Beiträge von the klempner

    Hallo,




    ich habe die Nuss von Bursig letzte Woche bekommen. Macht einen sehr stabilen Eindruck, allerdings musste ich noch auf der Innenseite ein paar Pickel von der Schutzschicht (eloxieren?) beseitigen. Die hätten mit Sicherheit zu Macken/Kratzer auf der Achsmutter geführt.


    Grüße, Marcus.

    Hallo,
    mal eine bescheidene Frage. Bei mir liegt der Evo-Tankring nach der Montage mit den mitgelieferten Bundbuchsen nicht direkt auf den Tankverschluss auf. Ist das so richtig? Da sind jetzt so 5mm Luft zwischen den Bauteilen.
    Grüße, Marcus

    Moin,



    ich fahre auch die PP-Rastenanlage und ebenfalls die Rasten in der unteren, vorderen Position. Das passt bei mir mit dem Schalthebel auch sehr schlecht, obwohl ich eigentlich nicht so wirklich Riesenfüße (Gr.43) habe.


    Der Chris hat mir jetzt einen etwas längeren Schalthebel gemacht. Dann sollte die Kombination aus kürzerem Schaltweg und längerem Hebel für mich passen.



    Beste Grüße, Marcus.

    Mahlzeit,




    habe heute meine von der 1.000er Inspektion abgeholt und €317,- bezahlt. Tacho zeigt 913km an.


    Gabelbrücke und Dekorsatz sind jetzt auch an meinem Moped montiert.




    Beste Grüße, Marcus.

    Moin,




    ich bringe meine SDR gleich zur 1.000er Inspektion. Mal schauen, was die Werkstatt zu dem Tankproblem sagt....




    Der Gedanke, dass mir die Sache meinen Südtirol-Urlaub im August versauen könnte, bereitet mir gerade echt Unbehagen.




    Nach 3 Jahren 1190 und nie gelösten Problemen habe ich eigentlich gedacht, dass es mit der SDR besser werden würde. :rolleyes:




    Beste Grüße, Marcus.

    Moin,




    am WE die erste längere Tour von 550km durch das Oberbergische gedreht und gestern nach dem Waschen direkt die ersten Steinschläge in der Lampenmaske entdeckt. Da frage ich mich, wie das Plastikteil nach 10.000km ausschaut..... :motzki: :motzki:



    In den Waldstücken fühlte sich so mancher Autofahrer durch meine ungewollte Lichthupe wohl etwas genervt. Ich hoffe, KTM bringt da demnächst ein Update für den Lichtsensor oder etwas ähnliches.



    Beste Grüße, Marcus.

    Hallo Chris,



    der komplette Schaltarm könnte so gute 20mm länger sein, dazu auch die drei Anpassungsbohrungen am Ende, dass würde ausreichen. Mit dem Betätigungshebel meine ich den kleinen Knubbel, der mit dem Fuß zum schalten betätigt wird. Bei der PP-Rastenanlage halt das silberne Teil, was in den Schaltarm eingeschraubt wird.



    Grüße, Marcus.

    Moin,




    ich bin auf der Suche nach einem längeren Schaltarm für die PP-Fußrastenanlage.


    Mein Problem: Ich habe die Fußraste in der vordersten Montage-Position und der nun verbliebene Raum zur Schaltbetätigung ist mir jetzt zu klein. Vielleicht ha ja jemand eine Idee, wo man einen längeren Schaltarm herbekommt ( Ich meine nicht den kleinen, angeschraubten Betätigungshebel!)? Möchte ungern die Fußraste wieder etwas weiter nach hinten machen, da sie in der vorderen Position die für mich beste Lösung ist.




    Beste Grüße, Marcus.

    Moin,



    habe die Schraube vom Steuerkettenspanner mal gestern entfernt. Eigentlich sollte da ja ein O-Ring (O-Ring 10,00X1,00 NBR 70 SH 0770010010) zur Abdichtung sein, habe aber keinen gefunden :nein:


    Vielleicht spart ja KTM die €0,65,- ein und hofft auf metallische Dichtigkeit. Kann denen ja auch mal einen Zopf Hanf schenken.....zwecks Gewindeabdichtung :grins: :grins:



    Beste Grüße, Marcus.

    Moin,




    nach meiner ersten Ausfahrt war auf der linken Seite auch etwas Öl.....hatte sich vom Fahrtwind schön verteilt....war jetzt aber keine größere Menge. Nach dem Reinigen und der zweiten Ausfahrt war nur noch ein wenig Öl am Öl-Sammelbehälter. Halte es jetzt mal im Auge.




    Fahrzeuglack...mal ganz ehrlich....für ein Moped was knapp 19K kostet, finde ich die Lackqualität unterirdisch!! Meine Soziusabdeckung hat Staubeinschlüsse, der Tank hat im Klarlack Schlieren, rechte Tankverkleidung ist an den Kanten nicht richtig lackiert. Und ich habe das Motorrad noch nicht einmal gewaschen oder bin mit einem Lappen darüber gewischt! Kann auch nicht verstehen, warum an dieser Montagebohrung, links unten am Öl-Sammelbehälter, es KTM einfach nicht hinbekommt, dort den Motorblock ordentlich zu lackieren. Es sieht so aus, als wenn dort eine Schraube gewesen wäre, die dann bei der Demontage den Lack beschädigt hätte. Mal schauen, was mein Händler bei der 1000er Inspektion dazu meint.....




    Beste Grüße, Marcus.

    [/URL][/img] [/URL][/img] [/URL][/img] [/URL][/img] [/URL][/img] [/URL]




    Hallo zusammen,




    Hier mal ein paar Bilder von den GSG-Protektoren. Der Protektor zum Schutz der Schwinge steht relativ weit ab.....optisch nicht so schön, aber soll ja im Falle eines Falles schützen.




    Beste Grüße, Marcus.

    Mahlzeit,




    ich habe mein Moped letzte Woche Dienstag abgeholt.....in weiß natürlich :grins: :zwinker:



    Die Kaufabwicklung / Auslieferung hat bei meinem Händler mal wieder wie besprochen bestens funktioniert.....ganz ohne Druck und Stress!




    Beste Grüße, Marcus.