Originaler GPS Halter


  • Jo, PP Navi Halter, darauf den TT Halter mit Gummipuffern und versperrbar.
    Allerdings Zumo 660.
    Foto reich' ich nach. Navi-Stellung kommt ca so hin wie auf Foto 3 von Epse.
    Ciao

  • Hallo,
    Mist! Mein Garmin 210 mit TT-Halter, abschließbar, passt auch nicht auf den PP-Navihalter. Würde auch Kopf stehen. Auf den TT-Navihalter würde das passen, da der ja praktisch nur eine waagrechte Strebe ist, also man bekommt da mit Schellen usw. wohl alle TT-Navihalter dran.
    Die original Motorradhalterung vom Zumo 210 (baugleiche 220) würde von den Schraubenlöchern her passen- PP-Halter hat 4 Löcher/Aussparungen, die Halteschale des 210 hat drei. Deckungsgleich wären sie, aber so richtig vertrauenserweckend sind die original Halteschalen der Garmins ja net, oder sehe ich das falsch?
    Der abschließbare TT-Halter ist schon super. Nun bin ich etwas ratlos. Warten, bis TT endlich liefern kann (dauert wohl noch ewig...) oder doch der Garmin-Halteschale samt PP-Navihalter vertrauen...
    Stromanschluss brauch ich net. Der 210 hat LiIon-Akkus, wechselbar. Hab da 2, jeder hält 4-5 Stunden.

  • Servus Epse,
    auf dem letzten Bild ist ein Tankrucksack von Enduristan zu sehen, Deiner?


    Zufrieden mit Passgenauigkeit auf der ADV? Verdeckt er die Instrumente, geht der Lenker beim Einschlagen an? Sonst so zufrieden?

  • Servus Epse,
    auf dem letzten Bild ist ein Tankrucksack von Enduristan zu sehen, Deiner?


    Zufrieden mit Passgenauigkeit auf der ADV? Verdeckt er die Instrumente, geht der Lenker beim Einschlagen an? Sonst so zufrieden?


    Hallo, ist der Tankrucksack von der @ meines Händlers. Er sagte, das er ihn empfehlen kann. Da ich aber schon den PP habe hab ich da nicht weiter nachgefragt.


    Zu der Montage der Navi´s auf den Halter. Kann man da nicht noch ein paar Zusatzlöcher in den Halter bohren? Oder den Halter ganz weg nehmen/sägen und mit einer Klemmhalterung befestigen? Ich denke mal das dies so bei dem Bild gemacht wurde.


    Montage PP Navi Halter.png

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Das auf dem obigen Bild ist ja auch ein Zumo 400/500 da passt der Halter so wie er ist.

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Habe jetzt den original PP Halter und darauf den abschließbaren TT Halter V2 fürs Garmin 660 (Bilder folgen). Wundere mich wie stark das Navi wackelt und habe das Gefühl das die Turbulenzen hinter der kurzen R Scheibe jetzt höher sind. Macht fast den Eindruck als ob das Navi genau den Luftstrom stört der gezielt hinter der Scheibe durchgeleitet wird (durch den Spalt zwischen Scheibe und Scheinwerfer)
    Bin die ersten 1000km ohne Navi gefahren (da Halterung nicht lieferbar). Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder bilde ich mir das alles nur ein. Vielleicht hatte ich ja auch nur starken Gegenwind und hab's nicht gemerkt...


    Nikolaus

  • teilweise wackelt das Navi bei mir auch. Ich habe auch den PP Halter mit dem TT Aufnehmer für das 660ziger. Ich wollte ja erst nur die Motorradhalterung vom Garmin nehmen, bin aber froh doch etwas mehr Halt über den TT zu haben. Das ich mehr Verwirbelungen am Helm habe ist mir auch aufgefallen. Ich habe zur Zeit die normale T Scheibe drauf. Auch ich habe gedacht das es vielleicht an anderen Windverhältnissen liegt. Aber es kann auch am Navi liegen.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • Wuffi,


    versteh ich das richtig? Du hast den PP Halter und daran die TT Halterung?
    Ist es das Zumo 350 und kannst du mal ein Bild reinstellen?
    Vielen dank..


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD


    Jo, PP Navi Halter, darauf den TT Halter mit Gummipuffern und versperrbar.
    Allerdings Zumo 660.
    Foto reich' ich nach. Navi-Stellung kommt ca so hin wie auf Foto 3 von Epse.
    Ciao



    Jo, PP Navi Halter, darauf den TT Halter mit Gummipuffern und versperrbar.
    Allerdings Zumo 660.
    Foto reich' ich nach. Navi-Stellung kommt ca so hin wie auf Foto 3 von Epse.
    Ciao


    Hallo Wuffi,


    wie siehts mit dem Bild aus?
    Was mich doch mehr interessieren würde: Wackelt die Kostruktion mit dem schweren, abschließbarem 660er-TT-Halter in Kombiunation mit dem lummeligen Original-PP-Halter bem Fahren nicht wie ein Kuhschwanz? Bist du schon mal damit gefahren?


    Gruß Harry

  • So ihr Nervensägen :grins:


    Sieht wie ich befürchtet habe sehr wuchtig aus. Wackelt die Konstruktion nun beim Fahren wie wild oder nicht? (Ich hab nämlich noch so einen TT-Halter rumliegen)



    Gruß


    Harry

  • Na ja, wie bitte willst du eine von Haus aus wuchtige Konstruktion unwuchtig erscheinen lassen. Die Halterung ohne Navi wackelt nicht, mit Navi noch keine Erfahrung, aber gerade da sollte durch die Gummientkopplung ja der Vorteil liegen. Und absperren geht es!!

  • Danke wuffi :applaus:


    So wird dann mein TT Gerätehalter vom Zumo 350 am PP Halter wohl auch aussehen.
    Wird ohnehin nur eine Übergangslösung bis der TT Rohrhalter lieferbar ist.
    Bin bei beiden Haltern gespannt ob alles hinter die kleine Scheibe meiner @ R passt. :sehe sterne:

    Seris venit usus ab annis

  • Danke wuffi :applaus:


    So wird dann mein TT Gerätehalter vom Zumo 350 am PP Halter wohl auch aussehen.
    Wird ohnehin nur eine Übergangslösung bis der TT Rohrhalter lieferbar ist.
    Bin bei beiden Haltern gespannt ob alles hinter die kleine Scheibe meiner @ R passt. :sehe sterne:


    sieht dann halt so aus.


    R Scheibe.png

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Sorry ist leider off, bitte entschuldigt kurz!
    Sehe gerade du hast die Vibrationsdingensdämpfung für den Lenker. Wie bist du zufrieden, Vorteile?

  • Sorry ist leider off, bitte entschuldigt kurz!
    Sehe gerade du hast die Vibrationsdingensdämpfung für den Lenker. Wie bist du zufrieden, Vorteile?


    ist nicht meine @. Kann also nichts dazu sagen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • ich hab ja den Halter nicht selbst installiert, möchte aber so wie pepe den Halter auf die hinterste Position haben. Mein Halter ist mit den Torx Schrauben in der Mitte festgemacht. Reicht es die Torx Schrauben zu lockern und ihn nach hinten schieben oder muss ich auch die Schrauben womit der Halter festgemacht ist lösen?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • ich hab ja den Halter nicht selbst installiert, möchte aber so wie pepe den Halter auf die hinterste Position haben. Mein Halter ist mit den Torx Schrauben in der Mitte festgemacht. Reicht es die Torx Schrauben zu lockern und ihn nach hinten schieben oder muss ich auch die Schrauben womit der Halter festgemacht ist lösen?


    Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden.
    Wenn der Halter insgesamt geschwenkt werden soll müssen alle Schrauben des Halters gelöst (nicht demontiert) werden und am Fuß die Halter gespreizt werden. Ansonsten bricht der Fuß ab da sich auf der unteren Drehachse eine Verzahnung befindet.
    Um das Oberteil zu drehen dieses nach links schieben, aber das ist ja bekannt.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von docgandalf ()

  • Wie versprochen ein paar Bilder mit der Kombination des KTM Powerparts Halters und dem TouraTech Garmin 660 V2 Halters.
    Wackelt leider ziemlich stark - muß wohl noch etwas weiter basteln....


    Die Scheibe ist die Kurze R Version in der untersten Stellung - a letzten Bild dann ganz oben


    Nikolaus