alles brauche!! :nein:

Soll aber auch 10k kosten, da bin ich wieder beruhigt!! Da kann ich mir nochn paar Powerparts leisten!! :Daumen hoch:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• ja, hat sie, genau wie die 12er. und bei der R kann man es hinten gesondert abschalten!! Supermoto-Modus!!

KTM 690 Duke 2012

• Echt ziemlich teuer, aber dafür war die normale Duke ja auch schon ziemlich billig ;) Trotzdem kommt gerade dieser "Haben wollen"-Instinkt hoch. Nichts von dem, was die R bietet, brauche ich, aber haben würde ich es schon gern wollen :grins:

Den SuMo-Modus des ABS finde ich wirklich interessant! Gut, das Fahrwerk der Standard Duke ist auch schon nicht verkehrt und für den Aufpreis zu einer R kann ich es mir auch überarbeiten und zusätzlich noch vergolden lassen :zwinker:

Was ich allerdings richtig GEIL finde ist das weiße Heck! Da muss ich über den Winter wohl doch noch 1-2 Bögen weiße Carbonfolie ordern :Daumen hoch:

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• wenn ich mir die R so ansehe, hat meine shcon einiges was an dem Ding verbaut ist.

Der weiße Heckrahmen hat schon was, aber ich denke meine bekommt dann im Frühling noch das Grafik-Kit, ein bisschen Abwechslung muss sein!! :grins:

KTM 690 Duke 2012

• Ich finde R sehr geil!
    Hätte ich nicht schon meine Duke, ich würde sie sofort bestellen :sabber:

Das höhere einstellbare Fahrwerk, bessere Vorderbremse, einstellbarer Sumomodus plus schöne Optik und PowerParts... da kann man nichts sagen bei 12'500Fr. :Daumen hoch:

Sehe dies auch als Inspiration, an meiner noch mehr zu schrauben und zu verbessern :grins:

• :lautlach:

wenn man jetzt bei der normalen links auf "power parts" geht, wird die jetzt so als lasche Reisekiste verkauft!!

Dann bekommt meine erst recht den geilen Stuntbikelook dens da vorher zu sehen gab!!

KTM 690 Duke 2012

• Ich hab zwar noch immer nicht Preise für Deutschland gefunden, aber wen die wirklich 10k kosten sollte - zu teuer! :sehe sterne:

Das einzig richtig Gute gegenüber dem normalen Modell ist imho voll einstellbares Fahrwerk und Supermoto-ABS.
    Wenn die Gabelbrücke die gleichen Lenkanschläge wie die SMC-R hat - prost Mahlzeit. :rolleyes:
    Und bei dem Preis kein Komplett-Akra. :Daumen runter:

Bin ich ja doch froh, dass ich meine 690 Duke III R nicht in Erwartung dieses Modells verkauft habe.
    Auch wenn insbesondere das ABS sehr lockt...

• Am Motor hat sich nichts geändert oder hab ich was überlesen?!

denke nicht, wird zumindest nirgens erwähnt! Aber wennst auf der Homepage "Vergleichen" machst, dann siehst, dass die 12er 50kW hat und die 13er R plötzlich 51,5kW!!

Was aber meiner Meinung nach nichts aussagt, da die 12er ja anfangs auch mit 70PS beworben wurde!!

:Daumen hoch:

EDIT: sind eigentlich schon jemandem die Sturzpads, die Blinker von der 125er (hab ich auch dran) und die orangenen Kabelbinder aufgefallen??

KTM 690 Duke 2012

Einmal editiert, zuletzt von euro9999 ()

• Also die 12er Duke hat auch 70ps??

Denke nicht das die noch was großartig am 690 Motor selbst verbessern können wegen der Haltbarkeit!

Für alles Andre gibt es highscore!;)

Nur sieht die Duke r leider aus wie ein zirkusmoped, noch mehr als die normale Duke!

Bei meiner hab ich gleich alle hässlichen decals entfernt und alles carbon foliert.

Teiler Kontrast zum Rahmen!

Will ja nicht wie die 125er daher kommen!;)