Nach Umbau geht der Tacho nicht mehr???

  • Servus,
    am meinem original Tacho geht die km/H und die kilometer anzeige, bei den kilometer zählt er nix mehr drauf und bei den km/h zeiht er nur 0,4,5,7 an sonst nix! Kabel sind alle drin und falsch kann man da ja nicht wirklich was anstecken!


    Also woran könnte es liegen? :weinen:

    Wenn :kacke: dann :kacke: mit schwung!! :Daumen hoch:

  • hi,
    sieht so aus, als würde der sensor nicht genügend impulse bekommen, hast du den sensor an der vorderradnarbe verändert , verstellt oder sonst was?


    gruß andy

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • mein dealer hatte das rad und die gabel draußen,


    lässt sich das ding leicht einstellen oder mal so gefragt was müßte ich machen das es wieder funkt??

    Wenn :kacke: dann :kacke: mit schwung!! :Daumen hoch:

  • 1. mein dealer ist ein sehr guter freund von mir, er und sei machaniker haben zur zeit null zeit, das würde dauern.
    2. wohne ich zur zeit 50km weit weg.
    3. wollte ich am we fahren und bis dahin sollte es laufen...


    deswegen will ich es selber machen! also wie muß ich das ding einstellen?

    Wenn :kacke: dann :kacke: mit schwung!! :Daumen hoch:

  • hi stevie,
    ohne die sache jetzt vor mir zu haben, es ist das schwarze kabel, welches parallel der vorderen bremsleitung zur linken radklemmung an der gabel läuft. der sensor ist hier mit kurzem abststand zur bremsscheibe (ca. 3-5 mm) montiert. die bremsscheibe funktioniert wohl als geber für den sensor. das kabel geht dann hoch in die lanpenverkleidung und wird dort zusammengesteckt, bevor es in das anzeigegehäuse reingeht. check mal die verbindungen und dann, das der sensor dicht zur bremsscheibe montiert ist.
    viel erfolg


    andy

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • Geht noch immer nicht hab den machaniker mal angerufen, am sensor hat er nix gemacht, der abstand beträgt auch fast 4 mm also dürfte in ordnung sein, die kabel stecken ach alle richtig fest drin.


    das einzige was ich bemerkt hab war das, das kabel wo am gabelschutz fest gemacht ist, gequetscht ist aber das war vom werk aus so.
    Das kabel läuft dann in einem schutzrohr bis zur maske hoch oder? weil da lässt sich ein stück weit auseinander ziehen.
    keine ahnung was es ist...

    Wenn :kacke: dann :kacke: mit schwung!! :Daumen hoch:

  • Stevie
    Was war die Lösung?
    Nach Fahrwerkstuning geht Tachoanzeige bei mir nicht mehr.
    Tachogeberkabel (also von Bremsscheibe zur Maske) ist schon ausgetauscht.



    Update Lösung:
    Der Geber war an der falschen Stelle an der Gabel angeschraubt. Es gibt 2 Anschraubpunkte.