Beiträge von hmuehl

    Bei meiner Tasche gingen ebenfalls die Nähte auf und ich habe gegoogelt....
    Leider passen alle Werkzeug"-Taschen oder -Rollen nicht unter die Sitzbank.


    Mit Zwirn und einer Nähahle habe ich dann die alte Tasche nachgearbeitet und jetzt tut sie's wieder.
    Aufwand weniger als 1 Std. mit Vorarbeit.


    Vielleicht hilft die Frau, Freundin oder Mama...


    Trailmaster-Taschen gibt's bei:
    http://www.offroad-kontor.de


    Das Model für die Standard KTM-Bars ist nicht auf der Webseite, aber Fragen kostet ja nichts....


    VG Hartmut

    Moin,


    legal bleibt in D ja nur der Heidenau K60 Scout oder TKC80.
    Für Touren (mit Schotter) bin ich mit dem K60 sehr zufrieden.
    Richtig Off-road beginnt m.E. mit dem TKC80 oder einer nicht-legalen Lösung....


    VG
    Hartmut

    Hi
    Hat eigentlich mal jemand drüber nachgedacht wieviel kilo ihr da mitschleppen wollt ??
    Also sozius und gepäck !?
    Mit 130ltr. und Sozius plus Tankrucksack und sonst noch was wird die Fuhre aber ganz schön überladen :staun::Daumen runter:
    Von wegen Zulassung und so :polizei:


    Haben bestimmt schon einige drüber nachgedacht....
    Bzgl. Fahrer/in und Beifahrer/in sind die Daten bei den Betreffenden ja idR bekannt.


    Wie nun das Volumen von 130 ltr gefüllt wird, dürfte recht unterschiedlich sein. Zwischen Daunen, Wasser und Zement sind doch deutliche Unterschiede, entsprechend groß ist der Spielraum. :achtung ironie:

    Moin, ich (67) habe das Problem schon länger (wen wundert's).
    Normalerweise trage ich eine Gleitsichtbrille, inzwischen uralt aber mit einem sehr dünnen und flexiblen Titan-Gestell. Das ist unter dem Helm nicht zu spüren und außerdem unkaputtbar.


    Bei schlechtem Wetter nutze ich bifokal Tageslinsen. Die sind so ausgemessen, dass der Leseabstand (anders als bei der Gleitsichtbrille) ca. 1 m beträgt. Damit sind auch die kleinen Texte auf dem Navi (hinter dem Tacho) gut zu lesen und zwar ohne das Kopfnicken mit der Brille.
    Karten auf dem Tankrucksack sind entsprechend mit der Brille besser zu lesen.
    Kosten im Internet 1 € das Stück. Anpassung und Test beim Optiker. Den sollte man allerdings nicht nach dem Internet-Preis fragen....


    Die Linsen benutze ich auch bei strahlendem Sonnenschein, wenn ich mit einer normalen Sonnenbrille fahre.
    Habe immer einige Linsen in der Tasche meiner Kombi.


    VG
    Hartmut

    Da ist meine Werkstatt ganz anderer Meinung und es hat sich bei mir in der Praxis bereits bestätigt.
    Ein neuer Reifen wurde in einer Werkstatt (Spezialist für Motorradreifen) aufgezogen und statisch gewuchtet. Das Ergebnis war katastrophal. In meiner KTM Werkstatt nochmals dynamisch ausgewuchtet und gut war's.


    Ab welchen Werten soll es denn Sinn machen, und woher stammen die Angaben?


    Für mich ist, ganz generell, jegliche Unwucht möglichst zu vermeiden oder zu minimieren.


    Viele Grüße
    Hartmut

    Moin,
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Auswuchten um die Querachse (auf und abspringen) des Rades funktioniert. Bin mir aber nicht sicher, wie es sich mit der Hochachse verhält. Ich konnte auch keine Infos darüber finden. Kann mir aber vorstellen, dass das bzgl. Der "Flatterneigung" von Bedeutung ist.
    Das macht m.W. auch den Unterschied zwischen statischem Auswuchten (Magnete mittig auf der Felge) und dynamischen Auswuchten (links und rechts auf der Felge) aus.


    Finde das Thema aber interessant.
    Viele Grüße Hartmut

    Damit liegst Du sicher richtig.
    Schade, dass bei den Reifen m.W. nie das Gewicht genannt wird, sonst könnte man das auch berücksichtigen....
    Ich habe keine Veränderungen in Fahrverhalten feststellen können. Kann ich aber auch bei abnehmenden Profil nicht feststellen (zumindest nicht gewichtsbedingte Veränderungen)....

    Moin,
    ich habe das (lege mich mal fest ;-) )Roadlok und bin sehr zufrieden damit. Da ich kein besonders versierter Schrauber bin ein kurzer Hinweis, der vielleicht vor einer Überraschung schützen kann:


    Habe zum Reifenwechsel die Räder ausgebaut, beim Händler neue Reifen aufziehen lassen und dann die Räder wieder eingebaut. Soweit so gut....
    In Frankreich kurz zum Einkaufen gefahren, sagt ein Kumpel zu mir: Wieso hast Du noch den Bolzen in Deinem Schloss?


    Ich war froh, auf diese Weise zu erfahren, dass mein Radeinbau offensichtlich etwas "luschig" erfolgte. Hätte auch sein können, dass der Bolzen sein zuständiges Loch während der Fahrt auf der Strasse findet...


    Also, nach dem Radeinbau das (hörbare) Einrasten des Bolzen in ein Loch prüfen und nicht nur das Einrasten und abschliessen

    Moin,


    ich kann den Aussagen bzgl- Sprit zustimmen. War 2 mal im Baltikum und letztes Jahr rund um die Ostsee.
    Der Dongle könnte von Interesse sein, falls Du längere Touren auf mehr oder weniger unbefestigten Strassen vor hast und nicht jedes mal die ABS Einstellung ändern willst.


    Auf der Tour gibt es, bei Bedarf, sehr schöne und lange Schotter-Strecken, teilweise mit ziemlich großen und tiefen Kieselabschnitten.


    Hat mir so gut gefallen, dass ich nächstes Jahr vermutlich die Runde nochmal, allerdings in Gegenrichtung und durch russisch Karelien plane.


    Viel Spass beim planen und auf der Tour!

    Moin,
    die TT-Koffer passen auf die TT-Träger, aber nicht auf die PP-Träger der 1190.
    Die Halterunger der klassischen TT-Befestigungen mussten abgeschliffen werden damit sie auf die PP-Halterungen passten.
    Ich habe die alten "KTM"-Zega-Boxen und die Mundo Boxen.
    Hartmut

    Ist doch schön, wenn es eine Reihe von Alternativen gibt und die unterschiedlichen Vorstellungen/Erwartungen erfüllt werden können. Glaubenskriege gibt es schon genug.....


    VG
    Hartmut