Ich habe mir mal so ein Kraftstoffsystemreiniger in den Tank geschüttet, weil voriges Jahr und dieses das Moped im Stand beim Gang einlegen öfters ausgegangen ist. Ich bin zwar erst 60km gefahren, aber es scheint geholfen zu haben. Bis jetzt nicht mehr passiert.
Beiträge von Heizer ew
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Ich fahre seit 10 Jahren ohne Haltegriffe .Anfangs noch mit Soziusfußrasten,die letzten 4-5 Jahre ohne. Bei GTÜ gab es keine Probleme.
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Ist es denn so aufwändig,den Lüfter zu lösen und das Ding rausfallen zu lassen?
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Einen Aussenkontakt und den mittleren parallel zum Blinker, quasi wie einen 3. Blinker anschließen und solange drehen, bis die Blinkfrequenz passt. Dann den Widerstand messen und den Lastwiderstand besorgen. Da die Blinker ohne Relais betrieben werden und womöglich noch einzeln, weiß ich nicht, ob das funktioniert.
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Du könntest auch so ein Drahtpoti besorgen, solange dran rumdrehen,bis es funktioniert, dann den Widerstand messen und den Wert in Festwiderständen besorgen.
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Es gibt Hubständer in verschiedenen Höhen..Für meine Enduro habe ich einen mit 230mm Höhe ,der passt grad so runter.Die sind aber selten,musst du ein bisschen suchen.
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Anschweißen wäre natürlich das Beste. Aber man muss erstmal einen finden, der am Motorradrahmen schweißen will.Verkackt hat es die Werkstatt, aber die werden sich rausreden.
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Du könntest auch eine Einnietmutter reinmachen oder machen lassen ,zB. In einer Schlosserei .Wenn die Schraube vom Tank M8 ist,dann hat die Einnietmutter einen Außendurchmesser von 11mm.Dann wäre das zu große Loch kein Problem mehr.
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So hab ich das gemeint
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Ich weiß wie du dir das vorstellst
Ich meine, dass du den Ring so dünn schleifst, bis er keine Spannung mehr hat. Ohne auf das Steuerrohr zu kommen. Im Prinzip machst du aus einem O ein C.
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vorsichtig runterflexen
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Das ist ein Schwenklager ,wie eine durchbohrte Kugel. Bei mir hat es beim Einfedern immer gequietscht.Hab dann auch Öl drauf gemacht, weil ich dachte,da ist nur die Dichtung trocken.Aber das Lager hatte deutlich Spiel,wenn man das Heck hoch hob.Ich habe da etwas zu lange gewartet. Der Lagerring war schon durchgerieben. Ein neues Lager kostet bei KTM ca 54€,im Netz die Hälfte. .
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Wahrscheinlich wurde beim Festzurren am Kabel gezerrt und der Stromdieb klaut jetzt keinen Strom mehr. Den würde ich mal unter die Lupe nehmen.
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Ampere war ein Mann, auch wenn er Marie hieß.
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Ich würde es so lassen, wie es ist .Bis jetzt hast du noch kein ernsthaftes Problem. Wenn der Motor mal was hat,kannst du dich drum kümmern
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Nach dem Ölwechsel flutscht es immer etwas besser.Das verliert sich aber nach ein paar Tagen bzw Kilometern wieder .
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Die Kabeldurchführung wird mit Dichtmasse versehen ,war wohl nichts mehr da.
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Probiere es mal mit Alkohol. Das Handdesinfektionsmittel funktioniert auch. Ich habe damit schon Klebereste entfernt.
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Ich habe hier was gefunden, kann aber nicht sagen, ob das passt. https://www.boonstraparts.com/…schloss-2008/000000560551