Beiträge von the klempner

    Moin,




    nun ja.....das kein Motorrad ein Doppelkupplungsgetriebe hat, ist so ja auch nicht richtig. Honda da etwas im Programm!! Nennt sich Honda-DCT und wird z.B. bei der VFR-1200 / Crosstourer / Africa-Twin / Rollerprogramm mit angeboten.




    Beste Grüße, Marcus.

    Hallo,



    ich habe heute morgen einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass die Papiere eingetroffen sind. Dann kann es ja mit dem Moped auch nicht mehr lange dauern.



    Beste Grüße, Marcus.

    Moin,




    sicherlich wird so mancher Vertragshändler bei der Informationspolitik von KTM graue Haare und Magenschmerzen bekommen. Der Händler vor Ort darf sich natürlich den Unmut seiner Kundschaft anhören, obwohl er letztlich auch nichts für fehlerhafte Bauteile kann. Ich werde mir auf jeden Fall mein Moped bei der Abholung ganz genau anschauen....mir behagt es irgendwie überhaupt gar nicht bei dem Gedanken, dass ich €18,5K über die Ladentheke schiebe und an meiner neuen Maschine schon rumgeschraubt worden ist. Ich möchte keine Schraubenköpfe mit Werkzeugspuren bei einer Neumaschine! Von evtl. weiteren Spuren oder Kratzern mal ganz zu schweigen. Was KTM da seinen Vertragshändlern und letztendlich auch der zahlenden Kundschaft aufbürdet :nein: :nein: :nein:




    Beste Grüße, Marcus.

    Moin zusammen,



    ich habe mir das Moped gestern auch das erste mal in Natura angesehen. Freue mich jetzt noch mehr darauf, das Moped hoffentlich bald in der Garage stehen zu haben. Bezüglich Technik, Lieferengpässen etc. frage ich auf den Messen eh keine Mitarbeiter mehr....die Lügen einem doch nur das Blaue vom Himmel.



    Liefertermin...ich hoffe einfach, die Kiste bis spätestens Ende April abholen zu können. Habe dazu bisher auch nur die Aussage meines Freundlichen, dass es bis 04/2017 funktioniert. Schauen wir mal....



    Qualität....lass ich mich überraschen. Definitiv werde ich so ein Spielchen mit Kinderkrankheiten, wie es bei meiner @ von 2013 gewesen ist, nicht noch einmal mitmachen. Funktioniert die Super-Duke nicht ordentlich, wird gewandelt und dann war es das mit dem Abenteurer KTM für mich. Meine Umgebung hält mich eh für total bescheuert, nach dem Theater mit der @ nochmal eine KTM bestellt zu haben. Warten wir ab....



    Beste Grüße, Marcus.

    Moin,



    über Kunden verärgern und bei Händler XY keine Mopeds mehr bestellen.....kann sich jeder Gedanken machen, wenn die angekündigten Liefertermine wirklich nicht gehalten werden....von daher....abwarten!



    Beste Grüße, Marcus.

    Moin,




    gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Shoei NXR-Terminus und dem NXR? Bin momentan beim NXR, da ich auch eine neue Mütze brauche. Der Schuberth S-2 Sport wäre auch sehr gut, scheitert aber für mich an den nicht so passenden Dekoren.


    Beste Grüße, Marcus.

    Nabend,



    ich bekomme auch eine der esten 1290er.....sagt mein Händler. Wenn wir alle die ersten 1290er bekommen....wie funktioniert das denn?? :grins: :grins: :lol:



    Mittlerweile rutsch ich auch schon ab und an unruhig auf dem Stuhl und schau in die leere Garage......



    Beste Grüße, Marcus.

    Nabend,



    30.000km ohne Probleme....kenne ich noch von meinen Fireblades....bis ich mich 2013 auf das "Abenteuer"eingelassen habe.



    - Benzinpumpe undicht


    - Blinker undicht


    - Startprobleme (Anlasser getauscht)


    - Pendelproblem nie behoben ( ESL, Felgen zentriert etc.)


    - KNZ nach 16.500km defekt


    - Tachodisplay defekt



    Trotzdem geile Karre! Ich hoffe, dass es bei der 2017er Super Duke besser wird...



    Beste Grüße, Marcus.

    Hallo,



    als ehemaliger Besitzer einer 1190-Adventure-T, Bj. 2013, kann mich so leicht nichts mehr erschüttern...kann eigentlich nur besser werden :ja:



    Von daher stehe ich der 2017er Super-Duke positiv in Sachen Kinderkrankheiten gegenüber.



    Beste Grüße, Marcus.

    Moin zusammen,




    wer kann mir denn etwas zu der Praxis-Nutzung des Bike-Tower-Ständers sagen? Ich habe noch einen von meiner Fireblade und könnte diesen mit einem anderen Adapter einfach umrüsten.


    Ich mache mir etwas Gedanken, ob der Lack am Rahmen mit der Zeit durch die Ständeraufnahme leidet.




    Beste Grüße, Marcus.

    Moin,




    bei meinem Händler hätte ich noch lediglich €8.510,- für die @ bekommen. Die Duke kostet mich mit den von mir ausgesuchten Ausstattungspaketen €18.500,-. Das wäre dann ein Zuzahlung von €9.990,- gewesen. Dazu kommen noch gut €300,- für Fremdzubehör. Meine @, Bj. 2013 / 16.000km, hatte reichlich Zubehör und Ausstattung, aber das zählt nicht so wirklich. Der Kürbis steht jetzt in Lettland und ich habe dafür noch €9.600,- bekommen.


    Das Moped wurde doch in der Presse so schlecht gemacht, dass sich dafür kaum Interessenten finden, sehr zu meinem Leidwesen.




    Beste Grüße, Marcus.

    Hey,



    Wertverlust.....ich muss auf meine @ von 2013 fast €9.300,- drauflegen....bei Inzahlungsnahme wären es sogar knapp €10.000,- gewesen....und??? Ist mir die neue Duke trotzdem wert....



    Wer den Wertverlust nicht mit einkalkuliert, muss sich halt ein Second-Hand-Bike zulegen....oder eine wertstabile GS oder Harley kaufen :kotz:



    Grüße, Marcus