Beiträge von hmuehl

    Moin,
    jetzt sammle ich auch mal neue Erfahrungen mit dem CTA2...
    Bei der letzten Inspektion stand auf meiner Rechnung: "Vorderreifen porös und rissig, Austausch erforderlich".
    Da der Reifen noch einiges an Profil hat, habe ich mit der Werkstatt gesprochen und daraufhin einen neuen Reifen bestellt.
    Parallel dazu habe ich Conti angemailt und die gleiche Aussage bekommen wie Thomas.
    Mein Händler zur Abwicklung: kein Problem, machen wir.....


    Als neuen Reifen habe ich einen "54V" bekommen. Zur Montage bei meinem lokalen Händler gefahren (war mit KTM so abgesprochen) und erfahren: "diesen Reifen darf ich nicht montieren".
    Ich:"warum nicht?"
    Händler:"die Freigabe verlangt einen"(54V). Ohnen die Klammern ist der Reifen nicht zulässig, da nur bis 240 km/h."
    Mein KTM-Händler:"glaube ich nicht, prüfe das aber"
    Ich:" habt ihr einen (54V) da?"


    Hatte er und beim Abholen wurde mir dann bestätigt, dass nach Rückfrage bei Conti tatsächlich der Index mit Klammern vorgeschrieben ist, andernfalls fährt man mit einer nicht zugelassenen Bereifung!


    Vielleicht ein Grund, mal einen Blick auf seinen Reifen zu werfen und bei einer Neubestellung auf die korrekte Kennung zu achten.


    Falls da Ganze schon irgendwo geschrieben stand bitte ich vorsorglich um Verzeihung.


    Ach ja, der Reifen ohne Klammern ist ok für die 990 Adv.


    Viele gRüße
    Hartmut

    Fällt Euch das wirklich so schwer, Euch richtig in so eine Liste einzutragen?


    [quote='newman-zh','index.php?page=Thread&postID=1187121#post1187121']Keine Ahnung, wie Du fährst... Hab seit Mai 2013 rund 24T km gesammelt und die Kette vor Kurzem nicht mal ne Viertel Umdrehung nachgespannt. Ich verzichte auf Waschmittel, Handwäsche, Massage, andere Mätzchen und Kettenspray, nehme dafür nen elektronischen Kettenöler, der bis jetzt 200 ml verbraucht hat.[/


    ....Reifenwechsel/Inspektionen sind wohl auch dabei gewesen, oder? Andernfalls würde mich der geringe Kettenverschleiss nicht wundern :achtung ironie:


    Hartmut


    Fahre auch mit Öler....

    Moin,
    das Anlasser-Problem hatte meine 990 Bj. 2006 auch. Ich habe den halben Zeltplatz geweckt.


    Es gab eine technische Änderung von KTM, danach war Ruhe.


    Hartmut

    Am Boden ist vorne ein Reissverschluss für ein Fach in dem die Tragegurte "versteckt" sind.
    Die Gurte sind an einem Ende fest montiert, am anderen Ende werden sie eingeklickt.


    Hartmut

    Ich habe ebenfalls den KTM TR.
    Zum tanken lockere ich nur den Riemen am vorderen Rahmen. Das reicht, um den TR hochzustellen und das Tankschloss zu öffnen.
    Anschl. nur wieder straffen und das Ende in die Gummischlinge klemmen.


    Für die Reissverschlüsse hilft Silikonspray....


    Hartmut

    Der KNZ war ein bekanntes Leiden der 990 Adv. Er hatte nur ein Dichtungsring und der ging öfters kaputt. Beim Sigutech sind m.W. 3 Dichtungen drin.
    Soweit ich weiss, ist in der 1190 der gleiche KNZ wie in der 990, allerdings habe ich noch nicht von Problemen gehört. Habe dennoch umgerüstet.
    Viele Grüße
    Hartmut

    ...stimmt.
    War eine Falschaussage eines Verkäufers. Der Umgebungsluftsensor geht nur zum Multiinstrument und Kombi-Schalter.
    Es gibt einen extra-Sensor für die Ansaugluft und der geht zur EFI-Steuerung.


    Hartmut

    Der Mehrverbrauch wird wohl nur bei höheren Temperaturen auftreten, wenn der Sensor glaubt es wäre kalt und das Gemisch anreichern läßt.


    Gute Fahrt!