naja, als off-road-biker hast dir dann den falschen reifen geholt...
Naja, der Power Pure hatte dafür ne extreme Schräglage.
naja, als off-road-biker hast dir dann den falschen reifen geholt...
Naja, der Power Pure hatte dafür ne extreme Schräglage.
Habe mir dann 2 Schrauben M10 x 1.25 besorgt und diese bearbeitet, da es die Passende Kopfform und Länge(auf dem Bild noch nicht gekürzt) nicht zu kaufen gibt bzw. ich sie nicht gefunden habe
Passt denn nicht ne Imbusschraube?
Welche Länge muss es denn links + rechts sein?
In Ermangelung der technischen Geräte brauche ich eine fertige Lösung.
Bin seit 2 Wochen überhaupt nicht mehr begeistert. Der Reifen ist der letzte Dreck!
Der taugt ja gar nichts hier *lol*:
Wer ist den von Euch vor Ort?
Und an welchem Tag?
Nützliche Meinung.
Die Teile werden bereits weiß gestrichen, jetzt nur noch die schwarzen Aufkleber von Buchstaben machen.
Etwa mit Plastidip?
Wenn ja, dann schreib mal wie das weiß so aussieht im Vergleich zum Originalweiß, was KTM an der 690 Duke verbaut und wie haltbar das im Kniebereich ist.
habe mir diese beiden bei ebay gekauft und die sind echt to habe für das geld noch keine besseren gefunden somal du ja vorne+hinten bekommst für die 40 euro...
ich komme damit super zurecht und kann auch alleine meine smc aufbocken vorne sowie hinten....nur zu empfehlen
Kann ich leider nicht bestätigen. Habe das auch gekauft - der hintere ist i.O.
Aber der vordere ne Katastrophe. Liegt die Gabel nicht richtig drin. Wäre mir fast die Karre rausgepurzelt.
Vielleicht liegt das aber nur an der Duke, die ne radiale Bremszange hat und dafür im Weg stand.
Habe mir die Dinger, die KTM anbietet geholt. Steht einwandfrei.
Wesentlich solider als die Ricambi-Sachen.
Der Heber greift im Rahmen vom Mopped ein, die Materialkosten
sind weniger als 50€
Der Rest ist Kopfarbeit und ein wenig handwerkliches Geschick…
Und man braucht auch die ganzen Geräte dafür. Schade, dass das Original kostenintensiv und nicht für die 690er angeboten wird.
Ganz ehrlich für die SMC würde ich den Hubständer für Supermoto-Modelle nehmen.
Einfach, schnell, sicher!
Es ist ja nichts kaputt
Lesen bildet! Es war das Tachogeberkabel für knapp 50€ kaputt, außerdem etliche Fahrerei und Zeitinvest etc.
bitte um bericht bezüglich kratzeranfälligkeit, reinigung (insekten) usw.
Würde mich auch interessieren.
Ist die "Farbe" nun matt oder glänzend?
Sorry Fuzz. Auch du bist mein Held.
Hab nach deinem Post geschaut, aber nichts entdeckt. Erst der Hinweis unter der Gabel - also hinterm Holm versteckt, hat es bei eingebautem Rad sichtbar gemacht. Schon , wenn der Tuner das Ding falsch einbaut.
No, no Monsieur!
Quelque chose comme ça Kaltmetallkleber pour ton refroidisseur du moteur.
dosrom
Nimm lieber Draht und Kaltmetall mit nach Südfrankreich. ;)
A bientôt!
Kurzfassung:
nightdriver hatte Recht (hat im anderen Forum geantwortet)
Danke für den Tipp, dass es 2 Positionen zum Anschrauben gibt.
Langfassung:
Ich habe mich darauf verlassen, dass der Tuner weiss, wo das Ding rangeschaubt war und habe gestern Abend nicht nach Alternativen Ausschau gehalten, sondern das natürlich an der gleichen Stelle angeschraubt.
Wäre ich nicht so sauer gewesen und im Stress hätte mir das auch selber einfallen könne, dass der Tuner den Tachogeber für den Gabelausbau abschrauben muss.
Bin zum KTM-Händler nochmal zurück und habe selber nachgeschaut und als da noch ne andere 690 Duke stand, habe ich es genau gesehen, was nightdriver meinte. Der andere Anschraubpunkt ist versteckt hinter der Gabel, wenn das Rad eingebaut ist. Hab das dann selbst gemacht, Auftrag wurde freundlicherweise storniert und 5€ in die Kaffekasse.
Summasumarum 48,50€ für neues Tachogeberkabel, 5€ Kaffeetasse und 75km hi-und-her-Fahrerei und etliche Stunden Nerverei.
Bin mal gespannt wie der Fahrwerkstuner das wieder gutmachen will.
Edit:
Franz Racing Suspension kam für den von denen verursachten Schaden NICHT auf!
Im Gegenteil ich musste mich noch blöd vom Inhaber selbst anmachen lassen.
Hier noch die Bilder:
Leute folgendes: Ich habe an meiner 10er SMC ja Schlauchlosfelgen,jetzt habe ich da nen kleinen Nagel im Hinterreifen und dadurch nen schleichenden Platten. Als ich noch nen Schlauch im Reifen hatte, habe ich einfach nen neuen Schlauch reingemacht und war fertig damit. Das geht jetzt leider nicht. Ich habe aber eine andere Idee. ICh habe selbst ein Reifenmoniergerät und will von Innen einen Flicken auf das Loch machen, natürlich vorher den Nagel rausziehen. Was haltet ihr davon?
Gruß
Na endlich ne Frage, wo ich auch mal wieder Ahnung habe.
Hast du nicht die Conti Attack SM drauf? Hatte nen neuen Hinterreifn drauf und das Gleiche.
Wollte sogar vulkanisieren lassen. Aber Conti hat hier eindeutig NEIN gesagt. Nicht nach dem Motto, wir würden Ihne das nicht raten, sondern NEIN.
Hätte ich eine Enduro mit Speichenrädern anstelle der Duke R würde ich hinten nen 17er Schlauch reinpacken, sofern ein Loch für Ventil drin ist.
Vulkanisieren auch nicht. Hab das in meinen Sumorädern auch so gemacht und ich glaube die Form ist fast gleich zu den Schlauchlosfelgen. Aber auf eigen Gefahr!
Korrektur!
Hab in der nicht top-beleuchteten Garage das schwarz/dkl braune mit dem schwarz/hellbraun Kabel verwechselt.
Alle 3 Kabel haben Durchgang!
Beim Händler gerade deren Ersatztacho dran und der hatte das gleiche Phänomen.
Tachogeberkabel bis zum Tacho funktioniert wohl und Sicherung auch.
Schrauben an der Bremsscheibe wurden ja auch nicht geändert. Deswegen ist der Händler auch etwas ratlos.
Mit sehr viel Glück wird er es morgen dazwischen schieben, da deren Bude gerade überquillt an Aufträgen.
Offensichtlich war ja "nur" das untere Tachogeberkabel aufgescheuert.
Bin wirklich gespannt, was da noch kommt…
Fahrwerkstuner hat nur Rad und Gabel raus. Also keine anderen Bremsscheiben-Schrauben.
Vorher ging km/h-Anzeige , danach nicht.
Tachogeberkabel von unten bis Verbindungsstecker in Duke-Maske ist neu, da dieses "dank" vergessenem Kabelbinder nach Tuning geschleift hat. Dieses ist gestern meinerseits durch Neukabel von KTM 48,50€ ersetzt worden.
Habe vorhin die 3 Kabel, die vom oberen Verbindungsstecker zum Tacho gehen mittels Voltmeter mit "Piep" geprüft. Haben alle Durchgang. Alle Steckverbindungen mittels Kontaktspray bearbeitet und alle Pins sehen normal aus. Auch ist keine Scheuerstelle ersichtlich.
Wie schon geschrieben, funktioniert der Bordcomputer aber die km/h-Anzeige und der Tripmaster funktioniert nicht.
Was hat denn zur Lösung geführt?
habe gerade ähnliches Problem:
690 Duke: Tacho - Geschwindigkeit zeigt nur "0" an (Rest funktioniert)!
Hallo
nachdem meine 690 Duke R Modell 2011 beim Fahrwerkstuning (Franz Racing Suspension) war, geht meine Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr.
Nach dem ersten Check wurde festgestellt, dass das Tachogeberkabel an der Bremsscheibe angescheuert ist, da ein Kabelbinder vergessen wurde.
Dieses Kabel habe ich gestern selber ausgetauscht und original wieder verlegt.
Die Tachoanzeige zeigt aber weiterhin 0 km/h an.
Hab den Stecker, der den Tachogeber in zwei Teile teilt nochmal getrennt, aber keine Änderung. Auch Sicherungen können es nicht sein, da alles andere am Tacho funktioniert.
Habe auch kein Schimmel oder Feuchtigkeit im Tacho.
Jemand eine Idee? Bin am Verzweifeln, da es am Wochenende in den Urlaub geht.
Danke vorab!
Stevie
Was war die Lösung?
Nach Fahrwerkstuning geht Tachoanzeige bei mir nicht mehr.
Tachogeberkabel (also von Bremsscheibe zur Maske) ist schon ausgetauscht.
Update Lösung:
Der Geber war an der falschen Stelle an der Gabel angeschraubt. Es gibt 2 Anschraubpunkte.
Alles anzeigenWechsel den Händler...
Standardmappings hat jeder Händler, Updates müssen vom Händler bezahlt werden.
Gönne dir und deiner SMC was gutes und suche dir einen anderen Händler!
Grüße
Und das ist auch leider der Grund, warum meistens so'n Stuss erzählt wird.
Wollen unser Geld haben aber nicht selber investieren.
2012
Negativ:
Positiv:
2011er
alles genau umgekehrt