690 Duke 2012

  • hallo war heute morgen zur Inspektion 1000 km :Daumen hoch:
    da habe ich aber nicht schlecht geschaut als die Rechnung bekamm 114€ richtig billig :knie nieder:

  • Haste nachgefragt wegen dem Akra Mapping ?

    ...morgen! Wollte heute Abend meine Duke hinbringen, nur hat der
    Mittwoch Nachmittag geschlossen! Hätte man mir vorab natürlich sagen
    können, da es ausgemacht war, dass ich das Motorrad am Vorabend
    dort abgebe...na ja, jetzt fahr ich halt morgen früh hin.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...hast Du auch die Abmessungen? Vor allem der Außendurchmesser ist ja entscheidend!



    da ist der Shop dort sind alle db-Eater von AKRA aufgeführt. evtl passt ja einer.....


    Die Akra der Duke 2012 hat einen Durchmesser ohne db-Eater von ca 53mm Durchmesser.


    :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von DukePower68 ()

  • Hallo Duke 2012 Treiber, vielleicht wäre ja die Variante "VTUV103 Aussen 56,7/ Innen 38/ Lang 140/ V4A, mit geradem Rohr" aus dem Akra-Shop eine Alternative?


    DukePower hat doch schon mal ausgemessen: Akra = 32mmm mit dB Killer und ohne 56mm


    Fahre zwar jetzt eine Adventure mit Akra, doch auch dort gibt es die Möglichkeit eines größeren DB-Eater und der passt wie dafür gemacht und hört sich gleich viel besser.


    Viel Spaß mit dem Duke


    Gruß Simon

  • Die Akra der Duke 2012 hat einen Durchmesser ohne db-Eater von ca 56mm Durchmesser.

    ...hab meinen db-Eater heute vermessen. Der große Durchmesser liegt bei 53,2 mm.
    Wo hast Du die 56 mm gemessen???


    ...die 32mm innen kann ich bestätigen!


    Hab grad noch mal nachgeschaut! Der originale db-Eater hat definitiv einen Außendurchmesser
    von 53 mm! Die Öffnung am Endschalldämpfer kann man bedingt durch die Abschrägung nur
    schwer messen...denke mal, da kommen die 56 mm her...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

    2 Mal editiert, zuletzt von Faritan ()

  • da ist der Shop dort sind alle db-Eater von AKRA aufgeführt. evtl passt ja einer.....

    VTUV109Aussen 53/ Innen 40/ Lang 78/ V4A
    Das wäre eine gute Basis! Hinten dann noch etwas kürzer gemacht...könnte funktionieren.
    Weiß nur nicht, ob ich jetzt hierfür 50 Euro ausgeben will, da das Ergebnis ja nicht sicher
    ist...mal sehen. Guter Link jedenfalls!!!!!!! :Daumen hoch:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ... wär's nicht besser, du würdest erstmal deinen Kühler wieder fest bekommen und dann sehen, ob's von Dauer ist.
    Ich an deiner Stelle würde mich zu Tode ärgern mit so nem Schaden schon in der Einfahrphase. Ich mein ja nur.

  • ... wär's nicht besser, du würdest erstmal deinen Kühler wieder fest bekommen und dann sehen, ob's von Dauer ist.
    Ich an deiner Stelle würde mich zu Tode ärgern mit so nem Schaden schon in der Einfahrphase. Ich mein ja nur.

    ...besser als was? Ich fahr morgen zum Händler und dann wird ein neuer Kühler montiert!
    Und warum soll ich mich da zu Tode ärgern, wenn morgen wieder alles heile ist. Aktuell hab
    ich den mit ein paar schwarzen Kabelbindern "hochgebunden" was nun immerhin seit ca. 200 km
    hält...die Aussage versteh ich aber trotzdem nicht! Ich soll mich als lieber ärgern, anstatt mir Gedanken
    über meinen Auspuff zu machen??? :denk:
    Nö, ich bleib da dann mal lieber entspannt.... :ja:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ... hast ja sicher ein paar Tausender hingeblättert und dann das ganze Geraffel mit Kabelbindern zusammenhalten .... würde mich nicht so kalt lassen. Aber hast Recht, immer positiv denken.


    In diesem Sinne ...

  • ...ja, klar nur nützt es doch nichts! Wenn ich mich ärgere, macht es
    das auch nicht besser! Wichtig ist, dass das morgen wieder repariert ist und
    dann hoffentlich dauerhaft hält!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Leon


    da ist doch das alte KTM Feeling erhalten geblieben. Von wegen weichgespülte Duke.


    KTM Fahrer sind es ja gewohnt alles etwas relaxter zu sehen. Sonst gehst mit ner KTM psychisch kaputt.


    Kabelbinder und Loctite sind wohl auch bei der Duke IV die besten Wegbegleiter. :achtung ironie:

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • ...so, die Duke steht nun beim Händler.
    Der neue Kühler liegt schon bereit und wegen dem Akra-Mapping macht er sich
    schlau. Berichte dann, was bei raus gekommen ist.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Habe gerade mit dem Händler gesprochen.
    Hat bei KTM nachgefragt und aktuell gibt es kein anderes Mapping.
    Auch in der Montageanweisung für den Akra-Endtopf würde drin stehen, dass
    das Standard-Mapping zu verwenden sei. Ob hier künftig noch was passiert
    kann er so nicht sagen.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Solang es sich um den Slip On Handelt brauchst du auch kein Mapping da der Kat sowie die geräuschdämmung im Sammler ist! Am besten Sammler wegflexen ein Rohr zwischenschweissen dann hast du geilen Sound :peace:


    greetz: Timmo