Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Wo bekommt man, wie auf den Bildern zusehen, das Kettenrad mit Orangen "Stern" in der Mitte?


    Gruß


    Beim KTM-Händler. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Gibts jemand im Forum, der schon eigene Fahreindrücke von der @ R bieten kann?
    Leider liest man in den Zeitschriften immer nur Berichte von der @ T.


    Ich bekomme meine @ R irgendwann :traurig:, (obwohl schon Anfang Oktober bestellt); hoffentlich noch im April!


    Grüße


    Harry


  • Morgen, was genau interessiert dich den?


    Ich habe aber auf meiner R auch erst 600km gefahren. Bisher Landstasse und leichtes Gelände, eher Feldwege.


    Was mir jedoch bei der Probefahrt (ich hatte die T und die R gleich hintereinander beim gleichen Händler gefahren) gleich aufgefallen ist, die R lässt sich wesentlich leichter einlenken und ist noch mal ein Stück handlicher. Das Gewicht ist überhaupt nicht zu merken. Ausser beim rangieren wenn man nicht all zu groß ist :zwinker:




    Ich bin extrem zufrieden!


  • Freut mich zu hören. Es wurde ja seitens der "Fachzeitschrift" motorrad bemängelt, dass sie schlechter einlenkt wie die Kuh. Umso verwunderlicher ist es aber das es mit der R besser gehen soll als mit der T, da sie ja aufgrund der größeren Räder auch höhere Kreiselkräfte aufbaut, die eher das Einlenken erschweren sollten. Umso besser, wenn dein subjektiver Eindruck genau anders herum ist.
    Danke für die Info


    Harry

  • Schaut total scharf aus!!

  • Ich würde den Sturzbügel in Schwarz verbauen. Mir gefällt dieses graue Teil an der Seite nicht so dolle
    Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich so auf meine R fixiert bin.
    Trotzdem, die Bilder sprechen Bände: Auch, oder gerade mit schwarzem Rahmen - Das Bike sieht so einfach geil aus. :respekt:

    Seris venit usus ab annis

  • Ich würde den Sturzbügel in Schwarz verbauen. Mir gefällt dieses graue Teil an der Seite nicht so dolle
    Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich so auf meine R fixiert bin.
    Trotzdem, die Bilder sprechen Bände: Auch, oder gerade mit schwarzem Rahmen - Das Bike sieht so einfach geil aus. :respekt:

    Keine Sorge, die Teile werden noch schwarz lackiert, in Matt.


    Grüße


    Kalle

  • Kalle61
    sieht sehr gut aus. :sensationell:


    Hat dein Händler so schnell die Teile liefern können?


    Was mir besonders gefällt ist der schwarze Rahmen vom Scheinwerfer. Ist bei der "R" ja weiß.
    Spiele auch schon mit dem Gedanken den zu tauschen.


    Könntest du vielleicht ein Bild von vorne hier einstellen. Würde mir die Sache etwas leichter machen.

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH


  • Freut mich zu hören. Es wurde ja seitens der "Fachzeitschrift" motorrad bemängelt, dass sie schlechter einlenkt wie die Kuh. Umso verwunderlicher ist es aber das es mit der R besser gehen soll als mit der T, da sie ja aufgrund der größeren Räder auch höhere Kreiselkräfte aufbaut, die eher das Einlenken erschweren sollten. Umso besser, wenn dein subjektiver Eindruck genau anders herum ist.
    Danke für die Info


    Harry

    Hat die R eigentlich auch den Lenkungsdämpfer? Den Bericht in "Das Motorrad" habe ich so verstanden, dass der Lenkungsdämpfer etwas die Linie vermasselt und das Lenkgefühl verwässert. Wenn denn die R keinen Lenkungsdämpfer hätte bzw einen vielleicht nicht so wirkungsvollen würde sich Deine Aussage schon damit erklären lassen.


    Gruß
    Heihen