Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Eindrucksvolle Bilder! Wobei die Adventure für die dort gezeigten Passagen schon vom Gewicht her grenzwertig ist.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Eindrucksvolle Bilder! Wobei die Adventure für die dort gezeigten Passagen schon vom Gewicht her grenzwertig ist.


    Das Versteh Ich jetzt mal aber gar nicht ? Was ist da grenzwertig ?


    Das Ist das R Model mit 21 Zoll Vorderrad da geht noch viel mehr... vor allem in Joe seiner Hand... :grins:


    Solche Offroad einlagen hat meine 990 SMR und 650 V Strom schon mit gemacht und das war auch nicht Grenzwertig sondern :sabber:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:


  • Hallo Martin,


    habe gestern Nachmittag auf der Imot mit dem dortigen, und zugleich meinem KTM-Händler gesprochen. Die R-Modelle sind definitiv für heuer ausverkauft. Und auch bei den T-Modellen wird es mittlerweile für heuer knapp.
    Die frühere Info (z. B von Franky) , dass die Händler die Vorführer nicht verkaufen dürfen gilt nicht mehr. Sie dürfen jetzt ganz offiziell auch die Vorführer verkaufen. Also los, stürzt euch auf die Vorfüher, solange es noch welche gibt. Ich hab zum Glück meine @R schon Anfang Oktober bestellt, und bekomme sie laut meinem Händler auf der Messe "wahrscheinlich" mitte April. :peace:

  • Ach du Glücklicher.......wenn dann müssen wir noch ein Jahr warten!


    Aber ein überhetztes Kaufen kommt für mich nicht in Frage- da muss ich erst mein Popo fragen :zwinker:


    LG Matti

  • noch ein bisschen was aus der italienischen Ecke.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Das Versteh Ich jetzt mal aber gar nicht ? Was ist da grenzwertig ?


    Das Ist das R Model mit 21 Zoll Vorderrad da geht noch viel mehr... vor allem in Joe seiner Hand... :grins:


    Solche Offroad einlagen hat meine 990 SMR und 650 V Strom schon mit gemacht und das war auch nicht Grenzwertig sondern :sabber:

    Grenzwertig finde ich das hohe Gewicht. Ich bin früher auch gern im Gelände gefahren und da lege ich mich auch mal hin und muss dann das Gewicht wieder in die Senkrechte wuchten oder aus dem Modder befreien.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Gewicht ist immer ein Thema... allerdings habe ich in Hechlingen gesehen, was mit einer 270 kg GSA geht. :staun:


    Btw. eines der Moppeds im Video hat diverse Schalter neben der Steckdose im linken Cockpit, sehe ich zum 1. Mal...


  • und wer nicht, läßts bleiben. Nice to have!


    Genau. Alles was man eigentlich nicht braucht, macht am meisten Spaß. :peace:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Gestern auf der IMOT angesehen und probegesessen, da kam nicht das "haben will" auf. Ich bleib bei der SMT, zumal meine Holde meint, daß sie auf der 1190 wegen dem Fetten Auspuff nicht so gut sitzt wie auf der SMT (zumindest mit der Baehr Sitzbank)

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Warum soll man wegen dem Auspuff als Sozius schlecht sitzen? Kannst Du bzw. Deine Holde das etwas genauer erklären?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Meine Holde meinte sofort, sie würde mit dem Schuh (Absatz) an den Auspufftopf stossen und dadurch den Fuss bewusst anders auf die Raste stellen müssen. Das hat ihr nicht behagt, war auch der Grund weshalb vor zwei Jahren die Tiger 800 aus dem Rennen war und die SMT gekauft wurde. Ich habs nicht gesehen, da ich zu Versuchszwecken mit drauf saß. Das war jedenfalls der spontane Kommentar.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Gewicht ist immer ein Thema... allerdings habe ich in Hechlingen gesehen, was mit einer 270 kg GSA geht. :staun:


    Btw. eines der Moppeds im Video hat diverse Schalter neben der Steckdose im linken Cockpit, sehe ich zum 1. Mal...

    Einer ist für die Sitzheizung. Der zweite eventuell für Zusatzscheinwerfer ?!

  • Warum soll man wegen dem Auspuff als Sozius schlecht sitzen? Kannst Du bzw. Deine Holde das etwas genauer erklären?


    Würde das deine Entscheidung ändern? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Was mich interessieren würde , ob die ADV Led Rücklicht und Blinker hat , wenn schon das Tagfahrlicht LED ist.


    Hat sie eine Warnblinkfunktion ?

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Sagt mal, warum nutzt KTM nun auch bei der Adv. dieses offene Schwingendesign? Wer soll den Matsch und Dreck dort noch Offroadeinsätzen herausholen?