Passstrassen....SMT.
oder doch ne 990 SMR ![]()
Passstrassen....SMT.
oder doch ne 990 SMR ![]()
Am Geilsten: SDR 990
Am Vernünftigsten: 890 SMT
Your choice. 🤷♀️
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Eine Aluplatte lasern, das Schild mit Sika draufkleben und mit Silentblöcken schwingungsarm montieren.
Und für die Montage am Mopped bohrst Du dann durch Schild und Aluplatte? Oder wie darf ich mir das vorstellen?
Moin, hätte ich da. Sturzfrei. Würde beides zusammen für 175.- inkl. Versand abgeben.
Bei Interesse bitte PN mit WhatsApp oder E-Mail-Adresse. ![]()
Du hast also eine Probefahrt gemacht und sie lief ,
damit ist der Vertrag erfüllt ,
Interessante Ansicht von Vertragspflichten bei nach StvzO-zugelassenen Fahrzeugen - und das sollte die EXC immer noch sein.
Das ist ein Geländehobel ,
da muß nichts serienmäßig sein !
Das ist kein Crosser, sondern ne Enduro, und wenn die auf der Straße bewegt wird, muss sie auch die Vorschriften erfüllen - zumindest die Grundlegenden wie Fgst-Nr. und TÜV-Abnahme. ![]()
Bist du Peter Lustig?
nöö, habe immer noch meinen ersten Account.
![]()
... der Löwenzahn wächst im kleinsten Riss im Straßenasphalt
Metaphern waren einst eine Stärke von mir, hab ich aber wohl verlernt. ![]()
Aber sinsser : Wir müssen uns deswegen nicht streiten. :)
auf keinen Fall! ![]()
Das ist ja in der Theorie auch so. In der Praxis hast du: Auf Ewigkeiten kein Motorrad und bekommst wahrscheinlich auch kein Geld von irgendwem.
Plus den ganzen Stress!
Da die Karre eh Schrott ist, würde ich mir eine andere kaufen und in Ruhe den Rechtsweg gehen.
Stress ist das gar nicht, wenn Du alles dem Anwalt gibst.
Und wenn am Ende nur ein Vergleich zustande kommt, mir wäre es wichtig dass der Verkäufer damit nicht ohne Scherereien davonkommt.
Aber gut, man kann sich auch alles gefallen lassen......
Für die eigene Beruhigung ist das immer gut,
Wenn mich einer absichtlich über den Tisch zieht, hat das nichts mit Beruhigung zu tun.
Und vom Streitwert her gesehen ... viel zu gering, die Kosten des gesamten Rechtsbeistand wären höher.
Wenn man Rechtsschutz hat, kostet der Rechtsbeistand nur max. die Selbstbeteiligung.
Und die erste Rechtsberatung ist kostenfrei.
Sahmo. Ist ja wie in der Firma hier. Jedem muss man die Welt erklären......
Der sandgestrahlte und neu in Orange beschichtete Rahmen ist keine Straftat.
Hast du gelesen was ich schrieb? UMGESCHWEIßTE Rahmennummer.
Das neu beschichten keine Straftat ist, ist mir schon klar.
Na klar, der Verkäufer bringt bestimmt noch ein Stück Torte zum Kaffe mit. Der Drops ist gerutscht ... nach der vergangenen Zeit.
Warum? Laienkäufer bekommen ja auch oft erst bei der nächsten HU gesagt, dass sie eine krumme Unfallkarre gekauft haben.
Ich würde auf jeden Fall meinen Rechtsschutz befragen......
Rahmentausch ist per se nicht illegal, sonst wäre ja ein Unfallmotorrad direkt ein Fall für die Halde.
aber der neue Rahmen hat dann doch eine neue, eigene Rahmennummer. Oder nicht? Hatte ich ehrlich gesagt noch nicht.
Sonst könnte man ja - wie hier - irgendeinen anderen Rahmen nehmen....
Ihr habt aber schon gesehen und gelesen: Fgst-Nummer ist aufgeschweißt! Ist das noch Betrug oder schon eine Straftat?
Also, ich hab ja Rechtsschutz und wüsste, was in diesem Fall mein erstes Telefonat wäre.
Was heißt nicht einfach? Das sind 5 Rückdampfer das sollte doch machbar sein ;)
mach ma.
Drin sind die neuen schnell.....ja....wenn die alten denn draußen sind.....
Ein einzelner Ruckdämpfer kostet inzwischen 30€.
Uff. Hätte man ja vor 10-15 Jahren sein Geld anlegen können. ![]()
Gut, dass ich noch einen Satz habe....ist besser als brauchen....
Die Bolzen verschleißen eigentlich auch schneller als die Lager, kann man sich mal genauer anschauen, und die sind schnell getauscht
Hab auch mal welche getroffenen, die sind von Hamburg für ne 4-Tage Veranstaltung nach Rijeka runter. Haben ihre Königswellen-Ducati-Altertümchen aber nicht ans laufen bekommen und sind an 4 Tagen in Summe 3 Runden gefahren. Und zig mal Parkplatz hoch und runter. Spaß hatten die trotzdem wie blöde. Ich hätte mich wohl eher zu Tode geärgert, wenn ich 4 Tage hätte schrauben müssen.
Ein Wochenende mit Männern, Bier, Benzin und Moppeds ist nie verlorene Zeit.
[und ohne (Ehe-)Frauen] - zumindest ab einem bestimmten Alter ![]()
bestimmt ein Lizenz-Nachbau.
Ist der Motor eine Eigenentwicklung?
dachte das ist der 990er KTM-Motor?