Modell 2017 bestellt

  • Ruf doch mal bei den Händlern an....


    Da steht "Vorbestellung".


    Keiner der Händler hat schon eine zum Verkauf da stehen, lediglich ein Vorführer in weiss!

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Hallo,
    weil die der Händler verkaufstechnisch schon im Sack hat.
    Die Anzahlung wurde geleistet und der Vertrag ist fix.


    Die Motorräder gehen an Neukunden die das Geld auf den Tisch legen.
    Ist zwar eine Sauerrei aber üblich.

    Zitat

    Das die Händler so sind kann ich so nicht bestätigen, die Händler die ich kenne machen das umgekehrt...erst die die bestellt haben dann die anderen. Sie wollen ja nicht die " Stammkunden " verkraulen oder " Neu Kunden " schon verärgern. Sollte das aber so sein...wäre es das letzte mal das ich mir bei dem Händler ein neues Mopped kaufen würde und wenn mich dann mal einer fragen würde warum bei dem Händler nicht mehr dann würde ich dem das erzählen. :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Moin,



    über Kunden verärgern und bei Händler XY keine Mopeds mehr bestellen.....kann sich jeder Gedanken machen, wenn die angekündigten Liefertermine wirklich nicht gehalten werden....von daher....abwarten!



    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Ich denke vieles wird heißer gekocht als gegessen. In Deutschland scheint es wohl so, dass die Händler bisher nur einen Vorführer bekommen haben. Die Kundenmotorräder werden erst ab Mitte März ausgeliefert. Ich hab damals als Erster blind bestellt und bekomme deshalb auch die Erste. Soll in KW10 beim Händler zur Abholung bereit stehen - bin super gespannt auf den Eimer! :grins:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • War vorhin da und in der Werkstatt hat meiner seit gestern eine schwarze am Vorereiten als Vorführer.
    Durfte mal ein wenig durchs Menü klicken und schauen nur anmachen leider nicht. :(

  • Hallo Leute, war am Donnerstag beim Händler in Luxembourg
    wegen Kauf.


    der hat 2 Stk. da, je eine Schwarze und weiße,


    habe wegen Verfügbarkeit und Liefertermin gefragt. In Luxemburg gibt es nur
    einen KTM Händler.


    Wir fahren zur TT und ich möchte vorher noch Einfahren und erste Inspektion
    machen.


    Was also geht da.


    Dabei kam raus das KTM zur Zeit alle Auslieferungen an Kunden gestoppt hat
    wegen Problemen mit dem Cockpit.


    Da wird bei KTM an einem Update gebastelt.


    Wer also eine Bestellung zur Auslieferung der ersten Modelle hat sollte da mal bei
    seinem Händler nachfragen.


    Ich überlege jetzt meine SMR noch ein Jahr zu fahren wenn die jetzt schon mit Software
    Problemen die Saison anfangen. Vielleicht müssen erst mal andere sich mit den Kinderkrankheiten
    rumschlagen.



    Das Gas ist rechts,



    gruß Huby

    das Gas ist rechts

  • Alles nur geschwätz....


    Die Moped´s werden mit einer Demo Software geliefert. Mit der kann man aber das Moped nicht starten.


    Die kann der Händler aber jederzeit durch die "normale" Software ersetzen.


    Das eigentliche Problem liegt darin das die Händler die Moped´s noch nicht anmelden wollen weil das ja schliesslich Geld kostet.


    Aber sobald das Wetter besser und Probefahrten möglich sind, wird beides geändert. Ich weiss nicht was da manche Händler "erzählen"....

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Da hab ich aber eine andere Info von meinem Freundlichen.


    Die Mopeds werden ihm pünktlich in der KW9 geliefert, die Auslieferung erfolgt dann nach und nach in KW 10- an den Kunden.


    Er hätte die Karren schon seit Mitte Februar bekommen sollen, aber es wurden alle Dashboards bei KTM getauscht, weil die Tag & Nacht Umschaltung nicht richtig funktioniert hatte.


    Softwaremäßig konnte man es nicht in den Griff bekommen, somit wurde dann die Hardware getauscht.


    So wurde mir es erklärt!


    Find ich aber jetzt nicht schlimm, so lange bei mir dann alles in Ordnung ist, ist mir das Wurscht!

  • Bei mir ist nichst getauscht, dasboard geht auch von dunkel auf weis.
    Aber es stimmt das KTM die SD frei muss geben, meiner wär 1 tag für der abholung frei gegeben.
    Meiner Handler hatt mich angerufen wenn er die rechnung bekommen hatt von KTM und gesagt das wärscheinlich die nächste tag die SD ankomt, und das hat auch gestimmt.Mmeir


    Und alle software kein mann frei geben nach der 1000 inspection.

  • Habe heute nachmittag mal bei meinem Dealer vorbei gschaut auf einen Kaffee u. ratschen was so sache ist. Er bekommt seine ersten neuen SDR in den nächsten Tagen...wann genau konnte er noch nicht sangen. Meine ist auch dabei :-))) .

  • Die erste Zeile stimmt oder ist das eine Ankündigung? so a la "Alles nur Geschwätz:...."
    Der Händler muss die SDR per Internet freischalten, damit fängt die Garantie an zu laufen.
    Das Mapping ist aber voll funktionsfähig, nur halt nicht "entsperrt". Soll wohl Garantiebetrug verhindern.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • [quote='DocHoliday','index.php?page=Thread&postID=1239193#post1239193']Alles nur geschwätz.... :ja:


    Das eigentliche Problem liegt darin das die Händler die Moped´s noch nicht anmelden wollen weil das ja schliesslich Geld kostet. :nein:


    .


    Meiner Handler hatt mich angerufen 1 Tag vor das die SD bei im ankam, er wuste das weil er die rechnung ein Tag für die ausliefrung bekomen had.
    Ist demo software auf, aber KTM muss im frei schalten.

  • KW13 wird sie geliefert... mit performance paket, heizgriffe ...


    r&g kennzeichen halter, gilles fussrastenanlage + gilles hebelei, gsg sturzpads, soziusabdeckung und racefoxx high up anlage werde ich von der alten verwenden...

    Einmal editiert, zuletzt von Moorhexe ()

  • hey leute ..... bin gerade hin und her gerissen bzgl Auspuff!! hat wer vor die Akra Evo komplettanlage zu fahren ??
    BG


    So lange du nicht vorhast auf die Renne zu fahren und es dir das Geld wert ist bekommst du nichts geilers! Wenn du öfters auf die Renne fährst würde vom Kauf abraten weil der VSD Mal gerne explodiert nach längeren Lastzuständen.

  • Gibt es ein Gutachten für die Racefoxx Anlage das sie auch für das Euro4 Modell noch frei gegeben ist?


    Die Anlage kommt von Bodis einfach mal denen melden die Antworten eigentlich Recht schnell.