Händler ist überzeugt, deass es kein akra mapping gibt?!?

  • Erstmal Hallo an alle!! :winke: :winke:
    Bin schon länger Mitleser hier im Forum,und bis jetzt konnten meine Fragen auch so geklärt werden.
    Nur jezt weiss ich momentan echt nicht weiter.


    Ich komme gerade vom KTM Händler in meiner Nähe und wollte mir von ihm auf meine 2010er smc
    das Akra Mapping aufspielen lassen um endlich mit dem Mivv wemmsen zu können.
    Aber Fehlanzeige.......


    Stattdessen entfachte an der Kasse eine hitzige Diskussion ob es das mapping überhaupt gibt!
    Der Händler ist Felsenfest davon überzeugt, soetwas wäre nicht verfügbar.
    Ich probierte echt alles was mir einfiel
    Der hat doch ernsthaft behauptet KTM hätte ihm diesen Stuss am Telefon erklärt,
    auf meine Frage ob er dass nicht mit dem smc-r mapping verwechsle wurde er dann
    zornig und erklärte mir tatsächlich dass zwischen 690 smc und smc-r,
    sowieso nur ein nur ein optischer unterschied besteht :alter schwede: :gute besserung:


    Als ich dann noch blöd belächelt wurde als ich von Hubraum und anderer nockenwelle,
    der smc-r erzählte, bin ich einfach gegangen um mir noch ein paar Nervenstränge für
    daheim aufzuheben. :kapituliere:


    Also was mach ich jetzt am besten?
    Zum nächsten KTM Händler sinds über 40 km. Kann ich soweit mit Mivv Slip on und
    Standard map fahren ohne dem Motor durch zu mageres Gemisch zu schaden?


    Oder hat wer ne Idee wie ich den Händler doch noch überzeugen kann?
    Gibts das mapping vl irgndwo zum downloaden und ich nimms dem Händler mit?


    Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!

  • Moin,


    ruf einfach mal den anderen Händler an, mach bei dem nen Termin und fahr da hin. Das der Motor Schaden nimmt ist meiner Meinung nach sehr unwarscheinlich... Aber nen tollen Händler hast du dir da ja schon ausgesucht :zwinker: :gute besserung:


    Gruß

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • KM765EU0800231EPMap.hex OEM KTM 690 SMC EPT map All years with Akropovic slip-on exhaust


    KM765EU0800231FIMap.hex OEM KTM 690 SMC EFI map All years with Akropovic slip-on exhaust



    KM765EU11B0231EPMap.hex OEM KTM 690 SMC, Enduro R EPT map 2011 model year with Slipon or Silencer set Akrapovic


    KM765EU11B0231FIMap.hex OEM KTM 690 SMC, Enduro R EFI map 2011 model year with Slipon or Silencer set Akrapovic





    und frag den Händler mal ob er sicher ist für die richtige Marke zu arbeiten wenn er so wenig bzw. keine Ahnung hat

    :kapituliere:

  • Wechsel den Händler...


    Standardmappings hat jeder Händler, Updates müssen vom Händler bezahlt werden.


    Gönne dir und deiner SMC was gutes und suche dir einen anderen Händler!




    Grüße

  • Vieleicht schraubt der Händler nur an "Vergasern" aber würde auf jeden fall wechseln... Sowas geht garnicht!!!
    Oder er hat was falsch verstanden.

    Gruß Padde #5 :prost:


  • Und das ist auch leider der Grund, warum meistens so'n Stuss erzählt wird. :rolleyes:
    Wollen unser Geld haben aber nicht selber investieren. :motzki:

  • Wieder mal so eine Lachnummer von Händler, welcher das KTM Logo eigentlich nicht vertreten dürfte!

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Wieder mal so eine Lachnummer von Händler, welcher das KTM Logo eigentlich nicht vertreten dürfte!

    Jop, ich kenn da auch noch so einen Kanditaten. Verkaufen, verkaufen, verkaufen, aber wenns dann mal um ein wenig Service geht, gibts plötzlich keine Termine mehr :denk: Service wäre ja mit Aufwand verbunden... Pfui! :Daumen runter:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:


  • Vielleicht sollte da KTM selbst aktiv werden und dem Honk mal die Kappe waschen.
    Der nützt dem Ruf von KTM ganz sicher nicht. Dem gehört die Marke entzogen.


    Und, wechsel den Händler. Geh um Himmels Willen nicht mehr dort hin.
    Wenn er nicht mal die Modellunterschiede annähernd kennt, dann Gnade jedem Motor den er anfasst...

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • :prost: Niederösterreich? der Horst? nur so aus neugierde??? komm sag uns was für ein händler................. :boxing:

  • würde mich auch interessieren wer die flasche war. du kannst auch deine erfahrungen an KTM schreiben. auch wenn viele sagen das nutzt nix, es nutzt was. die lesen das schon.


    grundsätzlich, fürs technische verständnis. ein 4 takt-motor läuft nicht zu mager weil man einen anderen auspufftopf verwendet. das ist ein mythos der aus den köpfen schwer rauszubekommen ist. ich hab einen freund der bei ktm arbeitet, der fährt alle seine KTM's (990 adventure, 990 SMR, 690 SMC) mit akrapo töpfen und ORIGINAL map. da passiert überhaupt nix. eventuell kritisch kann (muss aber nicht) es werden wenn du offenen filter und offenen topf mit original map fährst.


    der grund warum es mit akra oder zubehörtopf wesentlich mehr bollert ist nicht dass der murl zu mager läuft sondern das der topf einfach nach einem anderen prinzip funktioniert als der serientopf und man das bollern wesentlich deutlicher hört. mit originaltopf schiessts genauso, nur man hörts nicht.


    viel glück mit einem anderen händler
    steve

  • Jop, ich kenn da auch noch so einen Kanditaten. Verkaufen, verkaufen, verkaufen, aber wenns dann mal um ein wenig Service geht, gibts plötzlich keine Termine mehr Service wäre ja mit Aufwand verbunden... Pfui!


    Stimmt ja, bloß würde er an einem großen Service warscheinlich mehr verdienen wie an ner neuen SMC-R...

    Gruß Padde #5 :prost:

  • der Horst war das sicher nicht, der is ja selber Rennen gefahren, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen


    und der andere aus dem Süden Wiens wohl auch nicht


    also bitte um kurze Info, zu wem wir keineswegs fahren sollten

  • @ steve
    Ich habe das auch schon mehrmals geschrieben, aber dieser Irrglaube mit dem Akramapping als Muß für Zubehörtöpfe hat sich bei den Meisten festgesetzt.
    Nochmal für Alle. Das Akramapping ist ein "Kann", aber kein "Muss". Die zum hundertsten Male wiederholte Aussage " Originaltopf-Standartmapping , Zubehörtopf Akramapping ist schwachsinn.
    Ach so, ich würde wegen dem Händler mal bei KTM anfragen ob es normal ist das ihre Marke durch solche Vollpfosten vertreten wird.
    Gibt bestimmt nen netten Einlauf.