Beiträge von Trixibezwinger

Bei meiner 1190 R spinnt seit einigen Tagen die Außentemperaturanzeige. Sie springt wild zwischen plus 70 und minus 15 Grad hin und her. Außerdem blinkt deshalb im Display riesengroß der Warnhinweis Außentemperatur und/oder Vorsicht Glatteis (Bei 20 Grad Außentemperatur :sehe sterne: ) und das nervt auf Dauer.
    Da die Anzeige so sprunghaft ist, tippe ich auf einen Wackelkontakt am Außentemperaturfühler oder an dessen Zuleitungen.
    Konnte aber in den üblichen Reparaturunterlagen nirgends den Einbauort finden.
    Weis jemand wo der Sensor verbaut ist, damit ich ihn evtl. einmal durchmessen kann?

Gruß harry

Übrigends: Das KTM-typische Ruckeln in den hohen Gängen (5. oder 6. Gang) bei niedriger Motordrehzahl wird durch Verwendung eines Remus-Endschalldämpfers deutlich reduziert. Die Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen ist wesentlich harmonischer. Liegt wahrscheinlich daran, dasss es sich um einen Absorptionsdämpfer handelt.

Gruß Harry

Wurde zwar verschiedendlich schon mal angefragt. Aber nochmals: Gibt es 1190 R-Fahrer die Probleme mit gebrochenen Federn an Seiten-oder Hauptständer haben.
    Mir scheint, es ist in erster Linie ein Problem der 1190 T.

Gruß Harry

Hey Achmed,

ich verlass` mich auf dich, dass der klang annähernd so gut ist wie bei der 950er ... Hab Ihn mir nämlich gerade bestellt den HexaCone in Titan ... :sabber: :sabber: :peace: :peace: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Wird wohl Anfang/Mitte September weil Remus noch Betriebsferien hat ... Sollen se doch im Winter machen, nid wenn die Leut auf Ihre Tüten warten ... :motzki:

Achmed20 hat absolut recht. Der Remus Hexacone ist eine Wucht. Im legalen Bereich sicherlich soundmäßig das beste am Markt. Ich hab jetzt über 1000 km damit und das Teil wurde tendentiell immer besser. Vor allem beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen und hohen Gängen bollert er einzigartig.
    Ich war mir irgendwann dann gar nicht mehr so sicher, ob das Ding ABE hat, und mußte dann wie achmed20 auch lange nach der Nummer suchen. Aber alles i. O. .
    Fazit: Besser gehts legal nicht.

Gruß Harry

Hab still und heimlich eine Halterung zur Ausprobe an Martin geschickt. Passt ja super, sogar mit dem abschließbaren Halter. Also wer eine will, der meldet sich einfach bei mir..
    Gruß Roland
    @ Martin: Dankeeeeeeeee

Ich fahre seit einer Woche jetzt mit dem im Dezember!!! bestellten TT-Träger herum und es ist zum Verzweifeln. :Daumen runter: Das ding muss wieder zurück.

Falls du noch einen Halter für ein zumo 660 mit abschließbaren TT-Halter rumliegen hast (oder noch anfertigen kannst) nehme ich den gerne. Es soll natürlich die Arbeit und das Material angemessen entlont werden. Gib mir Bescheid obs klappt.

Gruß aus Bayern

harry

Gibt es jemand im Forum der echte Erfahrungen mit und ohne PHDS Lenker-Dämpfer machen kann. Ich habe oft Probleme mit eingeschlafenen Händen aufgrund von Vibrationen. (Liegt nicht an KTM, habe ich auch beim mountain-biking.) Bevor ich aber 161.- € riskiere, hätte ich schon gerne gewusst, ob das Zeug wirklich was bringt, und die Vibs gedämpft werden.

Außerdem wäre noch interessant, welche "Gummis" man dann nimmt: Weich, mittel oder hart?

Gruß Harry

Edit JustMod 3.6.16: Rechtschreibfehler "Fibrationen" für Suchmaschinenauswertung beseitigt.

Was soll der Menüpunkt "80 Oktan" :sehe sterne: bei den Einstellungen?
    Man kann den Wert nicht verändern und in der Anleitung steht auch nichts davon.
    Hängt evtl. mit dem Bad fuel dongle zusammen; hab aber keinen. Außerdem merke ich auch nichts von evtl.
    reduzierter Leistung durch späten Zündzeitpunkt.
    Habt ihr auch so einen komischen Unterpunkt im Menü? Wer kann was dazu sagen?

Gruß Harry

Wuffi,

versteh ich das richtig? Du hast den PP Halter und daran die TT Halterung?
    Ist es das Zumo 350 und kannst du mal ein Bild reinstellen?
    Vielen dank..

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Jo, PP Navi Halter, darauf den TT Halter mit Gummipuffern und versperrbar.
    Allerdings Zumo 660.
    Foto reich' ich nach. Navi-Stellung kommt ca so hin wie auf Foto 3 von Epse.
    Ciao

Jo, PP Navi Halter, darauf den TT Halter mit Gummipuffern und versperrbar.
    Allerdings Zumo 660.
    Foto reich' ich nach. Navi-Stellung kommt ca so hin wie auf Foto 3 von Epse.
    Ciao

Hallo Wuffi,

wie siehts mit dem Bild aus?
    Was mich doch mehr interessieren würde: Wackelt die Kostruktion mit dem schweren, abschließbarem 660er-TT-Halter in Kombiunation mit dem lummeligen Original-PP-Halter bem Fahren nicht wie ein Kuhschwanz? Bist du schon mal damit gefahren?

Gruß Harry

Hallo,

ich weiß es nicht. Ich vermute entweder mit Sensor am Getriebe, ober über die elektronische Steuereinheit. Eine Änderung der Sekundärübersetzung merkt das System sicher nicht. Vielleicht kann das über die Software verändert werden. Eine Veränderung der Sekundärübersetzung ist übrigens in Deutschland eintragungspflichtig, da die Übersetzung Bestandteil der Betriebserlaubnis ist.

Gruß Harald

Geschwindigkeit wird entweder am Getriebeausgang ermittelt, dann stimmt natürlich bei einer Sekundär-Übersetzungsänderung die angezeigte Geschwindigkeit nicht mehr, oder sie wird über die Drehzahlsensoren des ABS ermittelt, dann spielt die Übersetzungsänderung bei der Tachoanzeige keine Rolle. Wie es die @ macht weis ich leider auch nicht.

harry

Ragt nicht darüber hinaus. :zwinker:

hallo Francky,
    hast du den Halter schon und kannst du ein Photo davon anhängen? Ich kanns mir nicht vorstellen. Auf dem Bild einer @ T mit der mittelgroßen Scheibe ist die Querstrebe laut Bild schon oberhhalb der Scheibenbefestigung. Bei der R ist die Scheibe noch kürzer und kaum höher wie die obere Scheibenbefestigung. Wie soll der Halter da nicht darüber hinweg schauen?

Gruß harry

Gibts jemanden der schon den Navihalter von TT in Kombination mit einer @ R besitzt. Insbesondere würde mich interessieren, ob der über die kurze Scheibe hinausragt. Auf den Bildern im Katalog sieht das alles sehr hoch aus, was natürlich die Ablesbarkeit steigert, aber die Optik verhunzt und bei Regen das Navi von hinten einsaut.

Infos hierzu wären nett
    Harry

Die originalen Folien von PP sind wirklich nur für die matten Seitenteile (Tank) auf Kniehöhe. Ich hab die Dinger zu hause liegen aber leider das Mopped dazu noch nicht. Ziemlich blöd.
    Die originalen Teile sind nicht durchsichtig sondern schwarz und haben eine aufgerauhte, fast schon raue Oberfläche.

Gruß

Harry

Freut mich zu hören. Es wurde ja seitens der "Fachzeitschrift" motorrad bemängelt, dass sie schlechter einlenkt wie die Kuh. Umso verwunderlicher ist es aber das es mit der R besser gehen soll als mit der T, da sie ja aufgrund der größeren Räder auch höhere Kreiselkräfte aufbaut, die eher das Einlenken erschweren sollten. Umso besser, wenn dein subjektiver Eindruck genau anders herum ist.
    Danke für die Info

Harry

Gibts jemand im Forum, der schon eigene Fahreindrücke von der @ R bieten kann?
    Leider liest man in den Zeitschriften immer nur Berichte von der @ T.

Ich bekomme meine @ R irgendwann :traurig:, (obwohl schon Anfang Oktober bestellt); hoffentlich noch im April!

Grüße

Harry

Hallo Martin,

habe gestern Nachmittag auf der Imot mit dem dortigen, und zugleich meinem KTM-Händler gesprochen. Die R-Modelle sind definitiv für heuer ausverkauft. Und auch bei den T-Modellen wird es mittlerweile für heuer knapp.
    Die frühere Info (z. B von Franky) , dass die Händler die Vorführer nicht verkaufen dürfen gilt nicht mehr. Sie dürfen jetzt ganz offiziell auch die Vorführer verkaufen. Also los, stürzt euch auf die Vorfüher, solange es noch welche gibt. Ich hab zum Glück meine @R schon Anfang Oktober bestellt, und bekomme sie laut meinem Händler auf der Messe "wahrscheinlich" mitte April. :peace: